Sportforen GP 63 – Willkommen beim Durchschnitt


JL13

Forenidiot
Beiträge
17.382
Punkte
113
giphy.gif
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
830
Punkte
63
Kenn ich. Tolle Sängerin. Überragende Texte. Beeindruckende Person. War in Basel an einem Konzert von ihr. Sie trat im Gundeli auf. Hat mir sehr gefallen.

Sind so kleine Hände.... traurig bin ich sowieso. ... no woman no cry... stille ists und doch kein frieden...

Ich hatte vor fast 30 Jahren eine spottbillige Karte für ihr Konzert, das in einem kleinen Theater 5 Min. Gehzeit von mir entfernt stattgefunden hat und hab darauf vergessen! 😔
"Er kam an einem Sonntag an", ein eigenwilliges Cover von "Lady in black" ist auch ein Anspieltipp.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Das war natürlich ihr größter Hit, ein Cover von "The night they drove old dixie down" von Joan Baez - ich glaub von Kris Kristofferson geschrieben.
Von Juliane Werding finde ich das Lied "Das Würfelspiel" super.
Nicht von Baez im Original, sondern von The Band. Von Robbie Robertson geschrieben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hasse deutsche Cover-Versionen von meist großartigen, englischsprachigen Songs.
Man vergleiche nur mal die Stimme von Joan Baez mit der vom Julianchen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ich mag die dreckige The Band-Version mit den Vocals von Drummer Levon Helm noch viel lieber. Verlinken darf ich ja nicht mehr.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.943
Punkte
113
Ich hasse deutsche Cover-Versionen von meist großartigen, englischsprachigen Songs.
Man vergleiche nur mal die Stimme von Joan Baez mit der vom Julianchen.
Andersrum aus unbekannten englischen Liedern wurde große deutsche Hits
Red Rose Cafe
People Like us etc
 
Oben