Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Noch eine kleine Übersicht, was euch durch Wechsel der Einsender entgangen ist:

- Ein Duett von Xavier Naidoo und Gabalier
- Manowar
- Volksmusik
- Chris Howlands Hämmerchen Polka

Aber auch so war das Niveau unbeschreiblich. Noch nie so viel Hip Hop gehört wie heute.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wenn ich dran denke, dass auch bei der! konkurrenz nicht viel mehr als ein geteilter 54 rang rausspringt frag ich mich, ob ich das alleine mit bäume umarmen auffangen kann...

Mein Beitrag dürfte ein Mitkonkurrent für den 54. Platz sein - trotz unerträglichen Schrotts von etlicher Schrottkonkurrenz.

Ohne @Chac sehe ich wenig Chancen, irgendwo Punkte einzusammeln.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Danke für die tolle Präsentation @HamburgBuam :)

Ansonsten ist meine Shortlist gar nicht so leer, zusätzlich zu meinem Immernoch-12-Punkte-Kandidaten. Vor allen Dingen, wo ich ja erst die Hälfte der Lieder gehört habe! Manches mögen nur Nostalgiepunkte sein aber auch die sind dann verdient :)

Gewinnen werde ich erwartungsgemäß wohl nicht aber dazu sage ich dann am Ende nochmal was ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Qualität kommt bekanntlich von Qual aber einige hier haben es mit ihren Beiträgen echt übertrieben. Das wird schwer da 10 würdige Beiträge zu finden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einen großen Dank @HamburgBuam für die hervorragende Präsentation. (y)

Ohne Schnickschnack - ohne Wertung - ganz toll. :jubel:

Das Niveau finde ich jetzt nicht so schlecht, ohne irgendwo reingehört zu haben.

Meine Kurzliste könnte sogar schon voll sein - das war beim letzten GP nicht der Fall.

Ganz schlimme Sachen waren natürlich ebenfalls erwartbar - und die gab es. Schwamm drüber, das darf man sich gar nicht erst (erneut) anhören.

Also wie immer: Bis zu 5 gute Beiträge, dazu ein paar solide bis überaschend gute Einsendungen und zwei Drittel absoluter Schrott.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
werde mir nach! der kür in 2 wochen bei einem edlen glas roten mal die spezis durchgehen, welche mit dem satz "siegersong ist eingereicht" sich evtl! zu weit aus dem fenster lehnten und die jeweils erzielten ränge abgleichen.

könnte mir vorstellen, dass dies noch ganz launig wird........ grins
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke an @HamburgBuam (y)

Ich kann es kaum fassen, das ich meine Shortlist tatsächlich nur durch Hip Hop Beiträge einigermaßen gefüllt bekommen habe. Das sagt einiges über das Niveau aus. Mein Beitrag reiht sich da übrigens gut ein. Ich hab' einfach nichts gutes gefunden. "Irgendwie nett und sympathisch" hat mir da in meiner Verzweiflung dann schon als Kriterium gereicht, um eingereicht zu werden.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Insgesamt sind einige Interpreten nicht dabei gewesen, mit denen ich gerechnet hätte....Prinzen und EAV hätten von mir Punkte bekommen.:saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Naja auch nicht so mein Fav, Mann im Mond war mein lieblingslied als ich 5 war. Hab das immer mitgesungen und erst heute verstehe ich den Text. :LOL: :LOL: :LOL:
Bei den Prinzen war die Tonlage nicht so meins. Aber live fand ich die immer stark. Was die so spontan gedichtet und sich teilweise selbst auf die Schippe genommen haben...

Leider scheint es nicht online zu finden zu sein, aber bei irgendeiner Gala sind sie mal auf die Bühne gebeten worden und haben vom Mann im Klo gesungen. In einer Reihe aufgestellt, die Hände hinter dem Rücken, und das Lied endete auf die Zeile "und er hat kein Klopapier", dann ziehen die jeder eine Rolle nach vorne "denn das haben wir". Dem Moderator Heck, Jauch, keine Ahnung, war anzusehen, dass das nicht abgesprochen war... :LOL:

Vielleicht wird es mal Zeit für eine Corona-Neuauflage...:D
 
Oben