Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 165th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Benjamin St-Juste, CB, Minnesota
1285513165.0.jpg


Diesmal ist mein Wunschpick durchgerutscht. :)

Langer und athletischer Corner mit langen Armen. Size und length passen, ein paar traits sind da, aber insgesamt natürlich ein Projekt. Rhodes geht in seine Age 31 season, Bedarf ist vorhanden.

@Obmann up next
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
With the 166th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Titans select:

Victor Dimukeje, Duke, DE

Dimukeje.jpg

Die Titans haben als Need Pass Rush bzw. DE/OLB. Dimukeje ist ein Spieler, der mir gut gefällt, weil er extrem hohen Motor hat. Seine Hände sind immer aktiv. Er hält sehr gut den Edge beim Rush. Sein Pad-Level ist sehr sehr stabil, so dass er sich schwer bewegen lässt. Hat auch ein ganz gutes Näschen, für die Pocket, wo sie brüchig wird.

Sein Draftstock wird leiden, weil er für die NFL den Pass-Rush burst nicht hat. Diesen First Step, der in der NFL benötigt wird, um ein großer Pass Rusher zu sein. Da fehlt ihm Athletik, es fehlt ihm auch etwas Größe gegen große Tackles.

Man bekommt, aber einen Spieler, der definitiv als Rotationsspieler seine Rolle in der NFL finden kann. Der aber für mich auch Potenzial hat, wenn er noch einen Pass Rush Move etabliert, in der NFL mehr als nur Backup zu werden. Positiv und das sieht man auf dem Gametape ist, hohe Leistungsbereitschaft und selbst als man gegen Miami vom Feld geschossen wurde, war er jeden Spielzug dabei.

@muju90 übergebe ich wieder!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 167th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select

Jaylen Twyman, DT, Pitt
6AD4BB6F-4E64-45CA-9653-3BEA5D0E6C9E.jpeg


Auch hier versuche ich Value abzugreifen, er wird höher gerankt bzw. auf seiner Position ähnlich wie Leute, die schon ein bis zwei Runden früher weggegangen sind. Die D-Line zu stärken schadet nie, mehr zu ihm wenn ich mehr Zeit habe.

OTC: @Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
With the 168th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Darius Stills, DT, West Virginia

DARIUS-STILLS-WEST-VIRGINIA.jpg


Noch ein bisschen Depth für die DL. Hab die Position in Vikings-Mocks oft deutlich früher gesehen, was mich ein bisschen wundert - immerhin hat man mit Dalvin Tomlinson grade einen guten UFA verpflichtet. Aber Depth schadet nie und so bekommt man hier noch einen leider etwas kleinen, aber recht athletischen Defensive Tackle, der in seinen letzten beiden College-Jahren immerhin 22 TFLs und 10.5 Sacks abgerissen hat.

OTC: @muju90 mit den Browns
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 170th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Hamilcar Rashed Jr., Edge, Oregon State

hamilcar-rashed-jr-osu-beavers.jpg


OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
With the 171st Pick, in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Elerson Smith, Edge, Northern Iowa



Smith_2_monmouth.JPG


Klassischer High Upside Pick, den sich die Ravens an diesem Spot mMn gut erlauben können. Spitzen Athlet, auch wenn er für die NFL wohl noch ein paar Kilo braucht, um seinen Frame wirklich auszufüllen. Kann er dabei dann die Explosivität beibehalten, ist er ein überragendes Spielzeug für Harbaugh

@aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 172nd Pick in the Sportforen NFL Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Simi Fehoko (WR) Stanford

80366_full.jpg


A one-year starter at Stanford, Fehoko was the X receiver in offensive coordinator Tavita Pritchard’s pro-style scheme, lining up inside and outside. A record-breaking high school receiver and top recruit, he faced an acclimation period after his two-year religious mission, leading the Pac-12 in receiving in 2020. Fehoko accelerates swiftly to eat up cushion and leverage coverage, displaying excellent body control to out-rebound the football (77% of his catches resulted in a first down or touchdown). He isn’t yet a nuanced route runner and his hands can’t be described as natural. Overall, Fehoko is older and still growing into the position, but he has impressive short-area quickness for his size with the hand-eye coordination to reel in tough throws. He offers enticing pass-catching traits and special teams ability worth developing.

Die 49ers brauchen dringend Tiefe auf der Wide Receiver Position und Fehoko wird im Brugler´s Draft guide auf Position 16 geranked. Mit seinen Eigenschaften wie bspw. "yards after catch" passt er somit auch optimal ins System von Shanahan und zu Deebo Samuel und Brandon Ayuik und GM Lynch hat eh eine besondere Beziehung zur University of Stanford.

otc: @Nebukadnezar
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
With the 175th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Olaijah Griffin, CB, USC

9493230.jpg


Als 5-Star-Recruit ans College gekommen, wird meist für Explosivität und Athletik gelobt, hatte aber auch Verletzungssorgen. Was ich insgesamt gelesen habe reicht mir aber locker aus, um ihn an dieser Stelle zu nehmen. Auf den Übersichtsseiten wo die Mocks verglichen werden geht er auch immer irgendwo von Runde 4 bis Runde 7.

OTC: @Spaced (oder wer auch immer den Pick übernimmt :D )
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
With the 176th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select,

Jamie Newman, QB, Wake Forest


5d6a0af1c0cc2.image.jpg

Die Bucs haben zwar einen gigantischen QB, wohl den GOT. Aber er ist jetzt nicht mehr 22. Warum nicht einen QB Late Rounder mitnehmen? Viel zu verlieren hat man nicht.
Newman ist ein mobiler QB. Accuracy gerade bei tiefen Würfen ein Problem. Vielleicht kann ihn Arians und der Coaching Staff entwickeln? Für gewisse Subpackages, ist er natürlich insgesamt interessant. Bei Wake Forrest war es natürlich viele QB Option Plays, die man implentiert hat.

Was ihn zu einem development Projekt macht, dass die Throwing Motion und auch der Zip da sind für die NFL.

@MVP darf
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 178th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Green Bay Packers select:

Larry Roundtree III, RB, Missouri
rountree.jpg


Nachdem die Packers Jamal Williams in der FA nicht verlängert haben (leider) muss jetzt eon neuer dritter Runner her.
Mit Roundtree bekommt man einen verlässlichen Ballträger, der seinen Blocks gut folgen kann, srabil bleibt, ajch mal das ein oder andere Tackle brechen kann.
Er ist aber halt auch nicht der Spielertyp der über aussen Big Plays kreieren kann.

Weiter gehts mit @Hoelm und den Cowboys
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
With the 179th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select :

Garret Wallow, LB, TCU

13575069.jpeg


Früherer Safety der zum Linebacker umgeschult hat. Schnell und agil, aber etwas undersized. Sollte den Special Teams sofort helfen können und ist ein spannendes Projekt für die Zukunft.

OTC @aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Da zuletzt viele CBs gezogen worden sind und der MArkt da für mich nicht mehr großartig vorhanden ist, gehe ich von einem Veteran CB signing der SF 49ers aus und daher fällt die Wahl auf nachfolgenden Spieler:

With the 180th pick in the sportforen mock draft 2021 the San Francisco 49ers select:

Chauncey Golston (Edge), Iowa

R047b2064fe48dcf145d33c48251e06cd


A two-year starter at Iowa, Golston was the left defensive end in defensive coordinator Phil Parker’s four-man front, reducing inside in pass rush situations. Lightly-recruited out of high school, he out-worked higher recruits, became a captain and postedsteady production with at least 8.5 tackles for loss each of the last three seasons. While his speed is average, Golston plays downhill with physical hands and excellent play recognition, competing with tone-setting effort. His tall pad level and tight hips work against him and he needs to better stack and control blocks instead of just punching. Overall, Golston doesn’t have desirable bend or explosive traits, but he is long, strong and doesn’t quit working to the ball. He projects as a high-intangible NFLrole player who can line up inside and outside.



otc: @Sm0kE
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
With the 181st Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Quintin Morris, TE, Bowling Green

BEEG3241.jpg


Doch noch ein TE-Projekt für mehr Depth. Kann nicht schaden und kann bei Kelce noch einiges lernen.

OTC: @Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
With the 182nd Pick the Atlanta Falcons select

Janarius Robinson, Edge, Florida State

9405792.jpg

Für mich ein echter Wunschspieler für den Zeitpunkt. Für mich eines der Prospects, bei denen ich hoch interessiert bin wo er landet. Hoffentlich nicht bei einem Team wie die Saints, denn ich werde ihn gerade am Anfang ziemlich genau verfolgen.

In den vielen Videos, die ich gesehen habe, hat er mir sehr gut gefallen, weil ich viel gesehen habe, was in der NFL benötigt wird.

Er ging damals von der High-Scool als 4 Sterne Recruit nach Florida State. Die Körperstatur, die er mitbringt ist natürlich gemacht für die NFL.
height and weight are ideal, but his 87” wingspan, 35 ¾” arm length, and 11” hands are flat out rate


Seine Schwächen Robinson im Pass Rush. Er hat keine echte Pass Rush Technik und auch nicht den berühmten First Step. Hier muss er sich verbessern, wenn er nicht situational Player sein will. Das ist er für mich aber in jedem Fall. Er ist ein sehr talentierter Edge Defender. Schwer zu bewegen, gutes Pad Level. Beim Pass Rush kann durch einen Art Bull Rush auch Druck generieren.

Was ihm angelastet wird und ich überhaupt nicht erkennen konnte, war er nimmt Spielzuge heraus. Klar Florida State hatte keine einfache Saison und ich behaupte auch immer, es ist dann schwer nicht auch mal bischen demotiviert zu wirken. Aber das wirkte er für mich nicht. Hoher Motor, immer bemüht.....

Ich habe ihn auch manchmal in Coverage droppen sehen, teilweise bei wichigen 3rd Down. Für mich recht schwachsinnige Defense Calls, aber selbst das hat er nun schon erlebt.
Aber in Florida State war der Coaching Staff auch nicht ohne Kritik.

Als ich ihn zu erst in Tapes sah, dachte ich, das könnte ein Spieler sein, der ein besserer Pro Spieler als ein College Spieler ist. Lustigerweise habe ich das Zitat auf einem Draft Profil sogar mal gesehen........

Beim Senior Bowl hat er die Scouts eher positiv als negativ beeinflusst.

Ich wünsche es ihm.

Hier noch ein sehr guter Artikel von einem Steelersfan, der einen meiner Meinung extrem guten Artikel geschrieben hat, viele Videos, viel sehe ich genauso. wer sich mit dem Spieler beschäftigen will, muss das lesen.


@OTC Obmann
 
Oben