Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.198
Punkte
113
Das war mir schon klar. Ich wollte ja auch nur nochmal sicher gehen, dass @L-james da noch einmal explizit drauf hingewiesen wird.

Kurze Schalte zu @Max Power :

giphy.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.167
Punkte
113
Coole Sache das - hat wieder Spaß gemacht.
Wie zufrieden seid Ihr mit Euren picks? Wer macht immer die PlusMinus-Kalkulation?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.167
Punkte
113
Dolphins: Da wäre ich hoch erfreut, wenn es so kommt. OT und TE geholt, 2 absolute needs gut belegt.
Jags: CB Ringo könnte ein Reach gewesen sein, im Nachhinein habe ich den da noch vorhandenen NOLAN SMITH als BPA schon höher. Und Stevenson ging direkt nach Ringo. Da muss man warten, wie sich beide entwickeln. Und in Runde 2 habe ich einen CB liegen gelassen, den ich gerade heute erheblich höher sehe, weil er eine absolute Geschwindigkeit mitbringt - DJ Turner, der auf einigen Boards gestiegen ist. Mit Duncan in Rd3 bin ich eigentlich zufrieden ....
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @SUPATIM für die sehr gute Organisation.
Respekt an alle für eure guten Draftentscheidungen. Und alle Achtung für alle, die hier für mehr als ein Team gemockdraftet haben.


Fazit zu meiner Mockdraft:
Es hätte besser kommen können, es hätte auch schlechter kommen können. Die Aussage passt eigentlich immer.
Mit meinen Picks bin ich zufrieden.
Allerdings wurde weder der dringend benötigte Cornerback noch ein Tight End ausgewählt.

Eingeplant waren eigentlich nur Spieler aus den Bereichen:
Cornerback, DT, Edge, LB, O-Liner, Safety, Tight End.



Runde 1, Pick 7: Edge Tyree Wilson, Wunschspieler

Runde 2, Pick 38: DT Bryan Breese, Teamneed, hier nahezu ein muss

Runde 3, Pick 70: LB Daiyan Henley, ILB. Vielleicht etwas zu früh?

Meine Vorbereitung war vor Pick 100 beendet.


Runde 4, Picks 100 und 109:

OG/OC Luke Wypler, ein O-Line Upgrade, und bei mir mit leichtem Vorteil gegenüber dem am Kreuzband verletzten Andrew Vorhees.

RB Devon Achane, ein anderer RB Typ als die im Kader stehenden Spieler. Geholt auch mit Blick auf die mittlerweile ausgesetzten Vertragsgespräche mit RB Josh Jacobs. Safety Jordan Battle war lange ein Plan für Pick 109.

Für die nicht mehr ausgetragene Runde 5 waren folgende 5 Spieler in meinem Blickfeld:

- Jordan Battle, Safety, Alabama Crimson, auch schon ein Kandidat in Runde 4
- Jaylon Jones, Cornerback, Texas A&M
- Emil Ekiyor, OG, Alabama Crimson Tide
- Josh Whyle, TE, Cincinnati Bearcats,
- Tanner McKee, QB, Stanford Cardinals
 
Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Auch von mir noch ein ganz großes Danke @SUPATIM für die Organisation!

Bin mit den Ravens Picks ganz zufrieden, hätte aber mit OBJ auf dem Roster eher CB in RD1 adressiert und Deonte Banks gepickt. Aber bin auch mit den RD3/4 CBs wirklich zufrieden.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Bevor es gleich los geht, gibt es hier noch meine Zusammenfassung meiner Picks für die Detroit Lions

#6 - Will Levis, QB, Kentucky
#18 - Quentin Johnston, WR, TCU


Passt für mich weiterhin, an 6 habe ich nicht lange überlegt. Auch wenn man kaum Mocks mit QBs in Runde 1 sieht, halte ich es weiterhin für sehr sinnvoll, einen zu picken. Es war nur noch Levis übrig, zuletzt waren die Berichte über seine Interviews auch sehr positiv. Das hat mich dann doch beruhigt nachdem es kurz nach meinem Pick auch anders lautende Berichte gab. Auch wenn ich Goff gar nicht so schlecht finde (im Vergleich zum Konsens), ist das QB-Szenario aus meiner Sicht allen Alternativen an diesem Spot in unserem Draft so sehr überlegen, dass ich mir bspw. die CBs gar nicht erst richtig angeschaut habe.
An 18 gab es dann schon deutlich mehr Optionen, finde ich einen super Spot für die Lions. TE war mir zu tief besetzt, CB war vor dem Okudah-Trade noch etwas besser besetzt, Bresee hat mich als DT nicht genug überzeugt und so habe ich Johnston als vielleicht "Luxuspick" gewählt. Dürfte wohl eher etwas später gehen, aber ich mag den Pick weiterhin.

#48 - Sam LaPorta, TE, Iowa
#55 - Adetomiwa Adebawore, DT, Northwestern


Meine Liste war sehr gut gefüllt, aber die TE gingen dann in den 10-15 Picks davor ziemlich schnell weg. DT Bresee war noch lange da, CB Forbes stand auf meiner Liste, am liebsten hätte ich gerne TE Darnell Washington gehabt.
LaPorta war dann die letzte Option auf meiner Liste, mit heutigem Wissen hätte es noch Tucker Kraft oder Schoonmaker gegeben, die man dann für spätere Picks im Auge haben könnte. LaPorta ist halt doch eher der Receiving TE, aber mit Hoffnung im Blocking. Mein Plan war dann zuerst TE und Keeanu Benton an #55, der ging dann direkt danach zu den Steelers und @Max Power.
Habe dann überlegt, LB gab es noch ein paar Namen... Jack Campbell wäre eine Möglichkeit, aber als MLB hat man gerade erst Alex Anzalone verlängert und der wird in Detroit hoch geschätzt. Wäre mir etwas verschwendet vorgekommen. Steve Avila war eine Option, alle 3 Guards haben nur noch ein Jahr Vertrag, aber habe ich auch von abgesehen. Keion White war in den engeren Auswahl (ist dann wie Campbell kurz danach von @liberalmente gepickt worden), aber Edge seh ich ordentlich besetzt und DT als ziemlich großes Need. Adebawore dann als 3-Tech DT neben McNeill, gerade bei Passing Downs, sollte gut passen und die Depth direkt verbessern.

#81 - Dernbi - Moro Ojomo, DT, Texas

Zu Ojomo hatte ich noch nichts geschrieben. Habe ihn sicherlich eine halbe bis ganze Runde zu früh genommen, aber das ist halt so ohne Trades. Kurz gesagt, ist er das Gegenstück zu Adebawore. High-Floor Spieler mit guter Run Defense und viel Kontinuität, auch eher DT als NT. Eher klein und somit niedriger Körperschwerpunkt, aber dafür lange Arme und große Hände. Könnte direkt neben McNeill starten und die schwache Run Defense aufwerten. Das war mir noch sehr wichtig, weil diese letzte Saison einfach sehr schlecht war. Bei Texas auch auf hohem Level gespielt. Kobie Turner wäre noch eine Option, aber auch eher Runde 4 als 3. Zach Harrison als Edge, der gut gegen den Run ist, war auch auf der Liste.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Die Lions haben das dritt- bzw. viertwertvollste Draft Capital insgesamt, hätte mehr dabei heraus springen können, aber es wurden doch alle Needs bedient und ein WR-Corps aus St. Brown, Johnston und Williamson fände ich weiterhin super spannend. Dazu dann noch Reynolds und Marvin Jones als Veteranen. Levis kann man Zeit geben + eine sehr gute, eingespielte O-Line und zahlreiche Waffen in der Offense.
CB-Room hat man schon deutlich aufgewertet, Safety-Duo hat man auch für die Zukunft gefunden und auch die D-Line bietet noch sehr viel Potential mit zahlreichen jungen Spielern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.255
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
With the 4th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Anthony Richardson, QB, Florida


USATSI_20146338.jpg


Stroud und Young sind für mich klar die "sichersten" 2 Quarterback-Prospects dieses Drafts. Von der Ceiling sehe ich AR15 auf Platz 1, allerdings ist er auch mit Abstand am rohsten von den Dreien. Vom Arm Talent wäre er ab Tag 1 sofort in den Top 5 der NFL, allerdings ist die Accuracy noch stark ausbaufähig um es mal nett zu formulieren.

Pocket Presence ist für einen 20-jährigen bereits ziemlich gut und das kann man nicht einfach so lernen. Einen Big Arm kann man auch nicht einfach so lernen. Die Mechanics sind unsauber bei AR, aber das lässt sich deutlich besser trainieren als die anderen beiden Sachen.

Die Athletik ist von einem anderen Stern und auch als WR oder Edge wäre er weiterhin ein Elite-Athlet. Ballard liebt die athletischen Freaks.

Ceiling sehe ich auf MVP Cam Newton Niveau, Floor JaMarcus Russel, wenn er eine entsprechende Einstellung zum Thema Film Room mitbringt. ;)

Bis auf einige wenige historische Ausnahmen sind QB Picks immer ein Gamble, also alles auf AR15. :D

Er wird nicht ab Woche 1 starten müssen, da man mit Minshew einen Bridge QB im Kader hat.

OTC: @sonic00 mit den Seahawks
Volltreffer. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So noch ein paar abschließende Worte für meine Picks mit den Panthers.

#1 Bryce Young, QB

Gibts nicht viel zu sagen. No Brainer für mich an der Stelle und die Panthers haben es genauso gesehen. Für mich klar der beste QB des Drafts und mit deutlich besserem Floor als ihm von einigen bescheinigt wird.


#39 Drew Sanders, LB

Hätte an der Stelle lieber DL/Edge bedient. Leider sind McDonald, Bresee kurz vorher über die Theke. BJ Ojulari wäre vllt auch eine gute Alternative gewesen, oder auch Adetomiwa Adebawore.

Drew Sanders ist für mich aber nach wie vor ein super spannender Spieler, der auch gut zu den Panthers passen würde mMn. Bin gespannt wo er im realen Draft landen wird, aber unterm Strich würde wohl im nachhinein Ojulari bevorzugen, aber Sanders ist die 1b.


#93 Kayshon Boutte, WR

Hatte Boutte, Perry und Mims auf dem Zettel. Dazu noch die RBs Charbonnet, Achane und Spears.
Hätte nach wie vor gerne DL/Edge bedient, aber hatte da niemandem auf dem Zettel in den ich richtig verliebt war.

Ab Runde 3 habe ich auch einfach zu wenig Zeit gehabt, bzw. investiert. Boutte war wohl eher kein guter Pick. Wer mit komplett durch die Lappen gegangen ist, ist Jonathan Mingo. Der wäre stand heute sogar mein Wunsch WR aus diesem Quartett während Boutte wohl mittlerweile auf dem letzten Platz angekommen ist. Würde Nicht ausschließen, dass der sich nochmal fängt, weil Talent ist definitiv vorhanden, aber besonders viel Value habe ich hier wohl nicht bekommen


#114 Tyjae Spears, RB

Super spannender Spieler Ende der 3. Runde kann man da definitiv auch mal nen RB picken. Charbonnet wäre mir vllt. noch lieber gewesen, aber der ging ja an 105 über die Theke. Wenn ich mir die nächsten Picks so ansehe, sehe ich da auch niemanden der mir lieber als Spears wäre, von daher kann ich mit dem Pick super leben.


#132 Nick Hampton, Edge

Da habe ich dann tatsächlich noch ein zweites mal in den ersten 4 Runden etwas für die Defense getan. Für mich der beste verbleibende Edge und von daher ein klares Need bedient. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.255
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
With the 35th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Michael Mayer, TE, Notre Dame

n47ybamtdvdoh36xjy35


Frei nach @liberalmente: "am liebsten würde ich an dieser Stelle zurücktraden." Wenn das Board wirklich so fallen sollte, dann wird Chris Ballard das definitiv auch tun.
Wieder ein guter Riecher: Die Colts haben zurückgetradet und Mayer wurde exakt mit Pick 35 verpflichtet. Zwar nicht von uns, aber genau an dieser Stelle. :D
 
Oben