Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
With the 144th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Shi Smith, WR, South Carolina

SmithS_101420_LSU_PoolPhotog_1.jpg


Zusätzlicher WR? Aber sicher! Liest sich für mich so, als hätte der noch Upside und könnte eventuell auch früher gehen - und bei nem Team wie den Chiefs und nem QB wie Mahomes kann man eigentlich gar nicht genug Targets haben. Und sich auch 1-2 Saisons Zeit zum entwickeln nehmen, wenn man genug zu sehen bekommt.

OTC: @Coys!
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 145th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select:

Javian Hawkins, RB, Louisville
1618385689459.jpeg


Ist klar undersized weshalb er oft auch nicht wirklich hoch gerankt wird, aber ich mag das Tape und sehe in ihm Einiges um als Ergänzung zu Robinson funktionieren zu können. Es ist natürlich möglich, dass er wirklich einfach zu klein ist um in der NFL effektiv zu sein, aber ich mag die Beschleunigung und dass er bei jedem Play punkten kann. Kein 3 down back aber das braucht es in Jacksonville ja auch nicht.

OTC: @sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 146th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the New York Jets select

Grant Stuart, Houston, Inside Linebacker

@Coys mit den Texans
 

Anhänge

  • 1618397454353.png
    1618397454353.png
    352,5 KB · Aufrufe: 0

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 147th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

D'Ante Smith, East Carolina, G
1618399411759.jpeg

@Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Wit the 148th Pick the Atlanta Falcons select:

Feleipe Franks, QB, Arkansas

Download (1) Franks.jpg

Ich wollte in jedem Fall, wenn schon an 4 kein QB gezogen wird ein Prospect als QB ziehen. Franks hat mir vom Gametape gut gefallen, für das was man erwarten kann. Er hat zwar Probleme mit der Accuracy. So war es auch in der Senior Bowl Woche, starrt seine Receiver zu oft fest.
Stärken sind extrem guter Arm. Sehr groß, kann also gut über die Pocket schauen. Auch Touch ist da. Schneller Release. Pocket Awareness ist, grundsätzlich hier, aber aufgrund des nicht schnellen Decision Making, hohe Sackgefahr hinter O-Lines, die den Pass Rush nicht kontrollieren können.

Was mir wichtig ist, ich habe teilweise Negatives gelesen über seine Mobilität. Das sehe ich gar nicht so. Er ist logischerweise kein Kyler Murray, aber für seine Statur mobile, scheut sich auch nicht toughe Yards zu machen. Wurde auch so eingesetzt. Gab auch QB Keeper Spielzüge. Gerade dieser Aspekt war besser als was ich vom Lesen über ihn erwartet habe.


Zeigt einen sehr schönen Wurf in die Ecke der Endzone.

Feleipe Franks ist natürlich ein rohes Prospekt, aber für mich hat der die Tools in der NFL immerhin QB-Backup zu werden.

@L-james darf
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
With the 149th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Cade Johnson, WR, South Dakota
usatsi_13675901.jpg

5’10, 184, Arms 29 ¼, Hands 9 ½

40: 4.51, Vert: 35, Bench: 11


Stats:
2018 - 67 Rec / 1.332 Yards / 17 TD
2019 - 72 Rec / 1.222 Yards / 8 TD
2020 -


Sleeper-Alarm. Eigentlich hatte ich hier 1-2 andere Kandidaten auf anderen Positionen, aber da musste ich jetzt Anfang 5. Runde einfach zuschlagen. Burrow bekommt hier einen Slot-WR der im Senior-Bowl extrem stark im 1on1 aussah und die Gegner ordentlich verladen hat. Zudem dürfte er auch ein sehr guter Special-Teamer sein (starker Kick-Returner).

OTC: @liberalmente
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 150th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Miller Forristall, TE, Alabama

EGPPTSARQBDCHLU2S7CM2RDRKE.jpg

Begründung: Hat er auf dem College überragende Statistiken aufgelegt? Nope. 44 Catches für 505 Yards und 5 TDs ist nicht weltbewegend für eine gesamte Karriere. Aber das mache ich ihm beim besten Willen nicht zum Vorwurf. Tua und Mac Jones hatten genug damit zu tun, die Mäuler von vier Top 15 Draftpicks auf WR zu stopfen und dazu kam dann noch ein gewisser Najee Harris, dem man auch ab und an den Ball geben sollte. Forristall war ein Two Year Starter in der (auf zwei Jahre gerechnet) wahrscheinlich besten Offense in der Geschichte von College Football.

Nick Saban sagt über ihn: "He's the one that keeps it all together." Ist da Lob für einen verdienten Spieler mit dabei, der nie motzt, obwohl er nie den Ball bekommt? Sicher. Sagt Nick Saban das einfach so, wissend, dass all die Superstars und deren Freunde und Familie das am Fernsehen hören? Ist nicht sein Stil.

Forristall hat NFL Athletik. Auf dem Pro Day lief er eine 4.79 40, dazu eine 7.03 3 Cone. Dazu kommt, dass er, zum Teil als eine Art H-Back, viel ins Blocking Game involviert war.

Picke ich ihn zu hoch? Vielleicht etwas. Bekommt man ihn Ende April noch in der sechsten Runde? Vermutlich. Aber für mich ist Forristall eine Art Metapher dafür, dass Football ein Teamsport ist. Auch das unwichtigste Bauteil trägt seinen Teil dazu bei, dass der Ferrari 220 km/h fahren kann. Rein sportlich hilft er den Eagles im Blocking Game, spielt Special Teams und kennt vor allem seinen Platz als #2 TE im Depth Chart.

OT: @Little
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 153th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the New York Jets select

Josh Ball, OT, Marshall

Ein echtes Talent. Hatte Abseits des Courts schon ein paar Sorgen, aber es sieht wohl alles wieder ok aus. Ein riesen Pferd der fiese Blocking Angles spielen kann und eine überdurchschnittliche Pass Protection mit sich bringt. Er ist zwar ein natürlicher LT ich könnte ihn mir trotzdem ganz gut auf der anderen Seite bei den Jets vorstellen.
Zusammen mit Becton kann das ein feines Duo werden.
OTC: @aBro

1618514669782.png
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
San Francisco 49ers Pick:

Drew Dalman, Center, Stanford

gallery_medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
With the 156th pick of the 2021 SPORTFOREN MOCKDRAFT, the MIAMI DOLPHINS select:

Khalil Herbert, RB, Virginia Tech
(Bild folgt)

Eine weitere Baustelle der Fins wird besetzt - und das mit Power und einer guten Beinarbeit. Kein sexy pick mit viel upside, auch schon ein älterer Spieler (23), aber eben das, was man braucht. Gute Vision, findet die Lücken, hat eine gute Balance, auch nach dem Kontakt noch sehr aktiv.
Es werden Schwächen im Passpiel attestiert, aber dafür hätten wir dann auch noch Gaskin.

OTC: @Max Power mit den Viqueens
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
With the 157th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Thomas Graham Jr., CB, Oregon

BFADTAFCRZG4HMMODHPTFE5GNE.JPG


Die Vikings haben ihre CB-Position zwar in der Offseason mit Patrick Peterson und Mackensie Alexander verstärkt, doch Jeff Gladney wurde unlängst verhaftet und wegen domestic violence angeklagt. Und Tiefe auf der Position schadet ja sowieso nicht ;)

Thomas Graham Jr. war drei Jahre lang Starter bei Oregon, ehe er seine Senior-Saison wegen Covid ausgelassen hat. Davor hat er aber geliefert: 40 passes defended und 8 Interceptions. Ich denke, dass er als Rollenspieler in der NFL durchaus Fuß fassen kann.

OTC: @Coys! mit den Texans
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 158th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

Ihmir Smith-Marsette, WR, Iowa
USATSI_13843084.jpg


OTC:
@aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 159th pick in the Sportforen Mockdraft, the los angeles chargers select:

Chris Rumph II (Edge Rusher), Duke

R8b01889f8dcc9e6731c7bdf672e781db


Overall, Rumph can be controlled in the run game and his alignment fit will be different from scheme to scheme, but he has a knack for finding the crease and his football character is superb. He projects as a gadget pass rusher who can create havoc in subpackages.

otc: @BeRedSeeRed
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 160th pick in the Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Kenny Yeboah, TE, Ole Miss

Reiner Pass-Catching TE als Ersatz für Dan Arnold, zum blocken nicht zu gebrauchen, positional need.

@NcsHawk
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 162nd pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select

Brady Christensen, OT, BYU

zD6Bw4hF_400x400.jpeg

Er ist in den letzten Tagen ziemlich gestiegen auf den Big Boards. Auf 74 bei PFF, 83 bei Tankathon, 100 auf Drafttek, 13. beste Tackle bei nfl.com (ok, damit muss man nicht angeben ;)).
Mit 6'6'' 300lbs ein solider Frame, an der Position ein bisschen Depth für eine ausgedünnte Position Group dürfte nicht schaden.

OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
With the 163rd pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Washington Football Team selects:

Trey Sermon, RB, Ohio State

Sollte sich gut mit Antonio Gibson im Backfield ergänzen, der ja vom Receiver umgeschult wurde.
Sermon passt wohl recht gut in die Powerback Schublade. Unglaublich schwer zu tackeln und mit guter Vision.

@Nebukadnezar OTC
 
Oben