Sportforen Mockdraft 2023 - DER DRAFT


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
With the 115th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New Orleans Saints select...

Jayden Reed, WR, Michigan State

09.10.22_MSU_FTBL_VS_AKRON_0032_ZCE1I.JPG


Erstmal 3x den Thread durchsucht, bin erstaunt, dass er noch da ist. Die Saints haben zwar "eigentlich" kein Need auf WR, wenn man denn der angeblichen Gesundheit von Michael Thomas glaubt, die den kursierenden Erzählungen nach wieder bestehen soll. Wie soll ich sagen - ich nehme dann doch lieber einen Receiver. :p

Bei Reed ist das Komische, dass er letzte Saison schon in den Draft hätte gehen können, teils in Runde 2 gemockt wurde, dann aber zurück ans College ging. Jetzt wird er tiefer gemockt, ist aber nicht schlechter geworden den Profilen nach, sondern halt "nur" ein Jahr älter. Aber klar, spielt auch mit ins Rating rein.

Größter Minuspunkt bei ihm ist, dass ihm bescheinigt wird, keinen absoluten Topspeed zu haben. Hätte er den, wäre er aber vermutlich ein Fall für Runde 1-2, denn sonst gibt es nur ein weiteres Fragezeichen (catch radius) und ansonsten vieeeel Plus. Denn der Football IQ ist wohl sehr hoch, außerdem erzielt er sehr viele Yards nach dem Catch, weil er sowohl Tackles bricht als auch Gegenspieler verlädt. Kann auch aus dem Backfield eingesetzt werden und ist sehr vielseitig, zudem ein sehr guter Blocker.

OTC: @Nebukadnezar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 116th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Green Bay Packers select...
Nick Broker OG / OT Ole Miss Rebels
Broeker ist zwar als OG gelistet, kann aber auch Left OT spielen. In der Hoffnung dsss er sich auf OT durchsetzt um D Bak in Zukunft zu ersetzen.
Screenshot_20230419-071957_Chrome.jpg
@Tajiri mit den Patriots
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
With the 117th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

Anthony Bradford, Guard, LSU

1681892400231.png


Bradford hat bei LSU viel Right Guard gespielt, für mich die größte Baustelle in der auch im Gesamten wenig überzeugenden Pats O-Line. Außerordentliche athletische Skills kann man bei Bradford nicht finden, dafür bekommt man eine sehr gute Size gepaart mit guter Power. Seine Stärken liegen auch definitiv im Run Blocking. Man wird sehen, wie gut er sich als Pass Blocker entwickeln kann. Für den Moment gehe ich mit der rohen Power, die für die Run Heavy Pats Offense nicht so schlecht passt.

OTC: @muju90 mit den Commanders
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
With the 119th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select...

Terell Smith, CB, Minnesota

minnesota-cb-terell-smith.jpg


Was hatte ich gesagt? Richtig, es sieht so desolat aus in Minnesota, dass man tatsächlich mehrere Corner braucht. Und da wir hier auch mal wieder ein recht gut fallendes Board haben für CB, machen wir das auch glatt. Ich bin zwar etwas irritiert, weil ich ihn mehrfach im Bereich Runde 3-5 bzw. Pick 100 gerankt sehe, aber auch einmal deutlich weiter hinten und vereinzelt ist er scheinbar sogar unbekannt - wie auch immer das in dieser Kombination schon so früh im Draft passieren kann.

Ich persönlich kommt hier an der Physis nicht vorbei - groß, kräftig, dabei aber noch schnell und athletisch, dazu gute Ball Skills - jo, nehm ich. Bei Kritik lese ich nur, dass er manchmal etwas zu langsam ist bei Drehungen/Richtungswechseln und diversen Kleinkram, der aber coachable ist. Reicht mir unterm Strich an der Stelle mehr als aus, und als kleiner Bonus ist er vor Ort auch schon bekannt, weil er nämlich bei den Golden Gophers am College war. (y);)

OTC: @Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
With the 120th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

Owen Pappoe, LB, Auburn


pappg3ck9.jpg


Ich hatte hier eigentlich ganz dick einen WR-Pick vorgemerkt, allerdings sind zum Einen meine Wunsch-Receiver, Jayden Reed und Jonathan Mingo, hier schon vom Board gegangen - und zum Anderen haben die Steelers gestern für Allen Robinson getradet. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass WR jetzt in der Prioritätenliste etwas nach unten rutscht ... zumal man mit dem letztjährigen 4th rounder Calvin Austin, der seine Rookiesaison verletzungsbedingt komplett verpasst hat, quasi eh ein neues Prospect noch dazukriegt.

In dieser Offseason hat man den Linebacker-Corps fast vollständig umgebaut: Myles Jack wurde entlassen, 1st round bust Devin Bush hat den Verein als UFA ebenso verlassen wie Robert Spillane. Bleibt Mark Robinson als einziges Überbleibsel ... dazu hat man in der Free Agency Cole Holcomb, Elander Roberts und Special Teamer Tanner Muse unter Vertrag genommen. Ich denke, dass Holcomb und Roberts erst mal starten werden, von dem her hätte ein möglicher Draft Pick durchaus Zeit, sich zu entwickeln.

Owen Pappoe ist nicht der größte Linebacker, aber ein überragender Athlet (tolle Combine!) ... ich meine, es gibt nicht viele Spieler auf der Position, die mal eben eine 4.3x laufen. Er hat es nur leider nicht ganz geschafft, diese Traits auch in konstant starke Leistungen zu übertragen. Aber ich denke, mit dem Gesamtpaket kann man arbeiten. Leadership, Football-IQ und Ball Skills sind allesamt vorhanden, dazu eben die Athletik - in Runde 4 sage ich da nicht nein. Er könnte in Pittsburgh dann auch erst mal in Subpackages zum Einsatz kommen, und dann sieht man ja, ob da vielleicht Potenzial zu mehr da ist.

Realistischerweise könnte man LB auch schon früher im Draft bedienen. Daiyan Henley ist mein Draft Crush auf dieser Position, aber mir gefallen auch Drew Sanders, Jack Campbell und mit Abstrichen Trenton Simpson. Wäre nicht sauer, wenn einer der 2nds für einen dieser Spieler draufgehen würde.

OTC: @SUPATIM mit den Jaguars
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
With the 121st pick of the 2023er Sportforen-Mock-Draft, Jacksonville Jaguars select:

Kendre Miller, RB, TCU


Kendre Miller.jpg

Nach Etienne sehe ich nicht so viel RB-Potenzial. Da kann man mit einem solchen Projekt mal nen Treffer landen. Miller hat gute Instinkte, und kann auch mal nen Ball fangen, was bei einem RB auch nicht immer selbstverständlich ist. Manche sehen in ihm tatsächlich einen three-down-Starter, dazu ähnliche Maße wie Bijan Robinson. Im Großen und Ganzen ne gute Kombination aus Speed und Power.

OTC: GM @L-james mit den Chiefs
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 123th Pick in the 4th Round of the sportforen mock Draft 2023, the Seattle Seahawks select:
Trey Palmer, WR, Nebraska
usa_today_19501287.0.jpg


1681983325995.png

Ich gebe den Seahawks und Geno Smith noch eine echte Waffe für die Offense. Mit Trey Palmer von Nebraska kommt ein sehr vielseitiger Wide Out, der abartige Speed Werte hat. Für die verticale Offense der Seahawks ist er wie gemalt und könnte hier sofort eine klare#3 werden.
Seine Drops und Konzentrationsprobleme beim Catch werden hier ignoriert. Ich kann mich entsinne, dass es die gleichen Bedenken bei Metcalf seiner Zeit gab und das Ergebnis ist bekannt. Ich gehe hier mit Speed.
@Konne mit seinen Ravens
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
With the 124th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select

Cory Trice, CB, Purdue

usa_today_20135718.jpg

OTC @Cudi
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 125th Pick of the 2023 Sportforen Mock Draft, the Los Angeles Chargers select:

Tank Bigsby, RB, Auburn


ap22247089080124.jpg


Die langfristige Zukunft von Austin Ekeler steht in den Sternen und die Chargers haben bisher keine Anstalten gemacht, ihn mit einem fetten und langfristigen Vertrag auszustatten. Daher muss ein mittelfristiger Nachfolger her.

Bigsby besitzt die nötige Upside im Bereich Receiving und Blocking, um sich in einen 3-down-back zu entwickeln.

Der Grade von ihm geht in der Regel eher in Richtung Runde 3, Brugler hat ihn als Nr. 87 auf dem Big Board. Daher sollte das an dieser Stelle ein Pick mit ordentlich Value sein.

OTC: @muju90
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 126th Pick of the 2023 Sportforen Mock Draft, the Cleveland Browns select:

DeWayne McBride, RB, UAB


Kareem Hunt ist weg, das ist ein guter Zeitpunkt, um einen zweiten Back hinter Chubb zu holen.

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
With the 127nd Pick of the 2023er Sportforendraft, Jacksonville Jaguars select:

Cameron Latu, TE, Alabama.

Latu ist ein nettes RZ-Target, der aber noch viel tun muss, gerade in der Muckibude. Hat ein paar nette Blocks drauf, muss aber auch da gerade gegen stärkere Gegner zulegen. Ceiling ist aber da, daher der pick. Nach Engram siehts da dünn aus auf TE.

Cameron Latu.jpeg

OTC: @Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
With the 128th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Chase Brown, RB, Illinois

1682060546414.png


Ich springe hier mal mit auf, auf den RB-Train. Denke ein RB für die Giants macht definitiv Sinn. Barkley hat den Franchise Tag bekommen, er droht allerdings im Moment mit Holdout, denke das wird sich bis zu Saisonbeginn zwar geklärt haben, aber für außerordentliche Verletzungsresistenz ist Barkley auch nicht bekannt. Hinter Barkley, wird es dann doch sehr dünn im Depth Chart, deswegen entscheide ich mich für einen RB.

Brown ist der klassische Home Runner, hat er den Speed für Big Runs. Defizite sind im Blocking vorhanden. Außerdem ist die Frage ob er mit seiner Beweglichkeit auch outside der Tackle Box funktionieren kann. Ich nehme das Potenzial und den Gamble late 4th Round und hoffe er kann eine gute Rolle in der NFL spielen.

OTC: @Hoelm mit den Cowboys
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
With the 129th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Kyu Blu Kelly, CB, Stanford


usatsi_19468046_168386747_lowres.jpg



OTC @NcsHawk

Ziehe hier einen Corner, da diverse Verträge auslaufen und hinter Josephs und Wright noch große Fragezeichen stehen, ob sie sich durchsetzen können. Kelly erfüllt das Cowboys-Corner Profil mit guter Größe und langen Armen. Hat seine Stärken vorallem in Man-Coverage.
Sorgen macht mir, dass er nicht der beste Tackler ist, was problematisch ist mit Diggs auf dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
With the 131st Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select...

Colby Wooden, DE/DT, Auburn

6QF6VCDOTFE4PJKDJNRIAPYM6U.jpg


Bisschen mehr D-Line Depth macht Sinn für die Bengals - und da nehme ich dann doch das variable Prospect mit viel Upside und richtig gutem Combine. Ist immer noch nicht klar, ob es nun auf DT oder DE hinausläuft - hat den Körper, um in beide Richtungen potenziell entwickelt zu werden. Noch technischer Lernbedarf (klar, sonst auch mind. Runde 2), aber nach allen Profilen zu urteilen auch ein guter Junge, mit dem man problemlos arbeiten kann. High motor here, work ethic there - das passt doch sehr gut zu einem Contender, wo man Ruhe braucht und keine Prospects mit Problemen in der Birne.

OTC: @Giko
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
With the 132nd Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select:


Nick Hampton, Edge, Appalachian State


appalachian-state-lb-nick-hampton.jpg


Bis jetzt habe ich deutlich mehr für die Offense getan, also braucht es jetzt mal einen Defender.
Hampton wird ein High Motor nachgesagt, er ist super athletisch und hat seine Stärken absolut im Pass Rush.
Height Weight ist ein bisschen ein Fragezeichen, aber ich denke er könnte ein Diamond in the Rough sein.

@liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 133rd Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select:

Bryce Ford-Wheaton, WR, West Virginia

IMG_0515-980x653.jpg

6'4, 221 Pounds, 4.38 40, beide Jumps im 90er percentile. Ein überragender Athlet, vielleicht der beste in dieser WR Class, die zudem noch schwach ist. Und die Bears bekommen ihn hier ganz am Ende von Runde 4? Klar, dass es da einen Haken gibt. Einen kleinen und einen großen. Er ist ein 5th Year Senior, 23 Jahre alt - und hat in West Virginia nie wirklich performed. Woran das liegt? Keine Ahnung. Mit guten QBs war er nicht gesegnet, aber ob das als Entschuldigung dient weiß ich nicht. Allerdings macht es an dieser Stelle und für dieses Team aus meiner Sicht super viel Sinn, diesen Dart zu werfen. Wenn er seine Athletik aufs Feld bekommt, könnte er zum #4 WR der Bears werden - Special Teams, Blocking, Deep Threat. In der Realität würde ich ihn gerne bei den Eagles sehen, als möglicher Nachfolger von Zach Pascal.

@L-james
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
With the 134th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Brenton Strange, TE, Penn State


b2e9pcazkwymtnixr2wf


Die klaren Needs bei den Chiefs wurden hier IMO schon bedient. Könnte mir trotz Kelce vorstellen, dass man im Laufe des Drafts sich auch irgendwann bei der starken TE-Klasse bedient ... Kelce wird im Oktober 34 und man läuft ja auch mal Sets mit zwei TEs, von dem her schadet Tiefe und ein bisschen Jugend auf der Position nicht. Brenton Strange ist ein solides Prospect mit Athletik und gutem Motor. Production ist nur okay, aber er kommt mit solidem Blocking und bietet auch ein bisschen Flexibilität im Alignment. Könnte in dieser TE-Klasse ein bisschen unterm Radar fliegen, aber gbt auch Experten, die ihm Starterpotenzial nachsagen. So jemanden kann man Ende der 4. Runde dann auch bedenkenlos ziehen, finde ich.

OTC - @Tajiri mit den Patriots
 
Oben