Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bands Live Gesehen

Dätcha Mandala (2x)
A Life in a Minute
Jade Bird
Ferris & Sylvester
Hällas
Hot Breath
Villagers Of Ionninia City
Dvne
The Courettes
Ramonas Tea Party
Lordi
Dmitry
Almanac
Kellermensch
Roxy Jules
The Warning
Hal Johnson
Vioxis
Redestruction
Kodar
Rekkorder
Xandi und Band
Lungr
Crone
Mount Atlas
Majak

Am schlechtesten: Roxy Jules. Die Arme kam als Vorband von Kellermensch. Sie hatte ihre Klampfe dabei, der Rest der Band kam vom Laptop. Sie selber klickte auf der Bühne herum, um die Einspieler zu laden. Sehr laut war sie nicht, sodass das Gemurmel des gelangweilten Publikums deutlich zu hören war. Fast alle waren am Flüstern. Man konnte echt Mitleid mit ihr haben.
Crone stanken auch ziemlich ab. Dabei sind die im Studio recht annehmbar.

Am Besten: The Warning. Nicht nur meine Lieblingsband, sondern auch noch der beste Sound. Dazu nur Hardcore-Fans beim ersten Europa-Konzert, wodurch die Stimmung enorm war.
Ramonas Tea Party war ebenfalls klasse. Bin kein Punkrock-Fan, aber die sind eine exzellente Liveband.
Die Paarung aus Jade Bird und Ferris & Sylvester war ebenfalls klasse bei tollem Sound.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Am schlechtesten: Roxy Jules. Die Arme kam als Vorband von Kellermensch. Sie hatte ihre Klampfe dabei, der Rest der Band kam vom Laptop. Sie selber klickte auf der Bühne herum, um die Einspieler zu laden. Sehr laut war sie nicht, sodass das Gemurmel des gelangweilten Publikums deutlich zu hören war. Fast alle waren am Flüstern. Man konnte echt Mitleid mit ihr haben.
Vieleicht waren die einfach irritiert, nett scheint sie ja zu sein aber ganz schön maskulin

1694403401064.jpeg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Aus dem Gedächtnis (ein paar habe ich bestimmt noch vergessen)

Europe
1​
Roxette
2​
invisible limits
1​
Throw that beat in the garbage can
1​
The Notwist
2​
Heroes del silencio
3​
Guns n Roses / Faith no more / Soundgarden
1​
Deine Lakeien
3​
Veljanov
1​
De/Vision
2​
Crüxshadows
1​
The last dance
4​
Frank the baptist
4​
Fields of the nefilim
1​
Sisters of mercy
4​
My dying bride
2​
Paradise lost
3​
Tiamat
2​
Diary of dreams
2​
Silke Bischoff
1​
Zeromancer
5​
Depeche Mode
2​
A perfect circle
2​
Tool
2​
Metallica
1​
Pink turns blue
5​
7daysawake
1​
Candlebox
1​
Dog eat dog
1​
Die Krupps
1​
Flesh field
1​
IAMX
3​
Marylin Manson
1​
Rob Zombie
2​
Ministry
2​
Project pitchfork
2​
Sade
1​
Wolfsheim
2​
Schonwald
4​
The KVB
1​
The Wars
1​
Type o negative
1​
White lies
2​
Zola jesus
1​
Austra
1​
Hante
1​
Melissa auf der Maur
1​
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Melissa :love:

Hätte ich auch bei der Misswahl einreichen sollen.

Alice Cooper hab ich in meiner Liste auch noch vergessen. War super.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Wen ich noch gerne gesehen hätte, aber leider immer verpasst habe:

OMD
Napalm Death
Blur
Yes mit Jon Anderson
King Crimson
Umberto Tozzi (ja wirklich!)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Aus dem Gedächtnis (ein paar habe ich bestimmt noch vergessen)

Europe
1​
Roxette
2​
invisible limits
1​
Throw that beat in the garbage can
1​
The Notwist
2​
Heroes del silencio
3​
Guns n Roses / Faith no more / Soundgarden
1​
Deine Lakeien
3​
Veljanov
1​
De/Vision
2​
Crüxshadows
1​
The last dance
4​
Frank the baptist
4​
Fields of the nefilim
1​
Sisters of mercy
4​
My dying bride
2​
Paradise lost
3​
Tiamat
2​
Diary of dreams
2​
Silke Bischoff
1​
Zeromancer
5​
Depeche Mode
2​
A perfect circle
2​
Tool
2​
Metallica
1​
Pink turns blue
5​
7daysawake
1​
Candlebox
1​
Dog eat dog
1​
Die Krupps
1​
Flesh field
1​
IAMX
3​
Marylin Manson
1​
Rob Zombie
2​
Ministry
2​
Project pitchfork
2​
Sade
1​
Wolfsheim
2​
Schonwald
4​
The KVB
1​
The Wars
1​
Type o negative
1​
White lies
2​
Zola jesus
1​
Austra
1​
Hante
1​
Melissa auf der Maur
1​
Kein Diorama?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.713
Punkte
113
Aus dem Gedächtnis (ein paar habe ich bestimmt noch vergessen)

Europe
1​
Roxette
2​
invisible limits
1​
Throw that beat in the garbage can
1​
The Notwist
2​
Heroes del silencio
3​
Guns n Roses / Faith no more / Soundgarden
1​
Deine Lakeien
3​
Veljanov
1​
De/Vision
2​
Crüxshadows
1​
The last dance
4​
Frank the baptist
4​
Fields of the nefilim
1​
Sisters of mercy
4​
My dying bride
2​
Paradise lost
3​
Tiamat
2​
Diary of dreams
2​
Silke Bischoff
1​
Zeromancer
5​
Depeche Mode
2​
A perfect circle
2​
Tool
2​
Metallica
1​
Pink turns blue
5​
7daysawake
1​
Candlebox
1​
Dog eat dog
1​
Die Krupps
1​
Flesh field
1​
IAMX
3​
Marylin Manson
1​
Rob Zombie
2​
Ministry
2​
Project pitchfork
2​
Sade
1​
Wolfsheim
2​
Schonwald
4​
The KVB
1​
The Wars
1​
Type o negative
1​
White lies
2​
Zola jesus
1​
Austra
1​
Hante
1​
Melissa auf der Maur
1​
Roxette und Sade... gefällt.:smoke:

Kein Riblja Corba .... schade.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach all diesen tollen Listen möchte ich mich jetzt auch nicht lumpen lassen. Habe ein Textdokument erstellt und erst mal alles gesammelt, wovon ich Belege (Konzerttickets) habe bzw. definitiv war. Einige sind mir schnell eingefallen (haben sich eingeprägt), andere fielen mir manchmal zufällig plötzlich über reines Kramen in meinen Erinnerungen wieder ein.
Eine gute Stütze und Hilfe war setlist.fm mit der passenden Location zu passender Zeit. Mit Auskunft über mglw. guten bzw. interessanten Support.

Ich bin aber noch nicht fertig..... denn manche Bands liegen mir zwar geradezu auf der Zunge (die geile US-Indieband im Underground), aber der Name will mir (bis jetzt) einfach nicht einfallen.

Außerdem hatte ich groß getönt, dass ich circa 100 Bands und Künstler*nnen live gesehen habe, aber bin erst bei 94. Die möchte ich noch knacken, obwohl ich mit Mehrfachbesuchen schon drüber wäre.

Als ich vorhin das Konzertprogramm von Kölner Clubs (vor allem Luxor) aus den 1980ern auf genannter Website durchstöberte (Moment? Da war ich doch!), stürzte die Seite ab.

Sobald ich die 100 vollhabe, stelle ich meine Liste dann auch noch zum Vergleichen zur Vefügung. Da fehlen ein paar kleinere Festivals.... (Popkomm, co/pop) und Peter Maffay z.B. kann ich nicht gelten lassen. Dessen Part im Vorprogramm der Rolling Stones wurde schon nach ca. einer Viertelstunde abgebrochen, weil Rabauken ständig die Bühne bewarfen.
Bei Parallelprogramm auf mehreren Bühnen kann ich selbstverständlich auch nur die gelten lassen, die ich mir ganz oder beinahe ganz gegeben habe.
Das war bei dem Festival in Rotterdam schon nicht einfach zu rekonstruieren. Bronski Beat hatten wir ziemlich sicher ausgelassen, aber ich weiß noch, dass wir am 2. Tag so KO waren, dass wir unseren Sitzplatz im großen Saal gerne erstmal behalten hatten, bevor wir zu The Fall aufbrachen.

Die Suchfunktion der Website funzt bzw. @Finch t derzeit leider nicht, die 100 möchte ich aber noch knacken. Mir fehlen definitiv noch ein paar Gästeliste-Gigs aus den 1980ern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Nach all diesen tollen Listen möchte ich mich jetzt auch nicht lumpen lassen. Habe ein Textdokument erstellt und erst mal alles gesammelt, wovon ich Belege (Konzerttickets) habe bzw. definitiv war. Einige sind mir schnell eingefallen (haben sich eingeprägt), andere fielen mir manchmal zufällig plötzlich über reines Kramen in meinen Erinnerungen wieder ein.
Eine gute Stütze und Hilfe war setlist.fm mit der passenden Location zu passender Zeit. Mit Auskunft über mglw. guten bzw. interessanten Support.

Ich bin aber noch nicht fertig..... denn manche Bands liegen mir zwar geradezu auf der Zunge (die geile US-Indieband im Underground), aber der Name will mir (bis jetzt) einfach nicht einfallen.

Außerdem hatte ich groß getönt, dass ich circa 100 Bands und Künstler*nnen live gesehen habe, aber bin erst bei 94. Die möchte ich noch knacken, obwohl ich mit Mehrfachbesuchen schon drüber wäre.

Als ich vorhin das Konzertprogramm von Kölner Clubs (vor allem Luxor) aus den 1980ern auf genannter Website durchstöberte (Moment? Da war ich doch!), stürzte die Seite ab.

Sobald ich die 100 vollhabe, stelle ich meine Liste dann auch noch zum Vergleichen zur Vefügung. Da fehlen ein paar kleinere Festivals.... (Popkomm, co/pop) und Peter Maffay z.B. kann ich nicht gelten lassen. Dessen Part im Vorprogramm der Rolling Stones wurde schon nach ca. einer Viertelstunde abgebrochen, weil Rabauken ständig die Bühne bewarfen.
Bei Parallelprogramm auf mehreren Bühnen kann ich selbstverständlich auch nur die gelten lassen, die ich mir ganz oder beinahe ganz gegeben habe.
Das war bei dem Festival in Rotterdam schon nicht einfach zu rekonstruieren. Bronski Beat hatten wir ziemlich sicher ausgelassen, aber ich weiß noch, dass wir am 2. Tag so KO waren, dass wir unseren Sitzplatz im großen Saal gerne erstmal behalten hatten, bevor wir zu The Fall aufbrachen.

Die Suchfunktion der Website funzt bzw. @Fincht derzeit leider nicht, die 100 möchte ich aber noch knacken. Mir fehlen definitiv noch ein paar Gästeliste-Gigs aus den 1980ern.
Das schreibt man @Finch t 🤣
 
Oben