Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen

Hans Meyer

Bankspieler
giphy.gif

Eine Medaille/Trophäe hab ich noch zu vergeben
smilie_sp_269.gif

Jones

Bankspieler
Na wenn sich hier schon alle Honig um den Mund schmieren will ich auch mitmachen.
Die Integration der Neuen ist imo gut gelungen. Die die nicht so reingepasst haben, haben selbst die Beine in die Hand genommen. Also im Tennisbereich sind die S1 User definitiv eine Bereicherung. Danke an die Mods und alle User für das fast immer angenehme Diskussionsklima.:wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Zwecks der Doppel u Mehrfachposts:

Also, ich empfinde es eher so als ob man bei den neuen Sport1 Usern hier ständig das Haar in der Suppe sucht. Ist nur meine subjektive Empfindung. Und man kann sicherlich bei solchen Sachen auch mal ein bisschen darüber hinweg sehen. Ihr verlangt von den S1 Usern sich hier anzupassen tut aber meines Empfindens nichts dafür es diesen Usern zu erleichtern. Ständig hört man irgendwelche Bitten weil es euch nicht so passt mit den "Neuen" und teilweise sind das echt banale Sachen. Es gehören mMn immer zwei Parteien dazu. Wenn ich eine Bitte äußern darf würde ich mir wünschen das Ihr in solchen Sachen einfach mal ein wenig darüber hinweg seht.

Die Wahrscheinlichkeit das sich das mit den Doppel & Mehrfachposts ändert ist eh verschwindend gering.

Tuomas

Wishmaster

Also, ich empfinde es eher so als ob man bei den neuen Sport1 Usern hier ständig das Haar in der Suppe sucht. Ist nur meine subjektive Empfindung. Und man kann sicherlich bei solchen Sachen auch mal ein bisschen darüber hinweg sehen. Ihr verlangt von den S1 Usern sich hier anzupassen tut aber meines Empfindens nichts dafür es diesen Usern zu erleichtern. Ständig hört man irgendwelche Bitten weil es euch nicht so passt mit den "Neuen" und teilweise sind das echt banale Sachen. Es gehören mMn immer zwei Parteien dazu. Wenn ich eine Bitte äußern darf würde ich mir wünschen das Ihr in solchen Sachen einfach mal ein wenig darüber hinweg seht.

Die Wahrscheinlichkeit das sich das mit den Doppel & Mehrfachposts ändert ist eh verschwindend gering.

Offen gesagt weiss ich nicht mal, worum es geht...
darum regt sich bei mir kein Widerstand :D
schätze aber das Problem so geringfügig ein, dass sich eine Aufgeregtheit darüber nicht lohnt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
@Tuomas

Das hier ist der Stein des Anstosses (aus dem Thread zu Stuttgart/Rosmalen):

Von mir noch eine Bitte an diverse Sport 1-User. Mich persönlich stören die Doppel- und Mehrfach-Posts ziemlich, es schadet der Übersicht und dem Lesefluss. Nutzt doch die Möglichkeit, mehrere Posts in einem zu zitieren. :)

Du hast also Recht - da lohnt sich die Aufgeregtheit, die @TennisFed an den Tag legt wirklich nicht.

Morilla

Nachwuchsspieler

Passt eben nicht zu der Qualität hier. Entweder wir passen uns an oder wir haben Pech gehabt.

Sm0kE

The Magic Man
Wenn man Mehrfachzitate seitens Moderation/Administration bevorzugt, sollte man aber auch ein wenig an der Funktionalität des Forums schrauben. ;)

Das klappt hier nämlich nur, wenn die sich auf der gleichen Seite befinden. Wenn ich auf Seite 12 und 13 hier was zitieren und zusammen beantworten wollte, hätte ich das Problem, dass das, was ich auf Seite 12 zum Zitieren angeklickt habe, nach dem Umblättern auf Seite 13 unten aus dem Eingabefeld verschwunden ist.

Die US-Foren, die ich nutze, haben da eine völlig andere Struktur mit verschiedenen Buttons für "Quote" und "Multi-Quote". Da kannst du dann auch über mehrere Seiten hinweg die Zitate "einsammeln". Und parallel umblättern, wie du lustig bist.

QueridoRafa

Bankspieler

Deine Suppe scheint ständig von Haaren heimgesucht zu werden. Könnte es sein, dass es deine eigenen sind? Wir ehemaligen Sport1-User wurden hier sehr nett aufgenommen. Teilweise hat man sich fast verbogen um das Tennis-Forum unseren Bedürfnissen anzupassen. Und was machst du? Du legst eine Renitenz gegenüber den Mods an den Tag, die fast schon an Frechheit grenzt. Auch wenn es sich deiner Meinung nach bloss um banale Sachen handelt, führst du dich auf wie ein trotziges kleines Kind, dem gerade sein liebstes Spielzeug weggenommen worden ist. Werd endlich mal erwachsen!

@HansMeyer hat übrigens heute im Halle-Queens-Thread bewiesen, dass sich Doppel- und Mehrfachposts sehr gut vermeiden lassen. Man muss nur den nötigen Willen dazu aufbringen, der dir offenbar fehlt.

der beste

Nachwuchsspieler
Der Beste hat es geschafft. Er wurde verwarnt. Von einem gewissen "Max Power".
für eine absolute Nichtigkeit.

Hier haben einige die unangenehme Angewohnheit, ständig ein vermeintliches "Niveau" zu unterstreichen.
Man sollte mal merken, dass das sog. Niveau nicht besser wird, indem man ständig drauf rumreitet und sich als Wahrer des Niveaus aufspielt.
könnwa dieses langsam doch dümmlich wirkende penetrante Betonen des Niveaus lassen?

nur so, als Verbesserungsvorschlag.

Der Beste liefert Qualitätsbeiträge, keinen weichgespülten Spam.
er beleidigt nicht und er hetzt nicht.
aber er spricht auch die Dinge deutlich an. Auch falls es mal für den ein oder anderen unangenehm ist. das ist die Aufgabe des Besten, er kann darauf keine Rücksicht nehmen.
Und er erwartet nicht, dass er dafür Verwarnungen kassiert.

für tumben Spam gibt es hier mehr als genug User.

Wehe.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Einfach nur nein... die Verwarnung müssen wir nicht hier breit treten, für den Post hat sich dies der beste auch verdient. Das hat auch nix mit der Niveaudebatte zu tun, die hier einige seit diverser Zeit immer wieder hochholen wollen, obwohl wir dies nur ganz am Anfang angesprochen hatten und diese einen ganz anderen Hintergrund hat. Die Aussagen gegenüber Hitzlsperger haben hier nix zu suchen, wurden daher gelöscht und auch verwarnt.

Und nein - das hat auch nix damit zu tun, dass hier ein Ex-S1-User verwarnt wurde, für diese Aussage hätte jeder mit der Konsequenz leben müssen. Es gibt einfach Dinge, die schreibt man nicht.

Zum Thema mit dem Doppel- / Mehrfachposts: Ich hab am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich das so umgesetzt hab. Ja, es liest sich definitiv schöner und angenehmer, wenn man dies alles in eine Nachricht packt. Mit der Zitieren-Funktion ist das (teilweise) gut möglich. Das von @Sm0kE gucken wir uns mal an, ob wir das besser umsetzen können. Niemand erwartet, dass ihr das sofort und ohne Ausnahme zu 100% umsetzt. Wir würden uns aber schon freuen, wenn das machbar wäre. So schwer ist es nicht :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Eigentlich sollte es für das Nennen in der 3. Person direkt wieder eine Verwarnung geben. Machen nur Kinder bis zum Alter von 3.

„Der Julius hat Kacka gemacht“.

So ein Schwachsinn. Jetzt willst du einem User schon vorschreiben wie er zu posten hat?Das grenzt eher an Respektlosigkeit.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Eigentlich sollte es für das Nennen in der 3. Person direkt wieder eine Verwarnung geben. Machen nur Kinder bis zum Alter von 3.

„Der Julius hat Kacka gemacht“.

Danke für den ersten Lacher am Morgen. :D

Musste mich erst an den Besten gewöhnen, aber mittlerweile finde ich seine verschrobene Art ganz amüsant.

TennisFed

Bankspieler
Deine Suppe scheint ständig von Haaren heimgesucht zu werden. Könnte es sein, dass es deine eigenen sind? Wir ehemaligen Sport1-User wurden hier sehr nett aufgenommen. Teilweise hat man sich fast verbogen um das Tennis-Forum unseren Bedürfnissen anzupassen. Und was machst du? Du legst eine Renitenz gegenüber den Mods an den Tag, die fast schon an Frechheit grenzt. Auch wenn es sich deiner Meinung nach bloss um banale Sachen handelt, führst du dich auf wie ein trotziges kleines Kind, dem gerade sein liebstes Spielzeug weggenommen worden ist. Werd endlich mal erwachsen!

@HansMeyer hat übrigens heute im Halle-Queens-Thread bewiesen, dass sich Doppel- und Mehrfachposts sehr gut vermeiden lassen. Man muss nur den nötigen Willen dazu aufbringen, der dir offenbar fehlt.

Naja, von mir verlangen die "Ignore Funktion" zu benutzen und dann heimlich still und leise hinter meinem Rücken so ein Posting zu verfassen + mir an den Kopf zu werfen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich weiß nicht was Du damit bezwecken willst. Eigentlich gehört so ein Posting auch nicht hier herein und sollte wenn dann persönlich per PN diskutiert werden. Ich finde es nicht fair.

TennisFed

Bankspieler
Zum Thema mit dem Doppel- / Mehrfachposts: Ich hab am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich das so umgesetzt hab. Ja, es liest sich definitiv schöner und angenehmer, wenn man dies alles in eine Nachricht packt. Mit der Zitieren-Funktion ist das (teilweise) gut möglich. Das von @Sm0kE gucken wir uns mal an, ob wir das besser umsetzen können. Niemand erwartet, dass ihr das sofort und ohne Ausnahme zu 100% umsetzt. Wir würden uns aber schon freuen, wenn das machbar wäre. So schwer ist es nicht :).

Jo, wäre schön wenn Ihr es versuchen könntet (das mit der Multi-Quote Funktion)

Doppel & Mehrfachposts lassen sich in der Tat nämlich nur vermeiden wenn die mehrfachen Posts die man zitieren möchte auf einer Seite stehen. Sonst wird es sehr schwierig :)

Oben