Sportforen - Mockdraft 2024 - DISKUSSIONSRUNDE


Giko

ELIL
Beiträge
7.546
Punkte
113
Bis zu dem zitierten Post gestern hatte ich den Eindruck auch noch, dann halt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass ich der Paranoia verdächtig bin dadurch, dass ich mich von dem besagten Post angesprochen gefühlt habe. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie, wie man sich (als unmittelbar Beteiligter) davon nicht angesprochen fühlen soll. Die Wahrheit ist aber (siehe oben), dass ich besser gar nichts drauf geantwortet hätte, so schwer es auch fällt.

Wie gesagt aus meiner Sicht und da spielen sicherlich auch Informationen außerhalb des Forums eine Rolle, hat Supatim hier immer nur versucht das beste für das Spiel zu tun. Dabei immer ruhig und deeskalierend. Das geht los das er sich größte Mühe gegeben hat, dass jeder die Teams bekommt auf die er Bock hat und endet dann mit den Beiträgen hier im Thread. Das er dann ein bisschen unzufrieden ist, wenn Leute sich hier in die Haare kriegen und deswegen dann mitten drin abspringen und wir auch Leute haben, die gar nicht zu ihren Picks erschienen ist doch vollkommen normal. Dann sehe ich auch kein Problem das ganze als Kasperltheater zu bezeichnen und fühle mich da jetzt auch nicht wirklich gekränkt, auch wenn ich auch zu 110% damit angesprochen war.

...den Leuten, die hier im Forum als Organisatoren auftreten, habe ich eigentlich immer gedankt. Oder eben entsprechende Beiträge geliked, was ja auch aufs Gleiche herauskommt. Sollte mich wundern, wenn das hier nicht so war.

Ich kann mich im Übrigen nicht an von dir organisierte Dinge erinnern, von daher weiß ich nicht, was das jetzt soll bzw. warum du meinst, mir das vorwerfen zu dürfen.

Von den likes kann er sich sicher viel kaufen, wenn er dann sofort angepampt wird, weil das Drama hier mal kurz anspricht.

Gibt mit Sicherheit viele die mehr machen, aber ich z.B. noch nie mitten in nem Draft hingeschmissen.
Paar Sachen hab ich dann aber doch gemacht. U.a. bspw. auch die +/- Listen hier mal ausgewertet, ich meine sogar damit begonnen, dazu mal ein kleines Prediction Spiel für eine Saison gemacht, ne Dynasty Fantasy Liga ins Leben gerufen, die seit Jahren läuft, einen Community Mockdraft habe ich auch mal imitiert. Aber um so nen Weitpisscontest soll es auch gar nicht gehen. Es gibt immer Leute, die einfach "nur" mitmachen, die braucht es ja auch.

Lies mal deine eigenen Beiträge in diesem Thread durch.

Würde ich niemals bestreiten, dass ich gerne austeile. Ich kann aber halt auch einstecken, ohne gleich die eingeschnappte Prinzessin auf der Erbse zu geben.

1. Das mit der Selbstreflexion solltest du auch mal ausprobieren. Speziell wäre die Frage, ob du den ersten Satz/ diese Formulierung auch im persönlichen Gespräch raushauen würdest. Wenn ja, ok - wenn nicht, dann solltest du das auch im Internet lassen. Ist sonst eher lame. Musst du aber selber wissen.

2. Bezeichnenderweise äußern sich die meisten mitspielenden User ja überhaupt nicht zu dem Thema. Überwiegend vermutlich, weil sie da keine Aktien drin haben und keinen Stress brauchen. Vielfach sicherlich auch, weil sie deutlich beherrschter und taktisch klüger sind, als ich es bin. :(

Ob du dir allerdings den zweiten Teil des Satzes so erlauben solltest, weiß ich nicht - denn woher willst du dir denn anmaßen zu wissen, wer mich ernst nimmt oder leiden kann, und wer nicht? Habe das Thema auch per PN besprochen und durchaus nette Reaktionen bekommen. Man kann mir übrigens auch mitteilen, wenn ich auf dem Holzweg bin, ohne sich im Ton zu vergreifen. Ist alles möglich.

Der beste Tipp war aber, gar nicht so viel ins Forum zu gucken, weil das eh keinen Sinn ergibt. Bzw. sich aus allen Bereichen zurückzuziehen, wo man mehr Ärger als Spaß dran hat. :licht:


Auch im persönlichen Gespräch bin ich bestimmt nicht dafür bekannt ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Kasperl ist da bestimmt auch nicht das schärfste was da gefallen ist und zu dieser Beschreibung stehe ich auch zu 110% nach dieser Aktion.

Ich habe zumindest von einigen ähnliche Dinge gelesen und gehört und auch hier im Thread ist die Waage nicht wirklich zu deinen Gunsten hier gekippt oder siehst du das anders?


Ja, die Kurve zurück kriege ich da jetzt nicht mehr, das hat erstmal keinen Zweck mehr.

Ich werde dir mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, wenn du deinen Stolz runterschluckst und weiter pickst, ganz im Gegenteil ich wäre da sogar dafür. Dann würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen, dass Kasperl zurück zunehmen. :saint:
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Hab mal ein paar von euch markiert für den nächsten Pick, da @aBro ja bisher keinen Pick gemacht hat..
Zu Baker ergänze ich nachher noch etwas im Draft Thread
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
@Giko nimmt dann auch die beiden Alternativen, die ich am Zettel hatte ;) Booker hätte ich fast für die Jags genommen, Rosengarten für die Steelers.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Ich habe gerade mal nachgesehen, von der verbleibenden 12 Picks in der 4. Runde halten aBro und Smoke 4 Stück.

Folgend die Aufzählung:

124) San Francisco 49ers (from Dallas) - aBro
129) Minnesota Vikings (from Detroit) - Sm0ke
132) San Francisco 49ers (Compensatory Selection) - aBro
135) San Francisco 49ers - aBro

Denke es wäre vernünftig, wenn wir diese Picks fair verteilen. Wer möchte hier denn was übernehmen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hab den pick für die 49ers mal gemacht .... OT war noch ein adressierter need, der bis dato nicht bedient wurde.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich lösche den wieder und halte mich einfach raus .... falls also jemand ne Idee hat .... feel free
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Och nöööö .... im Büro funktioniert STRG-F leider nicht - warum auch immer ....
Kannst doch niemals genügend gute Jungs für die Trenches haben..
Durch den Mock erst richtig realisiert wie dünn die Klasse dieses Jahr ist, nach der 3. Runde gibt es einen extremen drop off, hatten wir in den letzten Jahren so nicht wenn ich mich da richtig erinnere. Tue mir mit jedem Pick richtig schwer da ein halbwegs passendes Skill Set zu finden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
@SUPATIM vielen Dank für die Organisation des Mock Drafts, hat Spaß gemacht wie jedes Jahr.
Ich liebe diesen Mock, denn man hat ja auch Spieler auf seiner Liste, hofft dass sie zu einem durchkommen, wenn nicht muss ein Plan B her, der Draft ist immer sehr spannend.
Und dadurch dass man sich mit vielen Prospects doch zum Teil intensiv beschäftigt, gehe ich zumindest gut informiert in den realen Draft.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr wenn es hier wieder heißt: Der Draft ist eröffnet
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleiner Recap über meine bisherigen Picks:
5) Los Angeles Chargers - Cudi - Malik Nabers, WR, LSU -1

Die Chargers haben tatsächlich keinen der potenziellen Elite WR geskippt und sind trotz Rashawn Slater auf LT auf Joe Alt gegangen. Wird Slater jetzt neuer WR1? ;) Nabers ging stattdessen an 6 zu den Giants.

15) Indianapolis Colts - Cudi - Quinyon Mitchell, CB, Toledo -7

Mitchell war tatsächlich auf dem Board, als die Colts dran waren. Der Penix Jr Pick der Falcons hat das Board von einigen Teams durcheinandergewürfelt. Mitchell ging an 22 nach Philly, ärgerlich. ;)

46) Indianapolis Colts - Cudi - Ricky Pearsall, WR, Florida
+15

Mein erstes größeres Plus, da Pearsall (für mich doch recht überraschend) in Runde 1 nach San Francisco gezogen wurde. Mag ihn als Spieler sehr und bin gespannt, wie Shanahan ihn in sein System einbaut.
 
Oben