Sportforen GP 64 - Der super Super GP

sistahfan

Bankspieler
So, dann mal reinhören in die bunte Palette.
Nr.8 ist schön, aber ist glaub ich ´n halbes Jahr zu früh dran. Aber es ist wirklich schön.
Ich schließe mich einigen meiner Vorredner da mal nicht an. Nach den ersten 12 Songs ist das ein guter GP.

Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Da bist du hier an der falschen Adresse. Die Nummer hatte ich von Josh Groban + afrikanischem Kinderchor eingereicht - Gänsehaut pur! Kam nicht gut an. Landete irgendwo im nirgendwo.
Naja Das Lied landete auf Platz 26 mit 53 Punkten, sogar vor den starken Never let me down Again von Depeche Mode

Savi

Co-Schädling
Naja Das Lied landete auf Platz 26 mit 53 Punkten, sogar vor den starken Never let me down Again von Depeche Mode
Danke, dass Du alte Wunden aufreist.
Der Song ist nicht einfach nur stark sondern bombastisch. Er ist unweigerlich verbunden mit dem wohl größten und beeindruckensten Moment, den es je bei einem Konzert gab.
Landete hier in der Kanalisation des Rankings :clowns:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Danke, dass Du alte Wunden aufreist.
Der Song ist nicht einfach nur stark sondern bombastisch. Er ist unweigerlich verbunden mit dem wohl größten und beeindruckensten Moment, den es je bei einem Konzert gab.
Landete hier in der Kanalisation des Rankings :clowns:
2001-9-11 (sic!) in der Wiener Stadthalle: wir waren zuerst im Gewühl und sind dann auf die Seite gegangen und bei "Never let me down again" ist die ganze Halle gehüpft - einer der bewegensten und wegen des Datums seltsamsten Momente meines Lebens.

Savi

Co-Schädling
2001-9-11 (sic!) in der Wiener Stadthalle: wir waren zuerst im Gewühl und sind dann auf die Seite gegangen und bei "Never let me down again" ist die ganze Halle gehüpft - einer der bewegensten und wegen des Datums seltsamsten Momente meines Lebens.
Ich dachte eher an Pasadena :beten:
Bei dem Song wird aber "gewedelt" nicht gehüpft 😇

Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Also ich hab schon eine shortlist von 40 Songs 😁
Leider wurde von "Superstar" und "You're so vain" nicht das Original gepostet (Sonic Youth ist natürlich durchaus interessant - beim anderen Song liebe ich einfach Carly Simon's rauchige Stimme, an die Hoffs leider nicht herankommt).
Und es sind gleich 2 "Rocky 4"-Songs im Bewerb 🤔

Savi

Co-Schädling
Also ich hab schon eine shortlist von 40 Songs 😁
Leider wurde von "Superstar" und "You're so vain" nicht das Original gepostet (Sonic Youth ist natürlich durchaus interessant - beim anderen Song liebe ich einfach Carly Simon's rauchige Stimme, an die Hoffs leider nicht herankommt).
Und es sind gleich 2 "Rocky 4"-Songs im Bewerb 🤔

sistahfan

Bankspieler
Die reimen sich aber diesmal was zusammen.
"Das Sägewerk in Bad Segeberg"
"in Buxtehude in ´ner Bruchbude"

Okay, damit ist immerhin geklärt wo die Jungs leben und arbeiten.

sistahfan

Bankspieler
Schon wieder Rocky ohne Rocky. Gerade bei dem Song kenne ich da videomäßig viel besseres. Aber ist natürlich trotzdem Klasse.
Dann Tony Marshall. Da denkt man: ach ja, Schlager - alles klar. Aber das ist zu gut um es nicht in die Shortlist zu nehmen.

sistahfan

Bankspieler
Ich liebe die Carpenters. (y) Diese Version - naja, geht so. Ist erstmal noch dabei. Die Carpenters selber hatten ja ein hervorragendes Cover mit der Balladen-Version von "Ticket to Ride".
Dann "You´re so vain" - auch da geht das Original natürlich vor. Ich hab Silvester auf 3Sat den Mitschnitt von Carly Simon gesehen, wo sie Konzerte auf einer Atlantik-Kreuzfahrt gegeben hatte. Das war schon was besonderes. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
10 Songs recht leicht zusammen bekommen.
3 Davon kanntre ich nicht.
Mein 12er geht an nen Song, den ich auch auf meiner Liste hatte

Insgesamt aber schlapper GP

vangerwin

Nachwuchsspieler
Da bist du hier an der falschen Adresse. Die Nummer hatte ich von Josh Groban + afrikanischem Kinderchor eingereicht - Gänsehaut pur! Kam nicht gut an. Landete irgendwo im nirgendwo.
Diesen Grobian kenn ich,
das ist wieder mal ein hochemotionaler Moment, wo hier mit Josh ein
Lochschwager äh Schwippschwager natürlich des großartigen
Muck Grobian (Werner Groh, Muckefuck) erwähnt wird.

sonic00

Doppel Nullagent
Habe mich gerade gefreut, dass ich ne gute Band für den nächsten GP gefunden habe. Beim Nachforschen gerade gemerkt, dass @theGegen die Band schon eingereicht hatte.

sun

Bankspieler
Habe mich gerade gefreut, dass ich ne gute Band für den nächsten GP gefunden habe. Beim Nachforschen gerade gemerkt, dass @theGegen die Band schon eingereicht hatte.
Dann kann die Band nicht so gut gewesen sein
Schon wieder Rocky ohne Rocky. Gerade bei dem Song kenne ich da videomäßig viel besseres. Aber ist natürlich trotzdem Klasse.
Dann Tony Marshall. Da denkt man: ach ja, Schlager - alles klar. Aber das ist zu gut um es nicht in die Shortlist zu nehmen.
War sein letztes Lied vor dem Tod. Zusammen mit der Cover Version von Father and sons

Oben