Sportforen Mockdraft 2023 - DER DRAFT


BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 96th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

A.T. Perry, Wide Receiver, Wake Forest

1681519677217.png


Was soll man als Cardinals-Fan dieser Tage noch sagen? Hopkins wird spätestens beim Draft über die Theke gehen, jetzt scheint auch noch unser All-Pro Safety nen Trade zu fordern. Wir haben in den kommenden Jahren mehr Löcher im Kader zu stopfen als Oma Erna in Opa Willi´s Strümpfen wenn dieser mit 3,8 Promille ohne Schuhe die Nacht durchgetanzt hat.

Mit Pick Nr. 4 investiere ich nun erstmals in die Offense. War mir die Größe bei meinem gedrafteten CB noch unwichtig, so füge ich unserem zwergigen Receiver-Room (im Moment weist der Größte unserer drei "prominentesten" und wahrscheinlich im Kader verbleibenden Receiver ein Gardemaß von 1,75m auf) nun physische Präsenz hinzu. Perry ist 1,93m, bereits 24 und hat sich im College von Jahr zu Jahr gesteigert (letztes Jahr +18yds/Catch und +1,200 Yards). Er ist für seine Größe extrem schnell, hat nen Basketball + Track&Field Background und ist mit seiner Reichweite der geborene "X-Receiver". Die meisten Scouts sehen Ihn, alleine wegen dieser Voraussetzungen, irgendwo an Tag 2 gehen. Schwächen hat er definitiv noch im Route-Running (etwas roh, manchmal macht es auch den Anschein, als denkt er zu viel nach) und auch die Übersetzung ist etwas ausbaufähig - aber dafür sind wir hier in Runde 3. Ist er aber mal im Rollen, wird er (hoffentlich) Mismatches en Masse kreieren. Infrage kamen hier auch noch zwei andere Receiver, welche aber wegen der physischen Voraussetzungen das Nachsehen hatten.


OTC: @muju90 mit den Commanders
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 97th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Nick Herbig, Edge/Linebacker, Wisconsin
Bildergebnis für nick herbig


Edge und Linebacker sind beides Gebiete, in denen die Commies ein Upgrade gebrauchen können, wobei sie generell einfach ein besseres Team werden wollen und dafür junges Talent brauchen. Mit Herbig kommt ein Spieler, der am College Edge Rusher gespielt hat, wenn man sich aber die Measurements anschaut (6'2'' 240lbs, dazu Arme, Hände, Wingspan), dann stinkt er gegen die Top 10/15 Edge Rusher dieser Class ziemlich ab. Entsprechend schreibt auch PFF, dass er mutmaßlich eher ein Hybrid Edge/Linebacker sein wird, The Athletic hat ihn gleich als Linebacker gerankt. Dennoch ist er bei PFF Prospect #54, hat sein Team zweimal in FF, Sacks und TFL angeführt, wird als guter Pass Rusher und aber auch guter Coverage Player beschrieben, also passt Hybrid ganz gut zu ihm. Er wird sicher seine Rolle in der NFL finden als situational Pass Rusher, der immer Vollgas gibt.

OTC: @muju90 mit den Browns
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Withe the 99th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Wanya Morris, OT, Oklahoma


usatsi_16742521.jpg


@Harald2509
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 101st pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Jammie Robinson, Safety, Florida State

41e75a49ee3ce4119c7b9a4b42c7110b.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 103rd pick of the 2023 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select

Eli Ricks, CB, Alabama

1453498660.0.jpg

Hat sich in den letzten 24 Monaten jetzt nicht allzu viele Gefallen getan. Hat sich 2021 bei LSU verletzt, 2022 der Transfer zu Alabama, der nicht unbedingt traumhaft verlief. Im Pro Day dann eine schlechte 40 (4.6) und eine erbärmliche 3 Cone (7.44). Warum also jetzt hier zu Beginn von Day 3 für die Bears? Zunächst einmal sehe ich einen Need für die Bears, nachdem ich für sie jetzt viermal in die Trenches investiert habe. Jaylon Johnson ist ein solider CB1, aber dahinter sieht es schon unklarer aus. Und Ricks hat die Größe (6'2) und die Skills, um in einer Eberflus Zone Defense und einem Cover 2 Heavy Scheme gut auszusehen. Und es ist ja nicht so, als hätte er das noch nie gezeigt: 2020, als Freshman, hatte er für LSU 4 INTs, 4 PBUs und ein QB Rating Allowed von 60. Dass er daran, mit NFL Coaching, anschließen kann, wäre die Hoffnung. Und Ricks ist noch jung genug - er wird erst im September 22 Jahre alt.

@Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
With the 104th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select:

Marvin Mims Jr., WR, Oklahoma


mimsy0i4y.jpg


An der Stelle mehr ein Value-Pick als sonstwas. Man könnte hier auch einen G/C ziehen, zumal Kenyon Green eine richtig schlechte Rookiesaison hatte und Shaq Mason nur noch ein Jahr Vertrag hat. Aber ich habe Marvin Mims Jr. schon oft in die zweite oder zumindest frühe dritte Runde gemockt gesehen und der neue Franchise-QB kann jede Waffe brauchen, die er kriegen kann ... und deshalb ists mir hier auch egal, dass er vom Profil her nicht sooo weit weg ist von Jordan Addison, den ich hier in der zweiten Runde gedraftet habe.

Mims hat nicht unbedingt Gardemaß, aber bringt sehr guten Speed mit (4.38 im 40) und sollte trotz des überschaubaren Route Tree, den er in Oklahoma gelaufen ist, als Deep Threat eine Waffe sein. Und wie gesagt, Houston hat nach dem Cooks-Trade derart wenig WR-Depth und dazu noch einige Fragezeichen (wie Metchie nach seiner Krebs-Erkrankung), sodass man im kommenden Draft auf der Position gerne doppelt zugreifen darf.

OTC: @BeRedSeeRed mit den Cardinals
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 105th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Zach Charbonnet, RB, UCLA

1681710587979.png


So, mein voraussichtlich letzter Pick an 105 wird ein RB, bei dem man nicht viel falsch machen kann und der bei mir persönlich einfach auch als Mensch (dazu gleich etwas mehr) einige Bonuspunkte gesammelt hat und somit auch kein Lockerroom-Cancer zu sein scheint - was bei einer Truppe im Rebuild nicht vernachlässigt werden sollte .

Zuvorderst bediene ich mit dem Pick aber ein Need, weil wir auf RB nur James Conner haben. Dieser hat letztes Jahr etwas abgebaut, ist leider sehr verletzungsanfällig und wird deshalb hier fast mit einem genetischen Zwilling "komplementiert". Charbonnet hat eine gute Kombination aus Größe und Toughness, versehen mit einer nicht zu verachtenden Geschwindigkeit - ein typischer Workhorse-Back, der aber auch als Receiver was taugt - in der vergangenen Saison belegen dies 195 Carries für 1.359 Yards (und somit ein Durchschnitt von 7 Yards per carry) in Verbindung mit 14 Touchdowns. Außerdem fing er 37 Pässe für insgesamt 321 Yards. Er besitzt die Füße und das Gefühl dafür, um zwischen den Tackles als auch im im offenen Feld zu laufen. Er läuft generell sehr geduldig und kämpft um die Extra-Yards, zudem relativ zuverlässig in Short-Yardage-Situationen. In den letzten beiden Spielzeiten gehörte er jeweils zu den drei Spielern, die die besten Rushing Grades in der FBS aufwiesen. Und, bei allem Talent und dem sicherlich höheren Ceiling von Robinson und Gibbs, noch folgender Hinweis: Charbonnet hat sich in zwei sehr unterschiedlichen Systemen hervorgetan (Michigan und UCLA), womit er der wohl bewährteste Back der Klasse in diesem Draft-Prozess ist - bei Michigan war er sogar lediglich einer von vier RB´s in der Schulhistorie, die als "True Freshman" als Starter beim ersten Spiel auf dem Feld standen. Außerdem arbeitet er geduldig an seinen Schwächen und hat insbesondere seine Hände nach dem Wechsel an die UCLA verbessert.

Schwächen? Er ist eher schnell als flink und besitzt nicht diesen Ultraspeed eines Elite-Backs, außerdem muss er primär in der Pass Protection dazulernen und darf an der LOS nicht zu geduldig sein - das könnte in der NFL schneller bestraft werden als ihm lieb ist. Weiterhin ist bei ihm, wie bei fast allen größeren Backs, zu beobachten, dass die Bewegungen Ost <-> West nicht unbedingt sein Ding sind. Hat dann einfach ne größere Übersetzung als kleinere RB´s, weshalb er länger braucht, um wieder Dampf auf die Lok zu bekommen.

Was spricht insbesondere für Charbonnet? Er ist anpassungsfähig und hat bei Michigan und UCLA funktioniert und abgeliefert - sowohl auf als auch neben dem Feld, was seine nachweislich stets guten bis sehr guten akademischen Leistungen belegen. Er verfügt über einen hohen Football-IQ und war sowohl innerhalb als auch außerhalb der Umkleidekabine hoch angesehen. Und, gibt es eine größere Feel-Good Story als die Begründung seines Wechsels von Michigan zurück an die Westküste? Er wollte einfach wieder näher bei seiner am Williams-Syndrom leidenden Schwester Bella sein, die Ihren großen Bruder vergöttert. Als Vater geht mir bei sowas einfach das Herz auf.

OTC: @Cudi mit den Colts.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 106th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Jonathan Mingo, WR, Ole Miss

usa_today_19328125.jpg


Ich bin überrascht, dass so einige WR vor Mingo gegangen sind, da er eigentlich durchgehend einen 3rd Round Grade hat.

Er ist ein eher großer und kräftiger Slot Receiver und nicht der typische kleine Flitzer.


Vom RAS passt er in das Ballard-Schema, also let's go.

OTC: @Tajiri
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
With the 107th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

JL Skinner, Safety, Boise State

1681747672765.png


Safety ist für mich der klarste Needs bei den Patriots auf der Defense Seite, von daher wollte ich trotz der sehr schwachen Safety Class zumindest nicht komplett ohne Safety nach Hause gehen. Finde das Profil von Skinner durchaus intressant, verstehe auch nicht ganz warum er in vielen Mocks sehr weit nach hinten rutscht, liegt vllt. daran das er verletzungsbedingt nicht an der Combine teilnehmen konnte. Early 4th bin ich aber sehr happy mit, gerade da ich auch noch einen Need der Pats befüllen kann.

OTC: @Little mit den Broncos
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
With the 110th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select Zay Evans, RB, Ole Miss

Herunterladen.jpg

@muju90 OTC
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 112th Pick the New York Jets select:
Isaiah McGuire-DL-Missouri

USATSI_18997487.jpg

Ein sehr smarter Edge Rusher mit durchschnittlichen Anlagen aber mit einem wahnsinnigen Football IQ. Zudem ein echtes Kaltblut. Durability und Football IQ. Das sind natürlich mega smarte Skills die den Jets und ihrer toughen Defense durchaus gut tun könnten.
Besonders hinter der Line of Scrimmage ist er wertvoll und kann dort ein echter Playmaker sein.
Für mich hier an der Stelle ein Steal.

OTC: @Obmann mit seinen Falcons!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben