With the 124th pick in 2018 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select
K'Von Wallace, S, Clemson
Irgendwann im Draft werden die Steelers sicher einen Safety ziehen. Minkah Fitzpatrick ist ein Tier, aber Terrell Edmunds ist bestenfalls okay und Jordan Dangerfield ist ein Special Teamer. Depth? Fehlanzeige. Zumal Sean Davis nach Washington abgewandert ist.
K'von Wallace kommt dem, was die Steelers normalerweise in einem Safety suchen, sehr nahe: guter Athlet (starke Combine), solider Tackler und flexibel einsetzbar. Wallace wurde bei den Tigers ziemlich herumgeschoben und das sollte ihm in der NFL auch helfen ... völlig egal, ob in der Box oder gar als Slot Corner, hat er alles gespielt. Swinney hat ihn auch oft als Blitzer eingesetzt und das passt bei den Steelers ebenfalls (siehe Mike Hilton). Als Backup für Fitzpatrick und Edmunds erscheint mir Wallace also eine ziemlich gute Wahl zu sein.
Mein Traum-Safety-Pick wäre übrigens Jeremy Chinn, aber den müsste man wohl in Runde 2 ziehen und das wäre mir persönlich zu früh für einen Safety.
OTC:
@MVP mit den Patriots