Sportforen Mockdraft 2023 - DER DRAFT

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 76th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

Byron Young, Edge, Tennessee

1681216939158.png

Pass Rusher ist jetzt nicht der größte Need der Patriots. Man bekommt hier einen sehr guten Athleten, der eine hervorragende Combine hatte (kann man auch auf dem Foto ganz gut erkennen :-D). Sehr gute Work Ethic. Leider hat er während der Covid Pandemie fast 1,5 Jahre nicht gespielt, deswegen ist er schon 25, was sicherlich nicht optimal ist. Denke aber der Spieler passt an dieser Stelle zu BB.

OTC: @Hoelm mit den Rams.

Hoelm

Bankspieler
with the 77th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft the Los Angeles Rams select:

Chandler Zavala, OG, NC State

Download (2).jpeg

Die Rams benötigen dringend Hilfe in der O-Line. Zavala mag hier vielleicht etwas früh sein, aber er hat im Pre-Draft Process ordentlich Werbung für sich gemacht. Beim RAS Score fast die vollen 10 Punkte abgeräumt. Denke da ist ordentlich Upside vorhanden. Pass Blocking ist schon sehr ordentlich, im Rungame muss er seine PS noch auf die Straße bringen.

OTC @Nebukadnezar via @SUPATIM

Cudi

A, B, C und die 6
With the 79th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft the Indianapolis Colts select:

Darius Rush, CB, South Carolina

_J4I5864.JPG

Cornerback ist nach Quarterback wahrscheinlich das zweitgrößte Need in Indy. Rush ist ein langer Corner mit schnellem 4.36 40er. Zudem hat er bei der Senior Bowl Week ordentlich Werbung für sich machen können.

Brugler hat ihn als CB #9 geranked und insgesamt als #63 auf dem Board. Vom Value ist dürfte dieser Pick also ganz gut sein.

Otc: @Max Power

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 80th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

Tre'Vius Hodges-Tomlinson, CB, TCU

twtbtimj.jpg

Wirklich ein unfassbar schwieriger Pick für mich ... wie im anderen Thread erwähnt, meine Shortlist ist da in den letzten 10-15 Picks komplett zerbröselt. Auf der einen oder anderen Position, die ich noch gerne bedient hätte, ist da vom Value her jetzt gefühlt ein ziemliches Loch zwischen diesem und dem nächsten Steelers-Pick, da will ich dann auch nicht einfach der Position wegen überpicken. Ich könnte nen Safety nehmen und da gibts auch einen, der durchaus in diese Range fällt, aber die Safety-Klasse ist Rotz.

Dann halt ein Boom-or-Bust Prospect, warum nicht ;) Tre'Vius Hodges-Tomlinson wurde letztes Jahr mit dem Jim Thorpe-Award für den besten Corner am College ausgezeichnet - und trotzdem ist er hier noch am Board. Warum? Nun, der Mann ist klein. SEHR klein. 5'8 und 178 wurde gemessen, aber das ist vielleicht sogar noch großzügig. Hätte der Mann in seiner Kindheit mehr Fruchtzwerge gegessen, könnte er locker ein 1st rounder sein - aber so gibts halt ein paar Fragezeichen. Die gibts aber jedenfalls nicht in Bezug auf seine Athletik (tolle Combine) und seine Leistungen am College, und so denke ich schon, dass er seine Rolle in der NFL finden wird.

Er wird in der NFL sicher nicht outside spielen können, aber die gute Nachricht für ihn ist, dass gute Slot Corner in der NFL eben auch immer mehr gewürdigt werden und Pittsburgh hat das am eigenen Leib erfahren müssen, als Mike Hilton für viel Geld nach Cincinnati ging. Seither spielt bei den Steelers in erster Linie Arthur Maulet ziemlich durchschnittlich als Nickel, aber der hat nur noch ein Jahr Vertrag und eine langfristige Lösung wäre eh kein Fehler. Hodges-Tomlinson hat jede Menge Upside und da kann man das in Runde 3 schon mal riskieren.

OTC: @Dernbi mit den Lions

L-james

Allrounder
With the 82nd Pick of the 2023 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Dorian Thompson-Robinson, QB, UCLA
DORIAN.jpg
Letzter Pick der Buccaneers (keiner in der 4. Runde vorhanden). Finde Tampa sollte auf jedenfall im Laufe des Drafts mal einen Shot auf einen QB wagen, gibt nämlich ein paar mit interessanten Tools. Hätte ich noch ein Pick in der 4. Runde gehabt, dann hätte ich noch gewartet um Dorian Thompson-Robinson dort zu nehmen, aber nach dem keiner da ist, gehe ich bereits in Runde 3 auf ihn.

OTC: @sonic00

sonic00

Doppel Nullagent
Mit dem 83. pick wählen die Seahawks:
Jarrett Patterson, Center, Notre Dame
Wieder mal nen Spieler meines Lieblings College, aber für mich ist Patterson ready for Day One starter!
Echte Schwächen sehe ich nicht, aber Athletik und Speed sind nicht So seins. Egalo Grande….der Rest ist Elite und bei Center zählt mal nun der 40 Yard Dash relativ wenig.
I‘m in love with this Pick.
1343323196.0.jpg

@SUPATIM

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 84th pick of the 2023er Sportforen Draft, Miami Dolphins select:

Luke Schoonmaker, TE, Michigan

Augehübscht und begründet wird später

OTC: @Cudi mit den LadegerätenSchoonmaker.JPG

Der need der Fins ist klar - leider gingen alle für mich in Frage kommenden prospects (gerade LaPorta) vorher über die Theke. Einen klaren TE wie Gesicki hat bei den Fins nicht funktioniert - daher der Hybrid vom best of the rest, der beides kann. Hat nicht ganz so viele snaps gehabt, weil er in Michigan nur No.2 war - in fast jedem anderen College wäre er Starter gewesen ....

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
With the 85th pick of the 2023 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select:

Ji'Ayir Brown, S, Penn State

jiayir-brown-penn-state-football-on3-2-scaled.jpg

Die Ladegeräte ;) sind hinter Derwin James auf Safety allgemein sehr dünn aufgestellt. Brown hat letzte Saison das Team in Tackles und Interceptions angeführt. Zudem wurde er zum Team Captain sowie zum Team MVP gewählt.

Brugler hat einen 3rd Round Grade drauf, sowie die #84 auf dem Big Board. Vom Value dürfte das also auch gut passen.

Otc: @Konne mit seiner Raben-Gang.

Konne

Nachwuchsspieler
With the 86th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Garrett Williams, CB, Syracuse

BRYN0492-2.jpg

Nachdem WR durch den OBJ Trade und meinen ersten Pick nun wirklich ordentlich aussieht, wird nun die zweite ganz große Lücke im Roster angegangen. Williams ist trotz Größe und fraglichen Longspeed hauptsächlich aufgrund seines Kreuzbandrisses ein Stück gefallen. Verletzung bzw. OP waren im November, damit natürlich kein day 1 Starter. Ist natürlich alles andere als ideal, aber musste hier einfach mit dem Talent gehen.
Williams ist trotz fehlendem Speed sehr athletisch und explosiv. Was ihm an Endgeschwindigkeit fehlt macht er durch "quickness„ in den Beinen wett. Hat bei den Orange viel Zone gespielt, aber gerade mit dieser quickness kann er richtig eng am Receiver bleiben auf der Route. Sollte mit seiner Spielweise gerade in man coverage gut bzw. sogar noch besser funktionieren. Hat mir damit auch gegen den Run richtig gut gefallen. Passt also vom skillset damit hervorragend als #2 neben Maron Humphrey und in die Ravens D.
Das ACL ist natürlich ein Fragezeichen, aber denke man muss hier das Risiko eingehen. Ohne die Verletzung wäre es an dieser Stelle und dem offensichtlichen needs ein no brainer gewesen, so hab ich lange überlegt doch in die trenches zu gehen, aber mich dann aufgrund des Values einer langfristigen Lösung auf CB#2 doch für Williams entschieden.

OTC @Sm0kE

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
With the 87th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select...

Zacch Pickens, DT, South Carolina

USATSI_16690827_168386526_lowres.jpg

IDL ist eins der Needs der Vikings und an dieser Stelle stellt er den höchsten Value aufm Board für mich dar, insbesondere verglichen mit anderen Lücken der Vikings und den jeweiligen Boards dafür. Kann tatsächlich auch höher gehen, bin mal gespannt. Physisches Potential wird eigentlich überall betont, 3-Down-Lineman ist möglich - und bemängelt wird überwiegend mangelnde Konstanz und dass er es bisher noch nicht ausreichend umgesetzt hat. Das kann man ihm aber durchaus in der NFL beibringen.

OTC: @SUPATIM

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 89th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Noah Sewell, LB, Oregon

1681375954742.png

Die Giants haben sich zwar mit Okereke einen neuen LB in der Offseason gesichert, aber finde sie auf der Position immer noch etwas dünn besetzt, deswegen gehe ich hier auf einen Linebacker. Welchen ich hier ziehe ist dann Late 3rd Round für mich schon schwierig muss ich sagen. Sewell scheint nicht der beste Athlet zu sein. Beeindruckt eher mit seiner Größe und seiner Konstanz. Einen Day One Starter erwarte ich hier nicht, aber schon einen Spieler der langfristig in der Giants D mal eine gute Rolle spielen kann, gerade mit Wink als DC.

OTC: @Hoelm mit Dalls

Hoelm

Bankspieler
With the 90th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Tyler Scott, WR, Cincinnati

1244527952.jpg

Dritter Pick, drittes Mal Offense. Ist auf jeden Fall die Unit, die mehr Hilfe braucht.
Scott ist ein Speedster, der allerdings hauptsächlich Outside eingesetzt wurde. Größe und Gewicht sind nicht ideal in der NFL, daher denke ich, dass er durchaus mal im Slot landen wird. Cooks ist jetzt erstmal ein Jahr da, dahinter kann sich Scott als Fieldstretcher der Zukunft entwickeln.
Als Gunner oder Returner auch eine Hilfe für die Special Teams.

OTC @NcsHawk

NcsHawk

Bankspieler
K.J. Henry, Edge, Clemson

gettyimages-1443637958-594x594-1.jpg

Edge-Rush bleibt ein großer Bedarf der Bills und damit schlagen die Bills hier bei Henry zu.
Ende von Runde drei bekommen die Bills mit Henry einen High-Charakter Guy ,mit großem Motor und viel Geschwindigkeit.

Henry wird wahrscheinlich niemals ein Elite-Edge-Rusher auf NFL Niveau.
Aber hier bekommt man ziemlich sicher eine ganz ordentliche NFL Karriere am Ende der dritten Runde.
Solider Spieler bei dem man als Team weiß was man bekommt.
Guter variabler Run-Defender mit viel Geschwindigkeit.

@Sm0kE

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
With the 92nd Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select...

Andre Carter II, OLB, Army

USATSI_19365430_168386526_lowres-1.jpg

Habe laaange überlegt, weil LB/Edge zwar grundsätzlich tiefer sein darf bei den Bengals, es aber auch noch andere Needs gab und er mir eigentlich auch noch zu roh ist für einen Win-Now-Contender. Letztlich ist es mir aber zu viel Upside, um dran vorbeizugehen, und die Boards für die anderen Needs waren (bis auf eine Ausnahme) auch nicht so besonders.

Carter wird gefühlt von Anfang Runde 2 bis Ende Runde 6 gemockt, da ist echt alles dabei. Das alles aber wohlgemerkt nach einem Down Year, 2021 hat er deutlich mehr produziert. Das änderte sich 2022, als sämtliche Gegner scheinbar extra gegen ihn geplant haben. Das hat mich dann erst recht hellhörig gemacht, denn wenn ein vormaliger WR/TE, der noch gar nicht so lange auf LB spielt, dann direkt so abgeht, dass man sich als Gegner besonders mit ihm befassen muss - dann ist da doch einiges möglich. Am College haben sie es scheinbar hinbekommen, ihn kräftiger und schneller zu machen (üblicherweise macht mehr Masse ja eher langsamer..), dazu liest man zu Persönlichkeit/Charakter auch nur Positives - da greife ich zu und schaue mir das mal an. :D:smoke:

OTC: @Giko

Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 94th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Sydney Brown, S, Illinois

sydneybrown-web_ypVNx.jpg

Ist Brown ein perfektes Prospect? Nein. Aber wir reden über einen relativen späten 3rd Rounder. Er ist 23 Jahre alt und ein 5th Year Senior. 23 ist nicht die Welt, 5th Year Senior spielt schon eher eine Rolle, weil er erst 2022 so richtig explodiert ist. Weil es Klick gemacht hat oder weil er seinen Gegenspielern körperlich (und mental) überlegen war?

So oder so, Brown ist für mich ein Top 3 Safety in dieser (schwachen) Class. Die Eagles brauchen Kompetenz und durchaus auch mal einen entwicklungsfähigen jungen Spieler auf der Position. Brown war super produktiv in 2022 (6 INTs, 47.8 Rating Allowed, 5 PBUs) und er ist ein Elite Athlete: Bruce Feldman hatte ihn schon vor der Saison auf seiner Freaks Liste, seine beiden Jumps sind um die 95 percentile. Die Mischung aus Need, Production (in der B1G) und Athletik machen ihn mMn zu einer guten Wette an dieser Stelle. Zumal er eben FS/Centerfielder Qualitäten mitbringt, die gebraucht werden. Blankenship und Edmunds sind imo beide solide, aber eben eher Box Safeties, ohne die Coverage Range.

@L-james

Zuletzt bearbeitet:
Oben