Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 124th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Aaron Banks, G, Notre Dame

aaron-banks-notre-dame.jpg


Fill the trenches! Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vikings dieses Jahr zwei O-Liner in den ersten vier Runden ziehen. Picks hat man ja genug und in der Line gibt es so viele Fragezeichen, dass ein Double Dip aus meiner Sicht kein Fehler wäre. Habs beim OT-Pick in Runde 3 ja angesprochen, kann sein, dass man Ezra Cleveland von RG auf LT schiebt - und dann wäre eben inside eine Lücke zu füllen. Eine weitere Guard-Option wäre also kein Fehler.

Mir hat sehr gut gefallen, was ich von Aaron Banks gelesen und gesehen habe. Er hat die nötige Masse (6'5 325), bringt einiges an Erfahrung mit (31 Starts am College) und ist ein guter Blocker, der in Run Heavy Schemes gut zur Geltung kommen dürfte. Er hat bei den Fighting Irish beide Guard-Positionen gespielt und zwischenzeitlich auch als Tackle ausgeholfen, und ich denke, dass man ihn relativ schnell in der NFL reinwerfen kann. Die Vikings hätten somit mehr Flexibilität und Tiefe auf den verschiedenen OL-Positionen.

OTC: @Spaced mit den Titans
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
With the 126th pick of the Sportforen Mockdraft 2021, Tennesse Titans select:

Sage Surratt, WR, Wake Forest
Surratt_Sage.jpg

Die Titans haben ein großes need auf dieser Position.
Sage Surratt ist ein Possesion Receiver, der gut Coverages lesen kann und gute Hände hat. Ihm fehlt es an Speed und Quickness, um alles mitzubringen.

Seine Hände gefallen in jedem Fall. Sein jüngerer Bruder ist Chazz Surratt . 2020 saß Sage die Saison wegen Covid-19 aus.


OTC: Colts mit GM @Cudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 127th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Ade Ogundeji, DE, Notre Dame
gettyimages-1087969908-e1557388188479.jpg


Bin weiterhin traurig, dass Tommy Tremble nicht zu mir gerutscht ist. :D

Die Colts haben ein großes Need auf DE. Ogundeji hatte eine gute Senior Bowl Woche und bringt Länge sowie riesige Krakenarme mit. Er wird noch einiges an Zeit als Project brauchen, bringt aber vieles mit. Ähnlich wie Autry, der uns verlassen hat, könnte er gelegentlich auch mal nach Innen in der DL rutschen.

@Max Power mit den Steelers OTC
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 128th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Shakur Brown, CB, Michigan State

En8tMGMXYAM1Iay.jpg


Leider sind einige DBs, die ich interessant fand, jetzt noch weggegangen ... Ambry Thomas war der, den ich besonders im Auge hatte. Zwei CBs hatte ich jetzt noch auf meiner Short List, und es war fast ein Münzwurf ;) ich entscheide mich letztlich für die Boom-or-Bust Variante.

Der Need ist klar - man hat mit Steven Nelson und Mike Hilton zwei CBs abgegeben, und Joe Haden geht ins letzte Vertragsjahr. Die Steelers könnten diese Position also auch schon früher in diesem Draft bedienen, aber ich denke, ein Pick in den mittleren Runden tuts auch. Cam Sutton dürfte der neue Starter outside sein, die Nickel-Position von Hilton wäre dann weit offen ... und das sollte die Position sein, die Shakur Brown in der NFL am ehesten liegen dürfte. Er hat zwar am College auch outside gespielt, aber mit 5'9 185 wird das in der NFL schwierig. Da sollte der Slot also deutlich besser passen.

Warum Boom-or-Bust? Nun, da gibts einige Gründe. Neben der fehlenden Größe hatte Brown auch einen eher suboptimalen Pro Day, aber er spielt auf dem Tape in jedem Fall schneller als die 4.63, die er gelaufen ist. Zudem hat er lediglich 12 College-Spiele als Starter auf dem Buckel und hat erst in seinem letzten Jahr jetzt so richtig produziert (5 Interceptions in 7 Spielen). Diesen Sachen zum Trotz sehe ich einen physischen Corner mit guten Ball Skills, der als Nickel Corner seine Nische in der Liga finden könnte und bei den Steelers hier gut ins Konzept passen könnte.

OTC: @sonic00 mit den Seahawks
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 129th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select

OG Kendrick Green, Illinois

1618174232738.png

Nachdem mir Josh Myers mal wieder relativ knapp abhanden gekommen ist müssen die Seahawks weiter ihre Offensive Line stärken. Einen OT und nun einen OG sollten Russel weiter beruhigen. Nach allem was man liest kann Green direkt helfen, hat aber noch Entwicklungspotential.
Vielleicht kann er ja der Seahawks Offense für einige Jahre Qualität geben?

OTC @Coys! mit den Jaguars
 
Zuletzt bearbeitet:

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 130th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Jordan Smith, OLB, UAB
TY2EEZGQQJBGPH6DTHFERL3744.jpg


OTC: @Giko mit den Ravens
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
With the 131th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:
Shaun Wade, DB, Ohio State


@muju90
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
With the 133rd Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the New Orleans Saints select:

Stone Forsythe, OT, Florida

stone-forsythe-v-uga.jpg


O-Line Depth hat noch nie geschadet, außerdem einer der wenigen verbliebenen OTs, wo ich noch Starterpotential rauslese. Ansonsten geht es schon meist Richtung "Career Backup", und sowas kann ich auch später noch picken. :smoke:

Außerdem ist der Name schon ziemlich cool, das schadet nie. :D

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 134th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Caden Sterns, S, Texas

nrw-ut-tulsa-football-28.jpg


Die meisten Picks der Vikings habe ich bisher in die Offense gesteckt, aber auch defensiv gibts ein bisschen was zu verbessern. Auf der Safety-Position haben die Vikings in dieser Offseason Anthony Harris verloren ... man hat mit Xavier Woods zwar einen neuen Partner für Harrison Smith gefunden, aber ein bisschen Tiefe schadet ja nie ;) zumal Smith ja auch selbst nicht mehr der jüngste ist.

Caden Sterns ist ein solider Free Safety, der eine richtig gute Freshman-Saison (4 Interceptions) hatte, in der Folge aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, worunter auch seine Production gelitten hat. Seine Pro Day-Zahlen waren aber richtig gut und das sollte seinem Draft Stock durchaus helfen. Sein Tackling hat sich über die College-Zeit wohl auch merklich verbessert. Bucky Brooks hat ihn aktuell als viertbesten Safety, also denke ich, dass der Value auch okay ist an dieser Stelle. Bei den Vikings kann er hier erst mal hinter Smith und Woods lernen.

OTC: @Nebukadnezar mit den Packers
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 135th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Green Bay Packers select

Dazz Newsome, WR, North Carolina

1618263093226.jpeg

Schön dass eines meiner beiden Targets, die ich mir für Runde 4 ausgesucht habe noch zu haben ist.

Newsome ist ein Receiver mit guten Händen, der zumindest im College seine Stärken als Returner und Slot Receiver hatte. Er erfüllt damit mMn ein need bei den Packers.
Seine YAC, sowie seine Geschwindigkeit ,machen ihn durchaus zu einer Waffe für A Rod
Potential hat er sicherlich noch beim Rout running, was aber definitiv noch zu erlernen ist.

Weiter geht es mit @Sm0kE und den Chiefs
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
With the 136th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Osa Odighizuwa, DT, UCLA

osa-odighizuwa-nfl-draft-player-profile-ucla-defensive-tackle.jpg


Was solls, ich nehm noch einen DT/DE. Das wird auch genau der Knackpunkt bei ihm, versucht man noch Gewicht draufzupacken und nen (undersized) DT draus zu machen, oder probiert man es als EDGE, wo dann oftmals bezweifelt wird, dass er schnell genug sein wird. Insgesamt gefällt er mir aber einfach zu gut, um an der Stelle jemand anderen zu nehmen.

OTC: @Spaced bzw. @Obmann
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
With the 137th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Marlon Tuipulotu

Download.jpg

Key Thoughts:
Tampa bringt alle Starter zurück und hat keine krassen Lücken, deshalb geht es mir weiter darum, mit Weitblick da schon einmal Value abzugreifen, wo in den nächsten 1-2 Jahren Spieler zu teuer oder zu alt werden. Nach WR und Edge deshalb jetzt der Big Body für die D-Line. Kann wohl Nose Tackle als auch 3-Technique, das gefällt mir und dürfte im Scheme von Bowles/Bucs nicht verkehrt sein. Suh wird alt und könnte sein letztes Jahr für Tampa spielen, das heißt Tuipulotu kann erst mal über die Rotation reinkommen und dann hoffentlich langfristig einen Starter-Spot erobern.


OTC: @Hoelm
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
With the 138th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Dallas Cowboys select:

Anthony Schwartz, WR, Auburn
USATSI_13392210.jpg

Im starken WR-Corps der Cowboys fehlt ein richtiger speedster. Schwartz ist die 100m in 10.07 gelaufen, hätte also durchaus Sprinter werden Können. Hat das Talent für gutes Route-Running, aber am College ist er nur wenige Varianten gelaufen, natürlich meistens GO. Press-Coverage wird ihm Probleme bereiten, aber ich denke er ist einen shot wert.

OTC @MVP
 
Zuletzt bearbeitet:

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
With the 139th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

Demetric Felton RB UCLA

Demetric-Felton.jpg

Könnte ihn mir auch gut vorstellen ihn zum WR zu machen,für die kurzen Pässe.

OTC @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 140th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Tre' McKitty, TE, Georgia

unnamed-2.jpg


Nach dem kurzen Defense-Ausflug wird der nächste Steelers-Pick wieder in die Offense gebuttert. Nach dem Retirement von Vance McDonald haben die Steelers auf der TE-Position praktisch nur noch Eric Ebron (außer, man bescheinigt Zach Gentry NFL-Tauglichkeit ...) und diesen Umstand muss man an irgendeiner Stelle im Draft ändern.

Rein vom Profil her würde ich vermuten, dass man, um McDonald zu ersetzen, eher einen Blocking TE ins Auge fassen würde. Das ist Tre' McKitty nicht, allerdings gefällt mir seine Upside zu gut, um ihn hier nicht zu picken. McKittys größter Joker sind seine Athletik und seine Vielseitigkeit - am College (vorm Transfer nach Georgia hat er drei Jahre bei Florida State gespielt) hat man ihn im Slot, in-line und auch als H-Back eingesetzt, und ich denke, dass er in der NFL als Move TE ziemlich gut funktionieren könnte. Die Steelers haben mit Matt Canada jetzt auch einen sehr kreativen OC, der mit einem flexiblen TE, den man beliebig verschieben kann, sicher etwas anzufangen wüsste. McKittys Blocking ist zu diesem Zeitpunkt akzeptabel, aber in jedem Fall ausbaufähig - vor allem im Laufspiel. Er könnte sich bei den Steelers jetzt erst mal hinter Ebron entwickeln und vor allem bei Passing Downs und in den Special Teams zum Einsatz kommen, während man an den anderen Sachen feilt. Laut eigener Aussage haben die Steelers bei Georgias Pro Day auch lange mit ihm gequatscht, also Interesse ist zumindest schon mal da.

McKitty ist IMO ein spannendes Prospect und ich bin wirklich sehr gespannt, wo er am Ende landen wird. Manche Boards haben ihn ziemlich hoch (Brandt hat ihn auf 68, Brooks als 5. besten TE, Walter auf 77 in seinem neuesten Mock), andere sind deutlich pessimistischer (Brugler gibt ihm einen 5th-6th round grade, Zierlein sieht ihn gar nur als fringe prospect). Ich glaube, dass seine Schwächen coachable sind und dass er mit seiner Athletik letztlich seinen Platz in der NFL finden wird.

OTC @benny blanco
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
With the 143rd pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Derrick Barnes, LB, Purdue

StockDerrickBarnes2.jpg


tjo, wir sind jetzt an dem Punkt, an dem ich glaube, dass ich die wichtigsten Needs bei den Vikings ganz gut bedient habe. Der Rest ist jetzt Depth :D mich würds nicht überraschen, wenn die Vikings letztlich ein paar Picks packen und an der einen oder anderen Stelle nach oben traden würden.

Derrick Barnes ist insofern ein interessantes Prospect, als dass er am College sowohl als Pass Rusher als auch als ILB unterwegs war. 2019 hat er meist als Pass Rusher gespielt und in 12 Spielen immerhin 7.5 Sacks abgeräumt, 2020 dann als off-the-ball linebacker mit 54 Tackles in 6 Spielen. Guter Athlet auch, ich denke, dass man den in verschiedenen Situationen einsetzen kann und dass er in den Special Teams richtig gut zur Geltung kommen kann.

OTC @Sm0kE mit den Chiefs
 
Oben