Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Meint ihr mit Miss Swift vielleicht Taylor Swift, die wohl erfolgreichste Sängerin der letzten 10 Jahre?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Schön wärs. Aber die Doofen hier haben ja eindeutig gesagt, dass sie nicht kapieren, worum es geht. Es geht ja um das beste Lied in diesem GP. Aber wenn man natürlich glaubt, dass die bisherigen 65 GPs auch hier bewertet werden, kann man Metallica abstrafen, weil schon mal dabei. Komischerweise kann ich aber nirgends Punkte für VAST oder San Francisco abgeben.
Also "Die Doofen" würde ich mit Sicherheit keine Punkte geben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.094
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass die Tracks zu einem sehr großen Teil ähnlich klingen. Haupsächlich waren die eingerichteten Stücke entweder Ambient Rock, Ambient Metal, Ambient Elektro, Ambient 80's Pop und ein oder zwei sachen die ganz ordentlich waren. Für einen Neuling im GP war es schon interessant zu sehe, wie jeder versucht hat den Geschmack des anderen zu treffen.

pino-sesamstraat.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute Abend ist es zu spät. Also fliegt, meine Freunde.

birds-flying.gif


Diese Schnarchnasen haben noch nicht gevotet:
@DaLillard
@Kinski
@L-X
@Lassiter
@Max Power
@Plissken
@Schlitzer
@Speakeasy
@maberlinho
@sun
@sxmxyxr
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Noch einmal durchgequält und dabei Shortlist erstellt. Aufnahmekriterium: Würde ich zu Ende hören, wenn mich jemand dafür bezahlt... gut bezahlt! 11 Titel blieben übrig. Metallica rausgeschmissen, Rest schnell sortiert, fertig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Noch einmal durchgequält und dabei Shortlist erstellt. Aufnahmekriterium: Würde ich zu Ende hören, wenn mich jemand dafür bezahlt... gut bezahlt! 11 Titel blieben übrig. Metallica rausgeschmissen, Rest schnell sortiert, fertig.
Klingt nach Punkten für mich! :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Klingt nach Punkten für mich! :)
Vielleicht hast du Glück und zufällig genau die DM-Coverband erwischt, die nicht so schlecht war wie die anderen. Wenn ja, dann werden's wohl so 3 oder 4 Punkte. Kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern. 🥱
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich muss gestehen, dass die Tracks zu einem sehr großen Teil ähnlich klingen. Haupsächlich waren die eingerichteten Stücke entweder Ambient Rock, Ambient Metal, Ambient Elektro, Ambient 80's Pop und ein oder zwei sachen die ganz ordentlich waren. Für einen Neuling im GP war es schon interessant zu sehe, wie jeder versucht hat den Geschmack des anderen zu treffen.

Anhang anzeigen 38529

Mit der Zeit wirst du dabei verzweifeln. ;)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
63
"worum es geht" wird halt jeder hier anders definieren. Wenn es Usern Freudentränen in die Augen treibt, wenn sie hier einen Song hören, den sie an dem Tag schon viermal im Radio gehört haben und den sie auswendig mitsingen können, dann ist das halt so. Wenn User hier aber lieber Neuentdeckungen abgreifen, die ihre Playlist erweitern, und mit altbekanntem Zeug weniger anfangen können, dann hat das auch nix mit "doof" oder so zu tun. Aber hey, ich wäre auch säuerlich, wenn ich gedacht hätte, hier mit "Nothing Else Matters" einen billigen Sieg abzugreifen :clowns:

Es geht weder um "Freudentränen" noch darum, wie mainstreamig der Song ist - es soll auch manche Lieder geben, an die man Erinnerungen hat, die die richtigen Emotionen auslösen und die einem im Leben begleitet haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass man "Venus" im gemeinen Radio (damit meine ich kein Spartenradio) viel öfter als "Nothing else matters" hört.
Zumindest bei mir ist es allerdings so, dass auch mir unbekannte Nummern Chancen haben, wenn sie mich catchen - nur bekommen aus den oben genannten Gründen bekannte Lieder eher mehr Punkte.
Und "Nothing else matters" ist über jeden Kitsch, schlecht gemachte Musik oder geklaute Melodien erhaben
Egal wie oft andere Songs von Metallica hier schon aufgeschienen sind - es entwertet doch nicht diesen einen Song.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es bleibt jedem bzw. jeder unbenommen, für bekannte oder unbekannte Lieder Punkte zu vergeben.
Es ist ja auch nicht so, dass Evergreens hier keine Chance hätten, im Gegenteil.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.406
Punkte
113
Jeder hat da seine persönliche Herangehensweise. Und das ist auch gut so.
Dass man aber ein Lied, das man gut findet, nicht bepunktet, weil „Band war schon mal dabei“, ist IMO nicht Sinn der Sache. Vor allem, wenn es Leute sind, die schon mehrfach Künstler dreimal und mehr bepunktet haben. Das ist dann halt mehr „trotzen“ und sich besonders edgy fühlen. Aber wer’s braucht.
 
Oben