Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Nun gut, ein bisschen mehr hatte ich mir mit meinem Song insgesamt erhofft. Hm, war wohl nicht gruselig genug.

@Jerry @sistahfan @Finch @Ichbinhaltso danke natürlich noch für eure Punkte (y)
Willkommen im Club! Meiner war auch nicht gruselig genug.
Das der Song von dir ist, da wäre ich diesmal aber nie drauf gekommen. Ist ein wirklicher guter Song. (y) Und das Video ist gewöhnungsdürftig, aber mal was anderes.
Ich hab diesmal bei dir keinen Song ausmachen können. Deinen hatte ich dafür Kollegen @Young Kaelin gutgeschrieben. :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
So im nachhinein: Bei dem Thema hätte eigentlich auch ein Musikvideo von Björk dabei sein müssen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei @spatz Neuentdeckung? Und @maberlinho redet auch davon, dass sein Lied kein Cover ist? Bin ich in einem Multiversum gelandet, wo es Lynyrd Skynyrd nie gab?

"Werewolves of London" ist kein Cover von "Sweet Home Alabama". Der Riff ist ähnlich und auch vom Arrangement könnte man es sagen. ansonsten sind Melodien und Songwriting aber komplett verschieden. Mit "Sweet Home Alabama" wird das Lied oft wegen dem Kid Rock Sample "All Summer Long" in Verbindung gebracht.
Ich mag ja Lieder, die wie schon bekannte Lieder klingen eher nicht so, hier finde ich ist die Eigenständigkeit aber schon vorhanden. Ähnlichlkeiten kann man wohl nicht bestreiten, mir gefallen aber beide Lieder sehr gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an @Brummsel zum Sieg und an @Bombe und @Little zum Podest (y) mit "Closing Time" als Sieger kann ich gut leben, bei dem Song hängen bei mir einige Erinnerungen dran. Das Parkway Drive-Album fand ich absolut kacke, aber nicht wirklich überraschend, dass das den breiten Geschmack hier ganz gut getroffen hat :D

hat mich überrascht und gefreut, dass Crazy Lixx hier ganz gut ankam. Mag den Song sehr, hatte ihn aber eigentlich nicht auf dem GP-Zettel ... hab ihn dann recht spontan reingeworfen, als @JL13 das Halloween-Thema brachte. Platz 6 prinzipiell mega, aber nach der Halbzeitführung hab ich dann sogar mit noch ein bisscheen mehr spekuliert :D aber hinten raus kamen dann nicht mehr so viele Punkte dazu. Hat aufs Podest aber letztlich nicht weit gefehlt. Vielen Dank an alle, die "XIII" bepunktet haben :wavey:

Zum Schluss natürlich noch mal ein dickes Danke an @JL13 (y) wieder überragend gemacht :beten:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
"Werewolves of London" ist kein Cover von "Sweet Home Alabama". Der Riff ist ähnlich und auch vom Arrangement könnte man es sagen. ansonsten sind Melodien und Songwriting aber komplett verschieden. Mit "Sweet Home Alabama" wird das Lied oft wegen dem Kid Rock Sample "All Summer Long" in Verbindung gebracht.
Ich mag ja Lieder, die wie schon bekannte Lieder klingen eher nicht so, hier finde ich ist die Eigenständigkeit aber schon vorhanden. Ähnlichlkeiten kann man wohl nicht bestreiten, mir gefallen aber beide Lieder sehr gut.
Ich habs nochmal bis über die Hälfte gehört und keine nenneswerte Unterschiede rausgehört. Dann find ichs mies geklaut :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.928
Punkte
113
Glückwunsch an @Brummsel und 1000 Dank an @JL13-sehr cool ausgerichtet

Dachte mir schon dass mein Song gut ankommt

@Max Power es ist ja nun envogue PW Drive zu zerreißen. Mich peitscht das Album auch nicht aber unabhängig davon ist der eingereichte Song ein Meisterwerk. Ich wette - käme der Song von einer unbekannten Band hättest du ihn mit Punkten versorgt

Wie auch immer - ist ja nur ein Spiel
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Und, ist es so? Und wenn ja, was hat mich verraten? :popcorn1:
späte Antwort, sorry. War es natürlich ;) bei dem Mix aus exotischer Band und klassischem Rocksound wars nicht wirklich schwer. Guter Song und für kreative Einsendungen bin ich immer zu haben (y)

@Max Power es ist ja nun envogue PW Drive zu zerreißen. Mich peitscht das Album auch nicht aber unabhängig davon ist der eingereichte Song ein Meisterwerk. Ich wette - käme der Song von einer unbekannten Band hättest du ihn mit Punkten versorgt
wenn du mir das vorwerfen magst, nehme ich das zur Kenntnis ;) ist mir eigentlich recht egal, was en vogue ist und was nicht. Ich mag Parkway Drive an und für sich. Ich war bei "Viva the Underdogs" im Kino und mochte auch "Reverence" noch gerne (ich habe "Prey" hier bei GP25 auch 12 Punkte gegeben), während das von den Gatekeepern schon zerrissen wurde. Es liegt mir fern, das neue Album doof finden zu wollen, aber es hat mich halt einfach null komma null abgeholt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Ich hab dem Meister @Brummsel ja selber ein paar Punkte gegeben. Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen, das man mit der Nummer gewinnen kann. Wie macht der Meister das nur immer wieder? :confuse:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Nutzt euer Shining, um das nächste Voting zu erraten


giphy.gif
Nee, das sind die Cocteau Twins.
 
Oben