Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.350
Punkte
113
Ort
Hamburg
Begründung für Hyatt habe ich nachgereicht. Die Chargers haben ebenfalls Needs auf Safety, DT und TE. Von den Safeties und DT haben mich allerdings die Kandidaten nicht wirklich angesprochen und der TE-Jahrgang ist relativ tief, weshalb ich hier wahrscheinlich später noch zugreifen werde.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Bin noch gar nicht im "scouting" Modus, aber Flowers könnte definitiv ein crush werden was ich bis jetzt so gehört und gelesen hab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Wright hat mir auch ganz gut gefallen. Wäre mir an 17 für die Steelers zu hoch gewesen, aber hab mir auch gedacht, dass er es nicht bis 32 macht ;) könnte mir vorstellen, dass der in NFL eher RT als LT spielen wird, aber sowas braucht man in der Liga ja auch :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Perfekter könnte man eine Story und Konstellation vermutlich nicht stellen und dass es in der Realität auch genauso kommt, ist nicht unwahrscheinlich.

Felix Anzudike-Uzomah ist in Kansas City geboren, spielte für die Kansas State Wildcats, der Draft ist in Kansas City und die Kansas City Chiefs könnten ihn am Ende der ersten Runde wirklich draften. :LOL:

Nicht nur, dass das alles so zusammenkommt, er ist auch ein Spieler der in dieser Range gesehen wird, sprich rein vom Talent/Qualität gehört er da hin und die Chiefs haben nach dem Abgang von Frank Clark auch Bedarf an der defensive Line, vor allem gegenüber von George Karlaftis.

Ich sag mal, sollte er nicht vorher schon von einem anderen Team gedraftet werden (was durchaus möglich wäre) und Brett Veach ihn einigermaßen mag, dann werden die Chiefs zuhause vor eigenem Publikum diesen Pick machen, es passt dann einfach alles zu gut zusammen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.350
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt einen Kandidaten, der eine persönliche Beziehung zum Chargers WR-Coach hat aber vom Spielertyp nicht 100% zu den Chargers passt.
Damit war Addison gemeint, aber da war ich mir (ähnlich wie Max) auch nicht sicher, ob er langfristig outside erfolgreich wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Schmitz hast du nen guter Spieler bekommen. Den hätte ich sehr gern auch bei den Seahawks oder den Titans eingebaut. Mit Addison ist schon mal ein Spieler weg den ich unter keinen Umständen geholt hätte. Ich denke der wird in der NFL nicht so gut funktionieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
2 gute picks von Max - zu Addison hab ich eine eigene Meinung - ich glaube, der schafft es .... hatte mir da den Podcast mit Adrian Franke angehört.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2 gute picks von Max - zu Addison hab ich eine eigene Meinung - ich glaube, der schafft es .... hatte mir da den Podcast mit Adrian Franke angehört.
Ich habe da nen ganz anderen Typ Wideout im Blickfeld, aber den dürfte es deutlich später auch noch geben.
Warum denkst du, dass Addison in der NFL ein guter wird?
Für mich ist er körperlich einfach zu schwach. Wenn der nen körperlich starken Corner gegen sich hat wird der gefressen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Das ist eben seine Schwachstelle - aber ab ins Gym, dann wird das.
Der Rest iss ja vorhanden, vor allem gutes Gefühl und Instinkt, Hände etc.

Ich habe da nen ganz anderen Typ Wideout im Blickfeld, aber den dürfte es deutlich später auch noch geben.

Ja, da gibts noch einen .... mal schauen, ob wir den gleichen meinen ....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.350
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Board ist aus Colts-Sicht extrem mies gefallen. Ich wollte unbedingt einen Corner holen, aber die gingen weg wie warme Semmel und so richtig Value sehe ich aktuell nicht. Wahrscheinlich werde ich da später noch zugreifen. Tight End könnte man als einen der Needs bei uns sehen und da wurde überraschenderweise noch kein einziger gepickt, obwohl es einige richtig gute Jungs gibt. Könnte mir gut vorstellen, dass es mindestens 2 TE-Picks in Runde 1 geben wird. Da werde ich aus Value-Perspektive vielleicht doch zugreifen müssen. Die Elite-Blocking-Ability von Jack Doyle hat uns letzte Saison schmerzlich gefehlt.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
So - nachdem mir Schmitz von @Max Power vor der Nase weggeschnappt wurde, stellte sich die Frage, welche Position als Nächstes fällig ist. DL und Runblocking sind ein großer Schwachpunkt, weshalb ich im Endeffekt zwischen Mazi Smith und einem anderen DL wählte. Smith soll ein guter Lockerroom-Guy sein, außerdem hat der andere die komplette Sophomore-Saison mit ACL verpasst. Waren mir am Ende etwas zu viele Concerns, weshalb das Pendel auf den physischen Freak fiel.

Ein RB hat mich noch angelacht, da der Gap zwischen ihm und den restlichen RB´s dann doch eher hoch ist, aber da sollte auch in Runde 3 noch was abfallen, dafür habe ich den Comp. Pick ins Auge gefasst - ebenso sollte zu Beginn der Runde 3 noch ein CB der 2. Reihe dabei sein. Die, die ich wollte, gingen alle relativ hoch weg, sodass ich in einen anderen jetzt nicht nen hohen 2nd Rounder versenken wollte - auch wenn das durchaus zu verteidigen gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
@BeRedSeeRed wie im Ausgangspost von @SUPATIM erwähnt, wärs cool, wenn wir ohne Spoiler bleiben würden ;) hab mir erlaubt, die Namen mal eben wegzumachen.

Mazi Smith hatte ich für #49 auf der Liste. Nettes Prospect.

EDIT: Mayer an der Stelle natürlich mega. Hab an 33 eben auch über ihn nachgedacht ... der sollte letztlich deutlich früher gehen. Hab ihn teilweise in den Top 15 gesehen - so hoch glaube ich nicht, aber irgendwo in den frühen oder Mitt-20ern sicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.274
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin echt hin und her gerissen in welchen Bereich ich investieren soll?
Ich habe bisher zweimal die Defense adressiert das auch völlig zu Recht, da ich da die meisten Needs habe. Normalerweise müsste ich noch mal für die Defense ran und den Offensiv Spieler den ich mir ausgeschaut habe könnte ein etwas zu heftiger reach sein.
Anderseits ist die Frage welche der beiden Positionen ich mit dem nächsten Seahawks Pick noch adressieren kann?
Echt schwierig. Für Tipps bin ich natürlich dankbar. :) Es würde meinen Findungsprozess erheblich beschleunigen. :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Wie bei meinem Pick an 7 benötigt die Verteidigung früh Spieler, vor allen Dingen an der Line of Scrimmage.
Weil TE Kincaid, bei dem ich nicht hätte widerstehen können, gerade vorher vom Board war, bleibe ich bei meiner "Defense First" Strategie.

Also Brian Breese. Mit etwas Risiko wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. 2021 Kreuzband, 2022 Schulter.

Breese ist ein kräftiger, schneller und beweglicherer D- Tackle, der stets willensstark spielt. Er kann sich auch gegen 2 Spieler durchsetzen. Mit einem guten Blick für Ball und die Spielverlauf. BB ist exakt der Spielertyp den die Raiders dringend benötigen.
Aus Sicht der Raiders der beste DT im gesamten Draft. Denn Jalen Carter hätte aufgrund der Henry Ruggs Geschichte den Fans nie "verkauft" werden können.
 
Oben