Ah Blumentopf habe ich ganz vergessen bei meiner Liste.Ich versuche mich auch mal dran, in der Hoffnung, dass mir vielleicht irgendwas gutes einfÀllt.
Fettes Brot, Fanta 4, Kraftklub, Marteria, H-Blockx, Afrob & Samy Deluxe, Toto, Eminem, Jay-Z, Blumentopf, Kollegah, Favourite, 50 Cent, Metallica, Within Temptation, Rammstein, Azad, Helene Fischer, Akon, Redman & Method Man, Fat Joe, Tinie Tempah, Sexion dâAssaut, Deadmau5,⊠Es sind mehr als gedacht und einige habe ich definitiv vergessen.
Habe spontan was gutes gefunden, noch hast du ZeitIch finde nur shit. Werde mal diesen GP aussetzen.
Bei Festivals einige Acts nicht mehr aufm Schirm zu haben ok, aber bei Konzerten sich nachtrĂ€glich nicht mehr dran zu erinnern bei wem man war, ist natĂŒrlich ziemlich geilo...Hab jetzt mal die Plakate und Tickets der diversen Konzerte und Festivals nochmal angesehenâŠda sind Bands drauf, die ich kenne und bei denen ich mir eigentlich sicher bin, dass ich die nie gesehen habe An 1,2 Konzerten hĂ€tten es vielleicht 1-2 Bier weniger sein sollen
Die Bands weiss ich, aber zB Vorbands nichtBei Festivals einige Acts nicht mehr aufm Schirm zu haben ok, aber bei Konzerten sich nachtrĂ€glich nicht mehr dran zu erinnern bei wem man war, ist natĂŒrlich ziemlich geilo...
Die Bands weiss ich, aber zB Vorbands nicht
Klar. Die habe ich dann auch nicht vergessen. Gibt auch solche Acts, die so abartig schlecht waren, dass man sie deswegen nicht vergisst. Fat Joe habe ich zB bei einem Festival gesehen und konnte ihn leider nicht verdrÀngen. Das erste Mal, wo ich miterlebt habe, dass ein Act ausgebuht wird. Zurecht.Wobei es auch Vorbands gibt, die den Headliner an die Wand spielen und eher im GedÀchtnis bleiben.
Ich mag ja KĂŒnstler die sich nicht beim Publikum einschleimen und nicht nur bei ihrem Standardschleimtext nur die jeweilige Stadt austauschen.Ach ja, Ludacris habe ich vergessen/verdrĂ€ngt. Auch bei einem Festival. Ja, wenn man als KĂŒnstler in der Schweiz nur die Stadt ZĂŒrich kennt, sollte man nicht in jedem Ort einfach standardmĂ€ssig âWhatÂŽs up Zurich?â bringen. Sonst hat man das Publikum an vielen Orten, die nicht ZĂŒrich sind, auch ganz schnell verloren.
Ach ja, Ludacris habe ich vergessen/verdrÀngt.
Ich muss jetzt trotzdem mal nachfragen, wie du dir das in deiner seltsamen kleinen Welt vorgestellt hast? Ich gucke willkĂŒrlich irgendwelche Konzertplakate an und frage mich, ob ich dort war oder nicht?Bei Festivals einige Acts nicht mehr aufm Schirm zu haben ok, aber bei Konzerten sich nachtrĂ€glich nicht mehr dran zu erinnern bei wem man war, ist natĂŒrlich ziemlich geilo...
Ich mag ja KĂŒnstler die sich nicht beim Publikum einschleimen und nicht nur bei ihrem Standardschleimtext nur die jeweilige Stadt austauschen.
GroĂartig die Terrorgruppe in den 90s damals:
"Hallo ihr ****** Bayern mit eurer verfickten CSU!"
Nachdem ich als ZĂŒrcher beschimpft wurde natĂŒrlich verstĂ€ndlich. Das vergessen/verdrĂ€ngen ist mir beim Unfall von Fat Joes Auftritt leider nicht gelungen. Bocklos auftreten, sich wundern, dass der nicht vorhandene Funke nicht ĂŒberspringt und dann eingeschnappt den Auftritt abbrechen. Da wĂ€ren paar faule Eier und Tomaten gerechtfertigt gewesen. War ja eh nicht wegen diesem Antitalent dort, aber der Mist ist hĂ€ngengeblieben.VerstĂ€ndlich
Vorgruppen stehen halt nur selten auf den Konzertkarten oder Plakaten drauf, insofern...Ich muss jetzt trotzdem mal nachfragen, wie du dir das in deiner seltsamen kleinen Welt vorgestellt hast? Ich gucke willkĂŒrlich irgendwelche Konzertplakate an und frage mich, ob ich dort war oder nicht?
Ăh, nö. Bei denen, wo ich nachgesehen habe, ist das in der Tat der Fall. Wobei es eigentlich nur auf ein Konzert zutrifft, dass mir die Vorbands irgendwie nicht mehr in der Erinnerung sind. Der Rest sind Leute von Festivals. Wobei es da auch andere ErklĂ€rungen geben kann. Ich hab z.B. ein Plakat von einem Festival gesehen, wo ich war, auf dem Sepultura drauf ist. Ich weiss aber, dass Sepultura ziemlich kurzfristig absagen musste und ersetzt wurde. Wenn das bei anderen Festivals auch auf 1-2 Bands zutrifft, wo ich mich an die Absage nicht mehr erinnere, wĂ€re das eine ErklĂ€rung dafĂŒr, warum sich Konzertplakat und meine Erinnerung nicht decken.Vorgruppen stehen halt nur selten auf den Konzertkarten oder Plakaten drauf, insofern...
Is ja gut, brauchst dich fĂŒr deine beginnende Demenz nicht rechtfertigen, bist ja auch nicht mehr der JĂŒngste.Ăh, nö. Bei denen, wo ich nachgesehen habe, ist das in der Tat der Fall. Wobei es eigentlich nur auf ein Konzert zutrifft, dass mir die Vorbands irgendwie nicht mehr in der Erinnerung sind. Der Rest sind Leute von Festivals. Wobei es da auch andere ErklĂ€rungen geben kann. Ich hab z.B. ein Plakat von einem Festival gesehen, wo ich war, auf dem Sepultura drauf ist. Ich weiss aber, dass Sepultura ziemlich kurzfristig absagen musste und ersetzt wurde. Wenn das bei anderen Festivals auch auf 1-2 Bands zutrifft, wo ich mich an die Absage nicht mehr erinnere, wĂ€re das eine ErklĂ€rung dafĂŒr, warum sich Konzertplakat und meine Erinnerung nicht decken.
Also das erste, wo ich mir unsicher war, war Metallica 2008 in Jonschwil (absolutes Kaff, dazu muss ich spĂ€ter noch ne Story hinterherschicken). Dort wusste ich, dass Within Temptation eine der beiden Vorbands war. Bei der zweiten wusste ich den Namen nicht mehr. Hab ihn mir gestern ergooglet. Mnemic. Alles okay. Band war nichts Besonderes, weshalb ich die hier auch nicht erwĂ€hnt habe.Is ja gut, brauchst dich fĂŒr deine beginnende Demenz nicht rechtfertigen, bist ja auch nicht mehr der JĂŒngste.
Aber im Ernst, wenn die Vorband halbwegs bekannt ist steht sie oft drauf und sonst idR nicht. Zweiteres war bei meinen Konzerten deutlich öfters der Fall.
Da auf einer Tour teilweise je nach Stadt auch unterschiedliche Bands spielen, will man sich dadurch ggf. auch ne gewisse FlexibilitÀt offen halten.
auch hier: verstÀndlichSlayer also komplett aus der Erinnerung verschwunden
ĂŒberrascht mich bei meiner Liste aber nicht zwingend, dass wir da nicht mehr Treffer haben. Morrissey hĂ€tte vielleicht noch sein können, aber das wars auch schonDarunter bei mir Jimmy Eat World doppelt. Sonst nach grober Recherche nix. Schon interessant, dass es selbst bei oftmaligen Konzertbesuchern (m w d) sowenig Ăberschneidungen gibt.