Sportforen Grand Prix 57. Einfach nur ein Grand Prix


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.265
Punkte
113
Genie, was sagen wir zu @John Lennon, wenn er meint, dass wir nichts miteinander anfangen sollten?

8WzB.gif


Obwohl die Schweiz nur an Frankreich grenzt, nennt sie mich übrigens so:

genie-bouchard-french-lover.gif

Kann es sein das Eugene ne schlechte Tennisspielerin ist oder warum sieht man sie ständig halbnackt? sogar die Schamlippen darf man sehen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
So, die großen Punkte kamen nicht zusammen. Die kamen bei weitem nicht zusammen - und zwar für die Schotten-Rocker Runrig.
Bei wem kann man sich trotzdem bedanken, für das wenige das zusammenkam?
Danke @Young Kaelin und @HamburgBuam für die jeweils 7 Punkte. (y)Ebenfalls Dank @Brummsel und @maberlinho für jeweils 3 Punkte und @JL13, @Ichbinhaltso und @kk17 für die insgesamt restlichen 3 Pünktchen. (y) Und das war´s auch schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
12 Punkte von @theGegen das ich das mal erlebe o_O
Bin gerade echt sprachlos, und freu mich gerade sooo vielen vielen Dank :knuddel::jubel:

Vor allem ist das so ein toller Song und die Melodie dann hinten raus...Das muss man einfach auf sich wirken lassen.

GP 5 John Butler Trio: 12 Punkte für @Suomigirl26 von @theGegen ;)

Auch die Beiträge von @Plissken mit Ray Buchanan und @Angliru und Odnessee fand ich stark. (y)
Den Rest habe ich der Leistung nach aufgefüllt.
Ich habe nur 1-2 richtige getippt. @theGegen mal mit einem für ihn untypischen Beitrag, aber gut (y).

Jetzt kann ich mich auch bei @Suomigirl26 für das Lob für meinen Beitrag bedanken :). Hätte nicht gedacht, dass dir sowas so gut gefällt. Yeasayer gefällt mir aber auch, soviel sei schonmal verraten.
bei @theGegen war mir der Beitrag klar ;) den Song hatte er mir damals im WHIG-Thread mal empfohlen und den hab ich seither in meiner Playlist (y)

War nicht wirklich ungewöhnlich für mich. Außer, dass ich mir viele Punkte für diesen Beitrag versprochen hatte von der Rock-Fraktion.
Keine ständigen Failures hintereinander.
Das Video ist außerdem richtig stark. Deswegen war ich mir recht sicher, dass ich damit nochmal auf das Podium zielen kann.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
GP 5 John Butler Trio: 12 Punkte für @Suomigirl26 von @theGegen ;)

Auch die Beiträge von @Plissken mit Ray Buchanan und @Angliru und Odnessee fand ich stark. (y)
Den Rest habe ich der Leistung nach aufgefüllt.



War nicht wirklich ungewöhnlich für mich. Außer, dass ich mir viele Punkte für diesen Beitrag versprochen hatte von der Rock-Fraktion.
Keine ständigen Failures hintereinander.
Das Video ist außerdem richtig stark. Deswegen war ich mir recht sicher, dass ich damit nochmal auf das Podium zielen kann.
Ja GP 5 ist ja auch schon lange her 😆
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Max Power

Failure hatte ich in meinen Best of 2015 Jahrescharts und seinerzeit empfohlen.
Ich habe den Pitchfork-Kanal abonniert und da war mir das damals aufgefallen.

War auch in meinen Album des Jahres und Video des Jahres-Charts vertreten....

Album des Jahres:

1. Lord Huron - Strange Trails

lord_huron1.jpg


Full Album

Meet me in the Woods (live)

The Night we met (live)

Wahnsinn. Habe ich erst neulich zufällig entdeckt, bei Recherche für einen Jahrespoll. Klingt etwas wie der junge Springsteen, aber mit so nem morbiden Indie-Americana-Feeling. Everly Brothers auf Rockabilly. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Die Edith meint: "da steckt auch 'ne Menge Chris Isaak drin". Und The National ist mir noch als "Beispiel" eingefallen. Oder The Housemartins. Jeder Song ein Volltreffer, einfach von vorne bis hinten großartig. 10/10

2. Stereophonics - Keep the Village alive


images.jpg


Stereophonics - White Lies

Sehr solides Album der Altmeister um Sänger Kelly Jones. Recht abwechlungsreich, aber auch gleichzeitig ziemlich auf den Punkt. Also pendelnd zwischen Gitarrenkrach und Powerpop, plus ein paar Balladen. Wie Platz 1 ebenfalls in Gänze gut, kaum Schwachstellen. 9/10

3. The Chills - Silver Bullets


chills4-237x237.jpg


The Chills - Underwater Wasteland

Eine weitere angenehme Jahres-Überraschung war ein neues Werk des 80er Heroen Martin Phillips und den Chills aus Neuseeland. Der eigenartige melancholische Sound ist immer noch derselbe. 9/10

4. Metric - Pagans in Vegas


220px-Pagans_in_Vegas.png


Metric - For Kicks

Fand ich zunächst eher mittelprächtig, weil es doch ein paar lästige Strecken und nervige Songs hat, aber die guten Songs hauen es auch wieder raus. Außerdem waren sie live so klasse, da kann ich das nicht schlechter beurteilen. 8/10


5. Failure - The Heart is a Monster

00-failure-the_heart_is_a_monster-web-2015_res.jpg


Full Album

Noch ein Comeback. Einer 90er Post-Grunge-Combo. Besser als Faith no more. 8/10


6. Princess Chelsea - The great cybernetic Depression


Princess.jpg


Full Album

Nochmal New Zealand. Seeeehr moody, chill-out.... krank. Space-Gothic-Kitsch. Das darf man selbstverständlich total mistig finden, mir gefällt das aber sehr. 8/10

7. The Decemberists - What a terrible World, what a beautiful World


Decemberists.jpg


Full Album

Passender Albumname für 2015. Im Ganzen sehr angenehm und schön, es fehlen vielleicht die eindeutigen Höhepunkte oder ein paar scharfe Brüche. 7/10



Das war's grob zum Thema Alben, aber diese 7 taugen allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe echt nen geilen Song, aber bei dem ******* thema ist der immer noch verschwendet , genauso wie 95% von dem eingereichten Dreck hier.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich reiche immer was Gutes ein! Platz 5 beim letzten GP beweist ja auch, dass viele Voter ebenfalls über guten Geschmack verfügen…. Zumindest beim Voten. 😀
Naja, du hast auch schon ne Menge Müll eingeschickt.
The Mysterines - Hung Up war allerdings mein heimlicher GP-Sieger. Also grundsätzlich kannst du es ja. ;)
 
Oben