Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.102
Punkte
113
Auch wenn viel Stuss dabei gewesen ist, so sind vorest fast die Hälfte der Songs auf meiner Shortlist (--> nochmal anhören), weil halt mancher Evergreen eben doch Punkte verdient. Sei es, weil das Lied tatsächlich gut ist oder man halt viel damit verbindet.
Im Endeffekt war es dramaturgisch etwas blöd gewürfelt vom Zufallsgenerator. Gegen Ende waren gefühlt 8 von 10 Klassiker, wohingegen man sich zwischen 10 und 30 nach ein paar Klassikern gesehnt hätte.
Dall als Schlusspunkt war dann aber genial passend.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Hinten raus war es dann doch etwas besseres Niveau. Muss aber wohl trotzdem eher dem bekannteren Zeugs die Punkte geben, da die Neuentdeckungen leider kaum tolle Neuentdeckungen waren. Rap war gut vertreten, leider war aber kaum guter Rap dabei. Enttäuschend.
Shortlist hat sich zum Ende, auch dank durchaus Goodwill, auf über zehn Titel gefüllt. Gott sei Dank, so muss ich mich nicht mehr quer-hören durch den ganzen Rest. Das nächste Mal kann nur noch besser werden. Oder in anderen Worten: bitte nie wieder ein Deutsch-GP.

Ich war etwas überrascht, dass bei den ganzen bekannten Namen Unheilig nicht dabei war.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
diese schnellschuß-votings. Das wär nichts für mich. :nono:
Als wenn Du 14 Tage dazu brauchst, diesen ROTZ hier einzuordnen und zu bewerten. 4/5tel davon hat man schon tausendmal im Radio erfolgreich weg-geskippt, da es sonst bleibende Schäden verursacht hätte und die restlichen 10 Lieder sind spätestens nach 20 Sekunden klar in Reihenfolge.
Nur Amateure hier unterwegs. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Als wenn Du 14 Tage dazu brauchst, diesen ROTZ hier einzuordnen und zu bewerten. 4/5tel davon hat man schon tausendmal im Radio erfolgreich weg-geskippt, da es sonst bleibende Schäden verursacht hätte und die restlichen 10 Lieder sind spätestens nach 20 Sekunden klar in Reihenfolge.
Nur Amateure hier unterwegs. :sleep:
Naja, der Altmeister Brummsel hat auch behauptet, das Reinhard Mey "immer nur" Über den Wolken gesungen hat, und lag da auch schon falsch.
 
Oben