Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Herzlich Willkommen meine Damen und Herren,
werte Gäste, Familien und Angehörige!


Es ist mal wieder so weit, ein Motto-GP ruft.
giphy.gif


Wir feiern eines der verrücktesten Jahrzehnte der Musikgeschichte, die 70er Jahre, und dabei dürfte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein.
Also ran an die Klassiker, die Gassenhauer und die kleinen Schätzchen.

giphy.gif



Ein paar Regeln gibts bekanntermaßen auch:
- euer Song muss in den 70er Jahren veröffentlicht worden sein
- kein Lied darf teilnehmen, dass bereits bei einem vorherigen GP vertreten war
- kein Interpret darf 2x vertreten sein
- wer nicht votet bekommt 20 Minuspunkte und verliert seinen "Groovy"-Status auf Lebenszeit.
- wer mich versucht zu nerven, wird mit Nichtbeachtung gestraft :cool1:
- Regelverfeinerung:
Ich lasse auch Coverversionen zu, die auf älteren Songs beruhen. Solange diese Version auch wirklich von einer neuen Band in einer eigenen Version in den 70ern veröffentlicht wurde. Es reicht nicht, wenn irgendein Künstler den Song irgendwann in den 70ern mal auf einem Konzert gespielt hat.

Die Einreichphase geht bis zum 18.09. - 20:30 Uhr - Präsentation startet dann gegen 21 Uhr (wenn die Kids mich lassen)
Anschliessend dürft Ihr abstimmen bis zum 02.10. um 20:30 Uhr - danach folgt gegen 21 Uhr die Punktevergabe.


Viel Spaß beim Gedanken machen und Einreichen!
Macht dies gerne unter diesem Link: http://gp.sportforen.vote/page2?[return_page]=GPEinreichen

cover_1242_c49dc5a4c09f012a225eaadef157c0d9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Songliste:
1. Cher - Gypsys, Tramps and Thieves[/B]
2. Barry Manilow - Copacabana [/B]
3. Led Zeppelin - Stairway to Heaven[/B]
4. Carly Simon - Nobody does it better[/B]
5. UFO - Doctor Doctor[/B]
6. Earth, Wind & Fire - September[/B]
7. Wishbone Ash - Persephone[/B]
8. Lou Rawls - You'll Never Find Another Love Like Mine[/B]
9. Peter Gabriel - Solsbury Hill[/B]
10. Starz - Cherry Baby[/B]
11. Heart - Barracuda[/B]
12. Dire Straits - Sultans of Swing [/B]
13. The Saints - (I'm)Stranded[/B]
14. Sham 69 - You're a better man than I[/B]
15. Kansas - Dust in the Wind[/B]
16. Patrick Hernandez - Born to be Alive[/B]
17. Badfinger - Baby Blue[/B]
18. Elton John - Your Song[/B]
19. The Boomtown Rats - I Don't Like Mondays[/B]
20. Status Quo - Whatever you want [/B]
21. the Knack - My Sharona[/B]
22. Paul Kantner & Grace Slick - When I Was A Boy I Watched The Wolves[/B]
23. Slade - Far Far Away[/B]
24. Frankie Valli & The Four Seasons - December, 1963 (Oh, Wha A Night)[/B]
25. Vangelis & Jon Anderson - So Long Ago So Clear[/B]
26. Candi Staton - Young Hearts Run Free[/B]
27. Blondie - Shayla[/B]
28. Star Wars - Cantina[/B]
29. Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood[/B]
30. Pink Floyd - Wish You Were Here[/B]
31. Stealers Wheel - Stuck in the Middle with You[/B]
32. Rolling Stones - Angie[/B]
33. Steve Harley & Cockney Rebel - Make Me Smile (Come Up And See Me)[/B]
34. Sweet - No You Don't[/B]
35. Hot Butter - Popcorn Song[/B]
36. Tangerine Dream - Phaedra[/B]
37. Danyel Gerard - Butterfly[/B]
38. Oliver Onions - Orzowei[/B]
39. Lou Reed - Walk on the Wildside[/B]
40. Albert Hammond - It Never Rains In Southern California[/B]
41. Creedence Clearwater Revival - I Heard It Through The Grapevine[/B]
42. Eagles - Hotel California[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird ein guter Oktober. Erst gewinne in den GP 55 und dann hauen wir den HSV aus dem Pokal raus. 👌😀
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.421
Punkte
113
Ort
Kärnten
Echt so arg, dachte jetzt die ganze Zeit über mein Song wäre von 1973 dabei von jetzt.:kopfpatsch::LOL:

Naja schon Schade weil es nix bekanntes war, aber hab jetzt dafür einen meiner Liebligssongs genommen, wird zwar nicht weit oben landen, aber Hauptsache meine Seele nicht verkauft. 😊
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Nochmal kurz die Regeln verfeinert:
Ich lasse auch Coverversionen zu, die auf älteren Songs beruhen. Solange diese Version auch wirklich von einer neuen Band in einer eigenen Version in den 70ern veröffentlicht wurde. Es reicht nicht, wenn irgendein Künstler den Song irgendwann in den 70ern mal auf einem Konzert gespielt hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gassenhauer als Platzhalter eingereicht.

Generell sind die 70er mein Jahrzehnt. Gerne würde ich etwas richtig obskures einsenden, das keine Sau kennt. Aber nach dem Lordi-Debakel würde ich halt schon gerne gut abschneiden. Und DEN Unterground-Hit habe ich bisher noch nicht entdeckt. Mal schauen, ob ich noch etwas finde, oder ob ich bei dem bekannten Lied bleibe. Letzten Endes haben eben solche halt auch die 90er und 80er GPs gewonnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puh, Schwein gehabt. :panik:
Gestern nach elender Dienstschicht ins Sattkoma gesunken, mit Finger am Abzug und Fuß auf dem Gaspedal.

Weil entsprechend früh wach geworden erst mal überprüft, ob meine Idee immer noch nicht vergeben ist. :skepsis:

Tatsächlich immer noch laut Datenbank unberührt und das Programm lässt mich ebenfalls durch. :confuse:

Dann halt ab dafür.

Die letzten Male hatte ich nix erwartet und das Ergebnis war erstaunlich okay.
Bei diesem Motto möchte ich jedoch nochmal auf das Podium. :crazy:

giphy.gif


Und werde wahrscheinlich abgestraft. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hatte schon befürchtet, dass ich dir deinen Interpreten weg geschnappt habe aber anscheinend nicht 😁

Edit: dementsprechend erwarte ich viele Punkte von dir
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte schon befürchtet, dass ich dir deinen Interpreten weg geschnappt habe aber anscheinend nicht 😁

Edit: dementsprechend erwarte ich viele Punkte von dir

Schön, dass Du wieder dabei bist. (y)

Ich war so überrascht, dass mein plumper Gassenhauer noch frei war, dass ich alle anderen und kreativere Varianten verdrängt habe.

Erwarte keine Punkte von Dir, weil ich unkreativ bin.

Von @Bombe möchte ich Punkte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nach dem mehr oder weniger erwartetem mauen Abschneiden im GP 54 gibt es diesmal einen Beitrag von mir, der meiner Ansicht nach für die obere Hälfte reichen sollte.

Allerdings birgen die 70ger so manch schöne Lieder ... das ein oder andere hatte ich ja auch in anderen GPs eingereicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boah, es gibt so unfassbar viele gute Rocksongs aus den 70ern, da weiß man echt nicht, was man nehmen soll.
Wahrscheinlich bleib ich bei meiner ersten Idee, die ich schon seit ein paar Monaten im Kopf habe.
Jedenfalls wird irgend ein abgenudelter Gassenhauer gewinnen, so viel steht schon mal fest.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe zwei Lieder im Kopf:
1. Eine unter Rockfans sicherlich bekannte, aber Genreübergreifend nicht zu bekannte Nummer, die ich schon länger für einen 70er GP im Hinterkopf hatte.
2. Eine unbekannte Perle, auf die ich durch den Sänger gestoßen bin, welcher mir durch seine spätere Band bekannt war. Das wäre dann wirklich was für Rockkenner.

Ich werde aber auch noch 70er Rock und Metalllisten durchhören und -forsten, bis ich mich für einen Beitrag entscheide.
 
Oben