Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


JL13

Forenidiot
BeitrÀge
15.507
Punkte
113
hey, ich wĂŒrds ja auch gerne Ă€ndern, wenn ich könnte. Aber muss man halt akzeptieren, dass manche immer noch feuchte Augen kriegen, wenn sie ewig durchgenudelte Gassenhauer zum 874. Mal hören.
Ich hab hier oft TrÀnen in den Augen. Meist allerdings vor Schmerzen in den Ohren
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.028
Punkte
113
@Plissken

Englishman in New York ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter unbekannt verstehe ;)
Da hast du aber ein bischen suchen mĂŒssen, mein Lieber :D
Das war auch dem Motto geschuldet, wo meine Auswahl zugegeben sehr begrenzt war. Ich hĂ€tte euch sonst mit Joshua Kadisons Picture Postcards from L.A. oder mit Genesis Congo beglĂŒckt.o_O
:knuddel:
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und vor allem eine traumhafte Melodie, passt super mit der Geige. 😍 Und sehr wichtig, es wurde normal Gitarre gespielt 😁

Dabei ist Martin Phillipps ein großartiger Gitarrist. Er spielt Rhythmus- und Leadgitarre quasi gleichzeitig. Mit den inzwischen etwas wurstigeren Fingern ĂŒbernimmt halt die Geige seinen Doppelpart.
Er weigert sich auch konsequent gegen ein Capodaster, da stimmt er lieber ein paar Saiten um.

Die Band hatte einen

The Chills - Heavenly Pop Hit

nach ersten spooky Indie-Sachen.

The Chills - Rolling Moon

FĂŒr die Gitarre gab es einen Experten, der Rest war abhĂ€ngig von der Begleitband.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
15.507
Punkte
113
Da hast du aber ein bischen suchen mĂŒssen, mein Lieber :D
Das war auch dem Motto geschuldet, wo meine Auswahl zugegeben sehr begrenzt war. Ich hĂ€tte euch sonst mit Joshua Kadisons Picture Postcards from L.A. oder mit Genesis Congo beglĂŒckt.o_O
:knuddel:
Nicht so wirklich lange suchen mĂŒssen
ich hĂ€tte stattdessen auch American Pie oder Safri Duo nehmen können, auch Bamboleo, Tainted Love und Gold von Spandau Ballett sind jetzt nicht wirklich Underground-Tracks
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.028
Punkte
113
Gassenhauer aber auch nicht, ok vielleicht Tainted Love und American Pie, wobei das Original vermutlich die wenigsten hören.
Egal. Ging mir auch eher um das Voten. Aber auch das nicht wirklich. Ich war nur wie geschrieben bischen genervt. Da steckt jetzt keine Wissenschaft dahinter. :wavey:
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
15.507
Punkte
113
Gassenhauer aber auch nicht, ok vielleicht Tainted Love und American Pie, wobei das Original vermutlich die wenigsten hören.
Egal. Ging mir auch eher um das Voten. Aber auch das nicht wirklich. Ich war nur wie geschrieben bischen genervt. Da steckt jetzt keine Wissenschaft dahinter. :wavey:
Aber dann wohl nicht, weil Gassenhauer gewinnen, sondern weil es nicht DEINE Gassenhauer sind ;) :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.028
Punkte
113
Wenn Du die aufgefĂŒhrten mit Zombie vergleichen willst, kannst du das natĂŒrlich gerne tun. Außer Tainted Love sehe ich keinen in der Kategorie und das war auch ein Motto GP.
Aber ich verstehe deine Intention. Ist ok.
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.028
Punkte
113
Das find ich ja schon eher interessant. :D Safri Duo und Spandau Balett sagt einem ohne die Songs zu hören doch gar nichts, bei Cranberries oder Nirvana weiss doch jeder Bescheid?
Ich ziehe bei vielen GPs 1 oder 2 mir unbekannte Songs raus. Das find ich gut da was Neues zu entdecken. Ich hoffe einfach das bleibt so.
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
15.507
Punkte
113
Das find ich ja schon eher interessant. :D Safri Duo und Spandau Balett sagt einem ohne die Songs zu hören doch gar nichts, bei Cranberries oder Nirvana weiss doch jeder Bescheid?
Ich ziehe bei vielen GPs 1 oder 2 mir unbekannte Songs raus. Das find ich gut da was Neues zu entdecken. Ich hoffe einfach das bleibt so.
:skepsis:
 
Oben