With the 83rd pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Pittsburgh Steelers select Miles Boykin, WR, Notre Dame
Nach drei D-Picks wird es nun endlich Zeit für die Offense. Die Steelers könnten zwar auch noch einen Edge Rusher gut brauchen, aber man soll es ja nicht übertreiben
Denke, man wird auch drei oder vier Picks in die Offense stecken: nach Jesse James' Abgang braucht man einen TE, ein RB und ein Interior Lineman wäre für die Tiefe auch nicht schlecht. Der größte Need ist aber sicher WR, nachdem man Antonio Brown getradet hat. Man hat zwar mit Donte Moncrief einen soliden Mann per UFA geholt und erwartet sich von James Washington einen Sprung in Jahr 2, aber eine weitere Option wäre schon wichtig.
Miles Boykin erfüllt das klassische WR-Profil, auf das die Steelers eigentlich stehen: Underclassman, ein bisschen roh, fantastische Kombo aus Size (6'4, 220) und Speed (4.42 im 40). Nach dem Abgang von Brown braucht man in erster Linie einen X-Receiver, damit Juju weiter im Slot bleiben kann. Ich denke, Boykin kann das mit seinem Speed auf jeden Fall spielen, dazu stellt er mit seiner Größe ein gutes Redzone Target dar. Im College war das letztlich nur ein Jahr Production, deshalb gibt es natürlich ein paar Fragezeichen. Aber wie gesagt, die Steelers haben eigentlich nie was dagegen, wenn solche Spieler jung und roh sind. Und durch die Verpflichtung von Moncrief müsste er ja nicht von Tag eins an liefern.
OTC -
@Obmann mit den Seahawks