Sportforen Grand Prix 96 - Der Winter kommt

Himmelsstern

Bankspieler
Das war eine sehr zäher Weihnachtsbraten!
giphy.gif
1764615640499.gif

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte gestern dank der Playlist von @Speakeasy noch einen möglichst schnellen Durchlauf der 33 Beiträge ausgeführt, um zu testen, ob ich genauso schnell abstimmen kann, wie die besonders fokussierten Spezialisten.
Eine halbe Stunde habe ich in etwa gebraucht, über u.a. Skip, Skip, kenne ich schon, nervt.... aber es sind trotzdem 13 Songs für meine Shortlist zusammen gekommen und dabei habe ich etliche Lieder höchstens halb angehört. Oder manche gar nicht nach dem 1. Reinzappen, aber evtl. wird es im Verlauf schlagartig gut?
Diese Vorauswahl hätte ich nie und nimmer sofort in eine ernsthafte Reihenfolge bringen können und eventuell tausche ich sogar manches wieder aus.
Mir haben etliche Titel aus z.T. unterschiedlichen Genres gefallen. Ist mir persönlich lieber, als bspw. 15 Evergreens oder 15-mal Gesülze oder 15-mal Heavy-Wumms.

Um diese Auswahl in eine vertrauenswürdige Punktevergabe zu verwandeln, habe ich aber noch circa 2 Wochen Zeit. Es gibt zuviele Beiträge, die ich nicht vorschnell auf- oder abwerten möchte.
Damit der Bewerb noch einigermaßen seriös bleibt.

theGegen

Linksverteidiger
Nachtrag:

Ich benötige oder brauche zu einer "seriösen" Stimmabgabe keine Vorrunden und Zwischenrunden bis zur 5. Sichtung und Hörung.
Für die Mühe von @sistahfan (y)habe ich zwar höchsten Respekt, aber um den ganzen eingereichten Summs x-mal durch zu hören und miteinander zu vergleichen, finde ich manche Musik einfach vielleicht zu scheiße.
Respekt daher auch an die musikalischen Blitzchecker (z.B. aus der Schweiz), die offensichtlich in der Lage sind, binnen 30 Minuten eine "seriöse" Bewertung abzugeben.
Chateau.

maberlinho

Bankspieler
Nach dem zweiten Durchlauf muss ich sagen, für mich war es ein eher schwacher GP. Der potenziell beste Beitrag wurde Sekunden vorher rausgenommen und so bleiben 2 bis 3 ganz gute Beiträge und insgesamt nur 8, die ich für Punktewürdig erachte. 6 Beiträge sind zum auffüllen noch dabei oder hören sich zunächst einmal etwas sperrig/unzugänglich an, aber ich sehe noch Steigerungspotenzial.

Oben