Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.054
Punkte
113
Genau wie die Frage welches Album vom Mettalica am besten ist und wann es bergab ging (y)
Na ja die Frage ist einfach.

Für Metaller ist das Nr. 1 Album definitiv Master of Puppets.

Für Soft-Metal Fans das Black Album

Das letzte richtig gute Album war St. Anger................

😘
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Das letzte richtig gute Album war St. Anger................


grimace-clint-eastwood.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Was soll den die miese Briese?
Haste heute verdünnten Kaffee mit Süßstoff inhaliert, oder wie?
😛

ich frage mich nur was an st anger gut sein soll. das nicht vorhanden sein eines bassisten? die nicht vorhandenen solos oder die mehr als vorhandenen blechtrommeln von lars? sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch ist st anger eine katastrophe :panik:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.055
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen das One das beste ist was die Metalisten hervorgebracht haben?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.054
Punkte
113
ich frage mich nur was an st anger gut sein soll. das nicht vorhanden sein eines bassisten? die nicht vorhandenen solos oder die mehr als vorhandenen blechtrommeln von lars? sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch ist st anger eine katastrophe :panik:
Ich mag das Album, weil es eben sehr back to Trash-Metal Roots war. Klar, Lars ist wahrscheinlich der Metal/Rock Drummer mit dem schlechtesten Timing aller Zeiten. Aber mir gefällt das Album gut. Es erinnert mich an Panthera und Anthrax. Klar man kann sagen es ist nicht typisch Metallica Sound. Aber alles danach ist ist nur noch die Kopie, einer Kopie, einer Kopie..........
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.399
Punkte
113
ich frage mich nur was an st anger gut sein soll. das nicht vorhanden sein eines bassisten? die nicht vorhandenen solos oder die mehr als vorhandenen blechtrommeln von lars? sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch ist st anger eine katastrophe :panik:
St. Anger ist biederer Durchschnitt, aber hat immerhin paar hörbare Songs. Auch wenn mir die DVD "Some Kind of Monster" zur Entstehung des Albums persönlich mehr gegeben hat, als das Album selbst. Aber es war IMO immerhin das letzte hörbare Ding von ihnen.

Death Magnetic dient nach zweimaligen Hören bei mir nur noch als Staubfänger und die späteren Teile fangen genau deswegen keinen Staub, weil ich die digital erworben habe. Das macht St. Anger alles nicht gut. Aber es ist das allerletzte Ding von ihnen, wo ich denke "kann man sich geben".
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.055
Punkte
113
Bin in der Zwischenzeit bei "Nothing Else Matters" angekommen, da hat Jemand ne zahnlose Livenummer eingereicht
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Death Magnetic dient nach zweimaligen Hören bei mir nur noch als Staubfänger und die späteren Teile fangen genau deswegen keinen Staub, weil ich die digital erworben habe. Das macht St. Anger alles nicht gut. Aber es ist das allerletzte Ding von ihnen, wo ich denke "kann man sich geben".

Death Magnetic hat aber immerhin mit All Nightmare Long einen ATG Metallica Track zu bieten, ist der mit abstand beste track von ihnen nach dem jahrtausendwechsel. ansonsten sind die letzten 3 alben vor allem
kopien von sich selbst. das klappte mal mittelmäßig (DM) richtig schlecht (hardwired) oder eigentlich ganz in ordnung (72 seasons) das letzte album hat mir in den ersten 2 durchgängen sogar richtig gut gefallen, aber nochmal aufgelegt habe ich es bisher nicht. ist mir dann doch zu langweilig, hat man alles schon so oder so ähnlich gehört. Und was mich mit am meisten stört ist das "jamesen", glaube jeder hörer weiß was ich damit meine, damit hat er sich auf dem letzten album immerhin ein wenig zurückgehalten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.399
Punkte
113
Death Magnetic hat aber immerhin mit All Nightmare Long einen ATG Metallica Track zu bieten, ist der mit abstand beste track von ihnen nach dem jahrtausendwechsel. ansonsten sind die letzten 3 alben vor allem
kopien von sich selbst. das klappte mal mittelmäßig (DM) richtig schlecht (hardwired) oder eigentlich ganz in ordnung (72 seasons) das letzte album hat mir in den ersten 2 durchgängen sogar richtig gut gefallen, aber nochmal aufgelegt habe ich es bisher nicht. ist mir dann doch zu langweilig, hat man alles schon so oder so ähnlich gehört. Und was mich mit am meisten stört ist das "jamesen", glaube jeder hörer weiß was ich damit meine, damit hat er sich auf dem letzten album immerhin ein wenig zurückgehalten.
All Nightmare Long ist sicher gut, aber halt für mich auch nicht so stark, wie viele Pre-St.-Anger-Songs. Reisst für mich das Album auch nicht so raus, wie zB Ride The Lightning nur schon durch "The Call of Ktulu" aufgewertet wird (ok, nicht der beste Vergleich, da Ride The Lightning auch sonst ganz viele gute Songs hat).

Bin mir nicht sicher, was du mit "Jamesen" meinst. Beziehst du das auf sein Gitarrenspiel oder den Gesang? Falls letzteres, habe ich eine Idee. Wenns um die Gitarre geht, eher weniger.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
All Nightmare Long ist sicher gut, aber halt für mich auch nicht so stark, wie viele Pre-St.-Anger-Songs. Reisst für mich das Album auch nicht so raus, wie zB Ride The Lightning nur schon durch "The Call of Ktulu" aufgewertet wird (ok, nicht der beste Vergleich, da Ride The Lightning auch sonst ganz viele gute Songs hat).

Bin mir nicht sicher, was du mit "Jamesen" meinst. Beziehst du das auf sein Gitarrenspiel oder den Gesang? Falls letzteres, habe ich eine Idee. Wenns um die Gitarre geht, eher weniger.


ich meine natürlich den gesang :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mir jetzt mal über das Tool die Songliste angeschaut, denn gehört habe ich noch gar nix.

@HamburgBuam
Die Songliste finde ich nicht auf Seite 1. Gibt es die irgendwo kompakt und auf welcher Seite dieses Threads?

Sonst müsste ich mich durch 25 Seiten zum Thema Metallica quälen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.096
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mir jetzt mal über das Tool die Songliste angeschaut, denn gehört habe ich noch gar nix.

@HamburgBuam
Die Songliste finde ich nicht auf Seite 1. Gibt es die irgendwo kompakt und auf welcher Seite dieses Threads?

Sonst müsste ich mich durch 25 Seiten zum Thema Metallica quälen.
Das Tool hat nach der Präsentation neu gemischt, sodass die Nummern nun anders sind als bei der Präsentation.
Ich Poste die Songliste nachher, aber dann sollte man sich nicht irritieren lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Tool hat nach der Präsentation neu gemischt, sodass die Nummern nun anders sind als bei der Präsentation.
Ich Poste die Songliste nachher, aber dann sollte man sich nicht irritieren lassen.


Vielen Dank auf jeden Fall. Ich höre mir gewiss nicht alles komplett an, zumal nicht das, was ich ohnehin auswendig kenne und darum gerne auslassen möchte. (y)
Eine Songliste erspart mir den Umweg über das Tool, um mit dem Rest zu vergleichen und eine Shortlist zu erstellen.

Diese stimmt ja dann wieder mit der Startnummer überein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mein Beitrag gar nicht mehr an der Position gelistet ist, zu dem er präsentiert wurde.

Wer also nur nach Zahlen sortiert, macht eventuell entscheidende Fehler.
 
Oben