Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch an @Kinski zum vorhersehbaren Sieg sowie @freiplatzzokker und @HamburgBuam zum Podest.

Riesen Dank an @Ichbinhaltso für die Ausrichtung (y)



Der Beitrag war auch für dich ausgesucht :knuddel: Die Saints waren auch die ersten die mir für den GP eingefallen sind (nachdem The Who nicht mehr in Frage kamen). Wirst du ja ohnehin gleich gewusst haben, dass der von mir ist

Großartige Band, da sind wir uns einfach einig. Immerhin da. ;)
Objektiv und subjektiv gesehen ist das Debüt-Album von the Knack aber für mich 2-3 Ligen höher....
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Krass … wie enttäuschend ihr geschmacklosen Misikdevoten. Lou Reed geht hier unter…. Tschüss. 😂
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an @Kinski zum Sieg. Nüchtern nur das Lied betrachtet, hätte es für die Dekade keinen besseren Sieger geben können. Auch Glückwunsch an @freiplatzzokker und @HamburgBuam zum Treppchen. Ein besonderer Dank geht an @Ichbinhaltso . Das war mit Songpräsentation und Ergebnispräsentation eine Runde, schöne Sache. :jubel: Da hat genau der richtige User sich diesem Motto angenommen.

Ich hab' grad Lust dazu, also mach ich jetzt mal den @Savi :D und gebe zu den Liedern einen Kommentar ab. Insgesamt hat mir der GP gut gefallen. Es war der bisher beste Dekaden GP, obwohl ich die 90er noch stärker fand. Nur wurde da der Schund, den jedes Jahrzehnt zu bieten hat, übermäßig oft eingereicht.

1. Eagles - Hotel California (Kinski) - Ein GOAT Song. Einfach genial.
2. Slade - Far Far Away (freiplatzzokker) - Eingängig auf den Punkt - passt!
3. Heart - Barracuda (HamburgBuam) - Fand ich schon immer nervig.

4. UFO - Doctor Doctor (Totila) 103 Punkte - Auch hier stimmt einfach der Ohrwurmfaktor (wird nicht nervig). Zudem nicht zu bekannt.
5. The Boomtown Rats - I Don't Like Mondays (MadFerIt) - Tut nicht weh, ist aber auf die Dauer (wird halt sehr oft gespielt) eher nervig.
6. Earth, Wind & Fire - September (Little) - Konnte mit der Band nie was anfangen. Auch dieses Lied holt mich nicht ab.
7. Albert Hammond - It Never Rains In Southern California (Lassiter) - Ist OK. Für "Free Electric Band" hätte es aber Punkte gegeben.
8. the Knack - My Sharona (theGegen) - siehe Barracuda
8. Peter Gabriel - Solsbury Hill (sistahfan) - siehe Barracuda aber gleich im dreifachen Sinne.
10. Dire Straits - Sultans of Swing (Finch) - Neben Hotel California GOAT Kandidat Nummer 2. Leider in einer gekürzten Version.
11. Led Zeppelin - Stairway to Heaven (spatz) - Gut mir tollem Solo, für mich aber ein Stück von den GOAT Kandidaten entfernt.
12. Rolling Stones - Angie (VvJ-Ente) - Die Stones mag ich nicht und dieser Song ist lahm.
12. Steve Harley & Cockney Rebel - Make Me Smile (Come Up And See Me) (Brummsel) - Kannte ich tatsächlich nicht. Sehr eingängig & gut.
14. Pink Floyd - Wish You Were Here (John Lennon) - Nett, mehr aber auch nicht.
15. Sham 69 - You're a better man than I (Savi) - Kannte ich nicht, ist aber auch recht eingängig. Der Bass gefällt mir.
15. Kansas - Dust in the Wind (JL13) - Eigentlich ganz schön, mit der Zeit (weil eben auch so oft gespielt) aber eher langweilig.
17. Wishbone Ash - Persephone (maberlinho) - Die Gitarren :love:. Auch sonst ein wunderschönes Lied.
18. Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood (Ichbinhaltso) - OK, mit kleinem Nervfaktor bei zu häufigem hören.
18. Lou Reed - Walk on the Wildside (sonic00) - War irgendwie nie ein Lied welches mich begeistern konnte - Eher so lala.
20. Blondie - Shayla (Schluuuuß!!!!) - Einfache schöne Melodie, schöne Stimme und dadurch Stimmung. Gefällt mir sehr, sehr gut.
21. Elton John - Your Song (Plissken) - langweilig
21. Badfinger - Baby Blue (Max Power) - Noch das netteste unter den ganz ordentlichen Liedern.
23. The Saints - (I'm)Stranded (Chac) - Mittelmäßiger Punk, hier rein da raus. Ein Weißbrotlied - hat wenig Substanz.
24. Hot Butter - Popcorn Song (L-james) - Jo, anfangs ganz witzig. Insgesamt dann aber zu belanglos als das es für Punkte gereicht hätte.
25. Star Wars - Cantina (Ferenc H.) - Irgendwie nicht mein Stil.
26. Patrick Hernandez - Born to be Alive (Bombe) - Siehe Barracuda
27. Status Quo - Whatever you want (Bongo) - Gefällt mir recht gut. Status Quo sind mir dann aber zu eindimensional.
28. Tangerine Dream - Phaedra (Boss Hog Corleone) - Wie bei E,W & F konnte ich damit nie was anfangen. Zu Komplex
29. Creedence Clearwater Revival - I Heard It Through The Grapevine (desl) - Ganz gut, aber zu lang. Da passiert dann einfach nichts mehr.
29. Stealers Wheel - Stuck in the Middle with You (Joe Berry) - Auch ganz nett. Ist knapp an Punkten gescheitert.
29. Lou Rawls - You'll Never Find Another Love Like Mine (5tef) - Ein Musikstil mit dem ich nie etwas anfangen konnte.
32. Cher - Gypsys, Tramps and Thieves (Suomigirl26) - Naja, eher nervig.
33. Starz - Cherry Baby (choco_crossie) - Hört sich doch ganz gut an - der Refrain macht's dann aber kaputt - gefällt mir nicht.
34. Barry Manilow - Copacabana (Brigadier) - Zum Glück gab's von diesen Discoklassikern nicht noch mehr Beiträge.
35. Candi Staton - Young Hearts Run Free (Angliru) - OK, da ist dann doch noch ein Lied dieser Kategorie.
35. Paul Kantner & Grace Slick - When I Was A Boy I Watched The Wolves (vangerwin) - Fand ich ja Anfangs ganz interessant. Die Sängerin war dann aber doch etwas nervig.
37. Carly Simon - Nobody does it better (M-shock) - langweilig bis nervig.
37. Frankie Valli & The Four Seasons - December, 1963 (Oh, Wha A Night) (Lena) - Ich mag den Bass sonst aber nichts am Lied; die Stimme geht gar nicht.
39. Danyel Gerard - Butterfly (Schlitzer) - Ähnlich wie bei Disco bin ich froh, dass uns 70er Schlager weitestgehend erspart geblieben sind.
40. Sweet - No You Don't (Kalle6861) - War schonmal dabei, deshalb schonmal raus. Aber hatte auch bei seiner ersten Teilnahme keine Punkte bekommen, weil einfach nur nerviges rumgeschrammel und gekreische.
41. Vangelis & Jon Anderson - So Long Ago So Clear (robare) - öde
42. Oliver Onions - Orzowei (Hans A. Jan) 11 Punkte - siehe Butterfly
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Oha. Meine zweite Medaille. Besser Bronze als Blech. Damit ist das Debakel vom letzten GP vergessen. Ihr habt richtig Herz gezeigt. Aber bei Heart ist das ja auch kein Wunder. :love:

Glückwunsch an @Kinski zum verdienten Sieg und an @freiplatzzokker zu Silber. :jubel:

Danke an @Ichbinhaltso für seine rosarote Präsentation. (y)


Wishbone Ash habe ich mehr oder weniger durch dich kennengelernt und es gibt nichtmal ein Pünktchen :confuse:

Falsches Lied. "The King Will Come" oder "Throw Down The Sword" hätten abgeräumt. ;)
Tröste dich damit, dass ich von deinem Voting ebenfalls enttäuscht war.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.605
Punkte
113
@spatz mach hinne. Ich habe eine gute Idee. Da ich blöd bin, vergesse ich die, wenn es noch lange dauert.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
YEEEEESSSSSSSSS! Die 7 Punkte in der vorletzten Wertung von Lena haben mir die Top Ten gerettet!!!!! @Lena :beten::beten::beten:
Und dein Song war bei mir übrigens, sorry, tatsächlich die Nr.11. Aber der Song ist Klasse. (y)
 
Oben