Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen

Morilla

Nachwuchsspieler
Naja, von mir verlangen die "Ignore Funktion" zu benutzen und dann heimlich still und leise hinter meinem Rücken so ein Posting zu verfassen + mir an den Kopf zu werfen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich weiß nicht was Du damit bezwecken willst. Eigentlich gehört so ein Posting auch nicht hier herein und sollte wenn dann persönlich per PN diskutiert werden. Ich finde es nicht fair.

Da muss ich dir beistehen.Da ist die gute Frau mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.

Aber nichts destotrotz,sportforen ist eben nicht Sport1. Wer damit ein Problem hat ist hier schnell weg vom Fenster.

Sm0kE

The Magic Man
@Angliru : Ich hab's im Non-Sports schon gesagt ich sag's hier gerne nochmal (oder eigentlich ungerne, wenn ich so drüber nachdenke.. :rolleyes: ): Ihr solltet dringend die Löschpolitik überdenken.

War im gestrigen Fall auch wieder offensichtlich...da wird ein User wegen eines Posts verwarnt, den aber nur eine Handvoll User überhaupt gelesen hat, da deutlich nach Mitternacht gepostet. Ihr löscht dann den Post, der User macht allen Ernstes noch auf armes, ungerecht behandeltes "Justizopfer" - und niemand kann es nachvollziehen, weil der Post schon weg ist. Das ist doch Käse. :confused:

der beste

Nachwuchsspieler
@Angliru : Ich hab's im Non-Sports schon gesagt ich sag's hier gerne nochmal (oder eigentlich ungerne, wenn ich so drüber nachdenke.. :rolleyes: ): Ihr solltet dringend die Löschpolitik überdenken.

War im gestrigen Fall auch wieder offensichtlich...da wird ein User wegen eines Posts verwarnt, den aber nur eine Handvoll User überhaupt gelesen hat, da deutlich nach Mitternacht gepostet. Ihr löscht dann den Post, der User macht allen Ernstes noch auf armes, ungerecht behandeltes "Justizopfer" - und niemand kann es nachvollziehen, weil der Post schon weg ist. Das ist doch Käse. :confused:

Wenn das jemand lesen würde, würde die Lächerlichkeit einfach zu offensichtlich. Ein nichtiges Nichts.
Es ist zwar schade um den rein sachbezogenen Inhalt, denn der Beste hatte - wie gewohnt - den Nagel auf den Kopf getroffen, aber sei's drum.

Morilla

Nachwuchsspieler
Mir wird hier auch viel zu schnell gelöscht und verwarnt. Wenns nicht nach der Pfeiffe der Mods geht,sind sie offensichtlich angefressen.

Who

Bankspieler
Mir wird hier auch viel zu schnell gelöscht und verwarnt. Wenns nicht nach der Pfeiffe der Mods geht,sind sie offensichtlich angefressen.

Nur weil man die Gepflogenheiten hier (verständlicherweise) noch nicht so ganz nachvollziehen kann, muss man doch nicht gleich mit der "Willkür" Keule kommen. Und bei einem Beitrag wie eurem allerbestendollsten hat es dann auch nichts mit "hier" zu tun. Der hatte nämlich mit einer inhaltlichen Diskussion nichts gemeinsam, sondern diente einzig und allein der Provokation. Und war, so sehr ihre Majestät sich das auch schönreden möchte, halt einfach nicht zulässig auf Grund des gewählten 'Stilmittels'. Dass dann zu löschen statt es breit zu treten ist mehr, als es der 'beste' verdient und gab ihm die Chance, nochmal in sich zu gehen, ob er sich auf die 'Diskussion' wirklich einlassen will.

Morilla

Nachwuchsspieler
Was ein Mumpitz. Nur weil man die Gepflogenheiten (verständlicherweise) noch nicht so ganz durchschaut, muss man doch nicht gleich mit der "Willkür" Keule kommen. Und bei einem Beitrag wie eurem allerbestendollsten hat es dann auch nichts mit "hier" zu tun. Der hatte nämlich mit einer inhaltlichen Diskussion nichts gemeinsam, so sehr ihre Majestät sich das auch schönreden möchte.

Ziemlich herablassend das ganze hier?Seit ihr etwa was besseres und müsste das an jeder Ecke durchblicken lassen?
Der Beste ist ein Unikat,nie ausfallend und mit deutlich mehr Fakten und qualitativen Inhalt als manch anderer Post hier.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wenn das jemand lesen würde, würde die Lächerlichkeit einfach zu offensichtlich. Ein nichtiges Nichts.
Es ist zwar schade um den rein sachbezogenen Inhalt, denn der Beste hatte - wie gewohnt - den Nagel auf den Kopf getroffen, aber sei's drum.

Ein Post mit homophobem Unterton nennst du also den Nagel auf den Kopf treffen? Was erlaubt es dir, nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung Hitzlsperger die Qualität als Experte abzusprechen? Sein Coming Out hat sicherlich seinen Namen noch etwas bekannter gemacht und über sein Fachwissen lässt sich sicherlich diskutieren (da ich die WM nur auf dem Schweizer Fernsehen verfolge, kann ich dies nicht beurteilen). Die Unterstellung, dass er seinen Job nur aufgrund dessen (nebenbei hat auch er eine WM-Medaille und 52 Länderspiele auf dem Konto und darf sich Deutscher Meister nennen) und ihn gleichzeitig noch als „Quoten-Schwulen“ zu bezeichnen, empfinde ich als mehr als despektierlich und als unterste Schublade. Damit kann ich wohl auch die Meinung meiner Moderatoren-Kollegen vertreten. Dass du dich hier noch im Unrecht siehst, bestätigt uns noch viel mehr.

Morilla

Nachwuchsspieler
Ist es nicht eher so, dass insbesondere du in fast jedem Post schreibst, dass wir denken, wir wären was besseres?

Das mag sein,kommt mit halt überall so vor. Ich mag zwar wenig schreiben,lesen tu ich trotzdem ne Menge. Aber ihr habt den Laden schon im Griff.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das mag sein,kommt mit halt überall so vor. Ich mag zwar wenig schreiben,lesen tu ich trotzdem ne Menge. Aber ihr habt den Laden schon im Griff.
Ich kann hier die Hand für alle Mod-Kollegen und mich ins Feuer legen, dass wir wirklich null Interesse daran haben, in irgendeiner Form autoritär rüberzukommen oder Zensur der Beiträge auszuüben. Man kann hier auch mal flachsen oder Posts etwas außerhalb der Norm posten, das ist doch überhaupt kein Problem und stand auch nie zur Debatte. Wenn jedoch gewisse Grenzen überschritten werden, dann müssen und werden wir dies im Sinne eines positiven Gesprächsklimas für alle hier nicht akzeptieren.

Tuco

Bankspieler
Ein Post mit homophobem Unterton nennst du also den Nagel auf den Kopf treffen? Was erlaubt es dir, nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung Hitzlsperger die Qualität als Experte abzusprechen? Sein Coming Out hat sicherlich seinen Namen noch etwas bekannter gemacht und über sein Fachwissen lässt sich sicherlich diskutieren (da ich die WM nur auf dem Schweizer Fernsehen verfolge, kann ich dies nicht beurteilen). Die Unterstellung, dass er seinen Job nur aufgrund dessen (nebenbei hat auch er eine WM-Medaille und 52 Länderspiele auf dem Konto und darf sich Deutscher Meister nennen) und ihn gleichzeitig noch als „Quoten-Schwulen“ zu bezeichnen, empfinde ich als mehr als despektierlich und als unterste Schublade. Damit kann ich wohl auch die Meinung meiner Moderatoren-Kollegen vertreten. Dass du dich hier noch im Unrecht siehst, bestätigt uns noch viel mehr.

Durch die Wortwahl finde ich die Verwarnung auch gerechtfertigt, aber der Gedanke selbst ist nicht sooo fernliegend. Klar hat Hitzlsperger sportlich einiges vorzuweisen, aber man kann halt nicht gerade sagen, dass er ein Naturtalent vor der Kamera ist. Meistens gibt er recht monoton nichtssagende Statements von sich, da wirkt etwa Christoph Kramer deutlich mehr wie jemand, dem das liegt. Und eine Legende der Kategorie Oliver Kahn ist Hitzlsperger nun auch nicht gerade. Insofern dürfte sein Outing schon dazu beigetragen haben, dass er für die Rolle in Betracht gezogen wurde, bzw. dadurch wurde er für die Öffentlichkeit sicherlich "interessanter". Was ja auch gar nicht schlimm ist, im Gegenteil - in der Hinsicht ist er sicherlich ein Vorbild und hat vielen Mut gemacht - auch wenn sich bisher kaum jemand (oder niemand?) angeschlossen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Wortwahl war daneben, aber ansonsten sollte man so einen Gedanken nicht tabuisieren.

Obmann

Fan of Underdogs
Holger Stanislawski wird auch als Experte genannt und seine letzte Expertise in Punkto Aufstellung ist, Tomaten von Äpfeln in der Gemüsetheke zu trennen.

Gedanken sind immer frei, aber ich finde solche Thesen weiter einfach nur verschroben. Denn Hitzelsperger ist seit 2014 beim ZDF tätig. Also sollte man, wenn Gedanken frei sind, gleich jedem empfehlen sich zu outen.
Denn wenn dies geschieht ist man 5 Monate später schon beim ZDF tätig und darf im ZDF Morgenmagazin seine Meinung zu Spiele einer WM loswerden, so begann es nämlich bei ihm.

Also Karriereleiter coming out. Tja hat nur sehr wenig mit Realität zu tun, wenn man sich es in der Realität anschaut.

Tuco

Bankspieler
Also Karriereleiter coming out. Tja hat nur sehr wenig mit Realität zu tun, wenn man sich es in der Realität anschaut.

Normalerweise gilt das natürlich nicht, eher im Gegenteil. Hitzlsperger ist halt ein sehr spezieller Fall - sein Outing war eine "Sensation" und hat ihn viel bekannter gemacht, auch bei Leuten, die sich wenig für Fußball interessieren. Er ist seitdem in der deutschen Öffentlichkeit einfach ein viel größerer Name, und sowas hat sicherlich einen gewissen Einfluss darauf, ob man für so eine Rolle in Erwägung gezogen wird oder nicht.

Ich hätte es auch nicht zum Thema gemacht, aber man sollte auch nicht so tun, als sei es skandalös, auch nur auf so eine Idee zu kommen.

der beste

Nachwuchsspieler

Warum die Bezeichnung passt.. dass muss hier nicht diskutiert werden. das ist ja offensichtlich.
Hitzlsperger war nie ein "Superstar", von dem man erwarten konnte, dass er dann irgendwie bezahlt wird, um irgendwelches dummes Zeug ins Mikrofon zu sprechen. Dann outet er sich und zwei(?) Monate später steht er bei der ARD vorm Mikrofon. Das ist nicht seine Schuld, aber da zu jammern wg. des Begriffs Quoten-Schwuler, ist nicht angesagt.

die Homophobie haben eh andere Moralkasperl ins Spiel gebracht, weil gejuckt hat.
und es war nur ein kleiner Teil des Beitrags.

Dieses reflexartige Schwingen des moralischen Zeigefingers erinnert den Besten hieran:

da isses witzig, hier isses lächerlich.

in diesem Sinne:

Sanfte Grüße, Sir.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hitzlsperger macht bei der WM das, was u.a. ein Hannes Wolf macht. Will mir bei dem Namen immernoch einer erzählen, dass man ein Superstar sein muss, um den Posten "WM-Experte" zu bekommen und dass es für Hitz unter "normalen Umständen" (sprich als Hetero) ein unerreichbarer Traum gewesen wäre?

Tuco

Bankspieler
Hitzlsperger macht bei der WM das, was u.a. ein Hannes Wolf macht. Will mir bei dem Namen immernoch einer erzählen, dass man ein Superstar sein muss, um den Posten "WM-Experte" zu bekommen?

Hannes Wolf ist aber nicht der Nachfolger von Scholl und Netzer als "Experte Nr. 1" der ARD, der nicht nur bei der WM im Einsatz ist, sondern auch sonst bei jeder Gelegenheit, wenn die etwas zu übertragen haben.

Ich sage ja nur: Ein Nicht-Superstar-Nationalspieler ohne Kameratalent wäre normalerweise eine kuriose Wahl für diese Rolle. Vor dem Hintergrund ist es viel eher nachvollziehbar, ich habe damit doch auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil ist Hitzlsperger sicher wegen seines Outings ein Vorbild für viele, gerade im Sport, da ist es sicher hilfreich, wenn er medial präsent ist.

Tuco

Bankspieler
War Klopp bei seiner ersten WM schließlich auch noch nicht. Also ein Superstar.

Klopp hat aber auch "etwas" mehr Talent für sowas als Hitzlsperger... ;)

Mal ehrlich: Findet irgendwer wirklich, dass Hitzlsperger das gut macht? Ich finde ihn ja immerhin besser als Scholl (was eine sehr kleine Hürde ist), weil er weniger Unsinn redet. Die Anspielung auf deutsche Waffengeschäfte mit Saudi-Arabien hat mir auch gefallen, auch wenn sie wahrscheinlich zu subtil war, um bei den meisten Fans anzukommen. Aber ansonsten ist er schon reichlich farblos und nichtssagend.

L-james

Allrounder
Klopp hat aber auch "etwas" mehr Talent für sowas als Hitzlsperger... ;)

Mal ehrlich: Findet irgendwer wirklich, dass Hitzlsperger das gut macht? Ich finde ihn ja immerhin besser als Scholl (was eine sehr kleine Hürde ist), weil er weniger Unsinn redet. Die Anspielung auf deutsche Waffengeschäfte mit Saudi-Arabien hat mir auch gefallen, auch wenn sie wahrscheinlich zu subtil war, um bei den meisten Fans anzukommen. Aber ansonsten ist er schon reichlich farblos und nichtssagend.

Also ich finde ihn sehr angenehm, was für die ÖR ein Riesenlob ist. Der macht doch seinen Job ganz vernünftig, weiß garnicht was die Diskussion überhaupt soll?

Jerry

Bankspieler

Die Frage ist auch nach der Alternative, willst du einen Basler haben, der eine Rampensau ist, aber am laufenden Band Dünnpfiff redet (ich weiß, es gibt nicht nur die beiden Extreme). Ich finde ihn zumindest angenehm zurückhaltend und nicht total selbstdarstellerisch - das ist doch für die heutige Zeit sogar ganz erfrischend, aber eben nicht total geleckt wie ein Lahm, dem es nur um seine eigenen Vorteil geht (Bild...). Klar wäre es großartig, wenn man irgendwie wieder an einen Klopp kommt, aber solche Leute wachsen nicht auf Bäumen und mit Wolf hat man auch ein solches "Experiment" im Team.
Für mich ist es wirklich schon ein Fortschritt, wenn ich mich nicht wegen 0815-Phrasen - die aber enorm bedeutungsvoll und publikumswirksam vorgetragen werden - fremdschämen muss. Daher passt das schon gut.

Oben