Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
So, hab jetzt angefangen.
Was auch immer Nr.1 war oder sein sollte, ich weiß es nicht. :confuse: Dann immerhin Foreigner. (y) Gut, aber ganz schön lang. Aber okay, das wird wohl diesmal grundsätzlich ein "Problem" sein.
Mit Nr.3 konnte ich noch nie was anfangen. Soviel dazu, das ich alles mag, was Mainstream ist.
Haben wir jetzt hier einen neuen Spezialisten für osteuropäische Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
Loch Lomond (live) war schon. Ich hatte von Runrig "Hearts of Olden Glory" eingereicht - ebenfalls live. Und der hatte mehr verdient als Platz Nr.38! :belehr:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
Ich bezweifele das Nr.13 live ist. Aber okay, es wird eh kaum jemand ernst nehmen.

Sie haben uns ein Denkmal gebaut. Hol den Vorschlaghammer!!!
Für das Denkmal oder für die CD´s?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.588
Punkte
113
Oh man der Grand Prix ist echt anstregend, gefühlt jedes Lied ist im Rock/Metal einzuordnen und ja mein Beitrag gehört zum selben Schlag
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel schlimmes sind die alten Rocker, mit ihren minutenlangen irgendwas Gitarrensolos, einfach normal Gitarre spielen reicht auch :rolleyes:

Das würde ich so auch nicht verallgemeinern. Einfach nur schnelles, endloses, wie es bei Sportforen so schön heißt "rumgewichse" finde ich meistens nicht so toll, aber schön melodiöse Soli wie bei Comfortably Numb, Tunnel of Love, Hotel California, November Rain oder Hallowed Be Thy Name (Als gesamtes Gitarrenkunstwerk) möchte ich nicht missen und sind mit das Beste, was Musik je hervorgebracht hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das würde ich so auch nicht verallgemeinern. Einfach nur schnelles, endloses, wie es bei Sportforen so schön heißt "rumgewichse" finde ich meistens nicht so toll, aber schön melodiöse Soli wie bei Comfortably Numb, Tunnel of Love, Hotel California, November Rain oder Hallowed Be Thy Name (Als gesamtes Gitarrenkunstwerk) möchte ich nicht missen und sind mit das Beste, was Musik je hervorgebracht hat.
Naja, mein Geschmack ist das alles nicht, aber wer es mag :D
Aber ist halt auch anders, ob man jetzt eine Live Version von so einem Song nimmt, oder ein Musik Video, wobei mir war das Thema eh egal, die Songs werden bewertet die mir gefallen, und fertig. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
So, und weiter geht´s. Hat inzwischen jemand den Vorschlaghammer besorgt? :confuse:
Nr.28: Dann fängt der da an zu jodeln und noch andere skurrile Laute von sich zu geben. Schlimm! "Hocus Pocus"??? :confuse: Dann doch besser "Abracadebra".
Nr.31: Machte der Typ mit der Krawatte auch noch was anderes außer blöd auf der Bühne rumzuspringen? Naja, Nirvana - konnte ich nie was mit anfangen. Aber für die ersten Sekunden war das noch erträglich. Da hätten sie nämlich einen anderen Song angespielt. :)
Nr.32: Jeff Lynne ist echt viel beschäftigt bei diesem GP. Jetzt darf er endlich als Frontman ran. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.673
Punkte
113
Nr.34 und 35 sind natürlich zwei absolute Kracher! Und dann noch in zwei ikonischen englischen Locations: Wembley und Knebworth! Robbie ist eh klar.
Also eher zu Chris Jericho und Fozzy. Über 80000 Zuschauer im Wembley Stadium! Hab den Auftritt natürlich vorher schon gesehen. Der Song ist für mich eh ein Ohrwurm seit 2019 - der Einreicher wird wissen warum. Aber das ist auch die Sache mit diesen Jericho-Walk-ins: Man hört immer nur den halben Song. Zwar live - aber trotzdem nur den halben Song. Es müsste trotzdem für Chris Jericho hier eine eigene Kategorie gelten. Denn kein anderer von allen Interpreten, hat, nachdem er seinen Song gesungen hat, noch solche Höchstleistungen dargeboten wie Chris Jericho vor ein paar Wochen in Wembley.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also eher zu Chris Jericho und Fozzy.
Den kenn ich.

fozzie-bear-waka.gif
 
Oben