Voting #24 Tirima
12 Punkte: Focus - Hocus Pocus (Live at NBC´s Midnight Special 1973) (JazColeman)
10 Punkte: Sunkissed Lola - White Toyota (5tef)
8 Punkte: Eruca Sativa - Nada Salvaje (HamburgBuam)
7 Punkte: KONTRUST - The Butterfly Defect (Lassiter)
6 Punkte: Veruca Salt - Seether (Max Power)
5 Punkte: Wir sind Helden - Denkmal (Live@Taubertal 2004) (Bongo)
4 Punkte: Foreigner - Urgent Live (Gladio)
3 Punkte: Rush - The Trees (Totila)
2 Punkte: Head East - Never Been Any Reason (maberlinho)
1 Punkt: Paul McCartney, Eric Clapton - Concert For George - Something (Live) (sistahfan)
Anmerkungen dazu:
Top 5 echt solide. Focus scheint ja echt bekannt gewesen zu sein in Kreisen, mir sagten sie gar nichts. Ziemlich crazy, aber gefällt, die schnellere Version ist mMn auch deutlich schmissiger als die Studioversion, top Beitrag!
Sunkissed Lola auch eine klasse Neuentdeckung, sehr lässig und eingängig mit tollem Klang und symphatischer Band.
Ab dann fällts ein bisschen ab, aber mit Eruca Sativa, KONTRUST und Veruca Salt immer noch sehr solide Beiträge, die auch in den meisten anderen GPs bei mir in den Top 5 gewesen wären.
Denkmal ist natürlich nicht kreativ, aber die Live Performance reißt es raus, daher 5 Punkte dafür. Platz 7-10 sind dann ziemlich austauschbar und nichts besonderes mehr, ab da wurde es dann echt dünn.
Insgesamt unteres Mittelfeld im GP Durchschnitt, in der Spitze ganz gut, in der Breite ziemlich schwach und teilweise echt einfallslos, alles danach eher meh. Ist okay, danke an die Einreicher der Top 5!
Ich habe fertig.