Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier noch einige Erläuterungen zu den bisher getätigten Picks:

5.Pick Seahawks

Jalen Carter ist No Brainer. IDL ist das größte Need der Seahawks. Nachdem die Run Defense im letzten eine echte Drehtür war haben die Seahawks bereits via Free Agency einen guten Anfang gemacht und mit Dre Mont Jones und Rückkehrer Jarran Reed zwei gute Leute für Innen geholt.
Mit Jalen Carter würde man der ganzen Geschichte noch die perfekte Kirsche aufsetzen.
Meine zweite Wahl hier wäre Christian Gonzales gewesen, denn ich mag die Idee die Secondary wieder auf Elite Niveau zu heben. Was Schneider und Caroll im letzten Jahr gemacht haben hat absolut Hand und Fuß und ich glaube in diesem Draft werden wir die Fortführung sehen.

11.Pick Titans

Christian Gonzales, CB Oregon ist für mich der beste Corner im Draft. Auch wenn die Titans vorzugsweise einen LT benötigen gehe ich hier mit Corner. Eine Position die bei den Titans Traditionell gut besetzt ist und ich mag diesen Spieler gern unter Mike Vrabel spielen sehen.

13. Pick Jets Paris Johnson
Hier muss was für die O Line her nachdem Mekhi Becton einfach nicht zünden will und man dann für Rogers dringend Protection benötigt. Für mich das größte Team Need neben QB, aber das Problem scheinen sie ja gerade zu lösen. Ob die Jets dann hier tatsächlich einen OT draften steht auf einem anderen Blatt.
Rober Saleh traue ich aber auch für die Defense zu draften, sollte ein guten Spieler noch ein wenig fallen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ist ja auch der allgemeine Tenor, dass 12 ein bisschen rich ist für WR dieses Jahr. Aber ist halt ein riesen Need. Kann ich trotzdem ganz gut nachvollziehen
fair. Hatte ich wie erwähnt auch auf dem Zettel, aber die Texans haben so viele Picks, da denke ich, dass das bis Runde 2 warten kann. QB - Defender - WR macht aus meiner Sicht durchaus Sinn bei deren ersten drei Picks. Hab auf der Position jetzt auch kein Überprospect gesehen, wegen dem man an 12 zum Podium sprinten muss ;)

Kann beides nachvollziehen - aber die Texans brauchen da echt Hilfe für das neue QB-Küken - und ich sehe nur 2 WRs mit No.1-Potenzial. Und beim nächsten pick der Texans ist keiner der Beiden noch da.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ein pick am Tag ist dann wenig .... @Nebukadnezar war gestern kurz nach Mitternacht zuletzt online - ich denke, wir warten noch ein wenig. Aber wenn morgen früh nix drin ist, hoffe ich erstens, dass es ihm gut geht .... und zweitens wird ein Zwangspick durchgeführt. 2 Tage nicht online im Mock iss halt suboptimal. Und ja, ich weiß, dass es Wichtigeres im Leben gibt und wir es nicht eilig haben .....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wie gesagt, morgen vormittag fände ich fair .... und da ich bei den Packers komplett raus bin .... darfst Du Dich gerne verwirklichen.

Ja, natürlich wird gewartet. Bezog mich da jetzt nur auf meine Aussage bei der Anmeldung:
Ich würde dann einspringen, wenn jemand kurzfristig nicht wählen kann weil Frau/Hamster/Haus/Auto krank o.ä. ;)

Fange doch erst mit Pick #67 an, da kann ich dann in solchen Fällen übernehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
boah ey, jetzt hatte ich mich so auf Jones eingeschossen und einen wunderschönen Text vorbereitet, und dann fährt mir @muju90 so unerwartet voll in die Parade. Danke für nichts :mad: :D

sorry, das dauert jetzt ein paar Minuten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Das ganze Steelers-Board übern Haufen geworfen .....
Aber schon ein guter pick, wobei ich die gesamte OT-Klasse bis auf die beiden bereits gepickten nicht so prall finde ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
boah ey, jetzt hatte ich mich so auf Jones eingeschossen und einen wunderschönen Text vorbereitet, und dann fährt mir @muju90 so unerwartet voll in die Parade. Danke für nichts :mad: :D

sorry, das dauert jetzt ein paar Minuten.
"Sorry" ;)

Bin noch nicht so richtig drin dieses Jahr aber fand beim Recherchieren und diesem Board den Pick recht logisch. QB ist klar außer Reichweite, jede Seite hat Tackle bzw OL generell als Need, zusätzlich noch CB aber da hat value und need bei Jones ganz gut gepasst denke ich, von daher war ich mir dann schnell sicher dass er es wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
hab meine Begründung dann auch reingeklatscht. Hatte Porter Jr. in Mock Drafts so oft bei den Commies an 16 gesehen, dass ich mir sicher war, dass es auch hier so laufen wird :D hat mich dann tatsächlich komplett am falschen Fuß erwischt, dass Jones nicht mehr da ist.

Hab mich dieses Jahr eben mehr mit den CBs und OTs beschäftigt und sehe in beiden Gruppen eine recht klare Top 3 und einen Bruch dahinter.

1. Gonzalez
2. Witherspoon
3. Porter Jr.

1. Skoronski
2a. Johnson Jr.
2b. Jones

so oder so ähnlich würde ich das sehen, auch wenn die Abstände da gering sind. Horrorszenario für mich, wenn an 17 wirklich alle 6 weg wären ... aber gut, das ist nach diesen sinnlosen Pyrrhussiegen am Ende der Saison (I know, I know ...) halt das Risiko. In dem Fall würde ich dann gerne zurücktraden. Sehe gegen Ende der ersten Runde noch ein oder zwei Tackles, die mir ganz gut gefallen, aber an 17 wären mir die eindeutig zu hoch. Corner sowieso, da gibts auch in Runde 2 und 3 gute Prospects, die mir gefallen. Also besonders happy bin ich mit Porter Jr. an 17 wirklich nicht :D aber so, wie das Board hier gefallen ist, machts schon Sinn. Ich hoffe einfach mal, dass Jones an 17 noch da ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 17th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

Joey Porter Jr., CB, Penn State


Joey-Porter-Jr.-CB-Penn-State-NFL-Draft-Scouting-Report-696x464.jpg


Wäre ich Omar Khan, würde ich den 1st dieses Jahr zu 100 Prozent entweder in einen Tackle oder in einen Corner investieren ... beides sind große Needs, und an 17 sollte da in der einen oder anderen Richtung noch was Brauchbares am Board sein. In diesem Falle ist der letzte Tackle aus der Topgruppe (meiner Meinung nach) direkt vor den Steelers weggegangen, dementsprechend gibts also einen Corner.

Joey Porter Jr. zu den Steelers zu mocken ist sehr einfach und nicht besonders kreativ :D großer Need auf der Position, Penn State, der Papa war sowohl als Spieler als auch als LB-Coach jahrelang bei den Steelers. Gute Size, lange Arme, High Character, Scheme Flexibilität ... alles positiv. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist seine Production - eine einzige Interception in 32 College-Starts ist schon sehr mau. Klar, ein Ike Taylor war jetzt auch kein Ballhawk ;) aber ein bisschen mehr hätte es am College dann schon sein dürfen. Sehe Porter aber unterm Strich ziemlich klar als CB3 in diesem Draft hinter Gonzalez und Witherspoon.

Porter wird ein bisschen Zeit brauchen, bis er in der NFL dann auch den CB1/2 geben kann, aber mit Patrick Peterson hat man in der Free Agency einen erfahrenen Mann geholt, der Porter dann auch als Mentor unter seine Fittiche nehmen kann.

OTC - @Dernbi mit den Lions
Was mir an Porter nicht gefällt ist seine geringe Vielseitigkeit. Der kann eigentlich nur Outside Corner spielen. Irgendwie wirkt er auch nen bisschen limitiert. Kann der Zone spielen oder wie in den Tapes nur Press Coverage. Die Fußarbeit ist auch sagen wir mal...ausbaufähig. Der hat für mich sogar echtes Bust Potential.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.689
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sry Leute, bin grad dick im Stress mit Arbeitsgericht ua.
Kann ich jemanden meine Handy Nummer geben und derjenige schreibt mich dann an, wenn ich dran bin.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Pick @Dernbi . Ich hatte auch überlegt noch ne Waffe für Geno zu holen. Wäre er an 20 noch da gewesen, wäre er ein Seahawk geworden. Derrick Henry mit Händen! 😀👌
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ach, jetzt klaut mir sonic meinen Traumpick für die Jags .... hatte sogar schon einen Text in Vorbereitung.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Gab 2 ganz klare needs für die Ravens mit CB und WR. Habe mit Flowers nun den Spieler gepicked, der mir am meisten Spaß gemacht hat zu schauen. Hatte jetzt auch abseits von Corner, Porter Jr. hätte ich über Flowers genommen, und WR keinen Spieler (ED, DL, OL) den man zwingend über Flowers nehmen muss. Daher, obwohl es sich ein wenig nach reach anfühlt, für mich der logische Pick der Ravens.
 
Oben