1. Das mit der Selbstreflexion solltest du auch mal ausprobieren. Speziell wäre die Frage, ob du den ersten Satz/ diese Formulierung auch im persönlichen Gespräch raushauen würdest. Wenn ja, ok - wenn nicht, dann solltest du das auch im Internet lassen. Ist sonst eher lame. Musst du aber selber wissen.
2. Bezeichnenderweise äußern sich die meisten mitspielenden User ja überhaupt nicht zu dem Thema. Überwiegend vermutlich, weil sie da keine Aktien drin haben und keinen Stress brauchen. Vielfach sicherlich auch, weil sie deutlich beherrschter und taktisch klüger sind, als ich es bin.
Ob du dir allerdings den zweiten Teil des Satzes so erlauben solltest, weiß ich nicht - denn woher willst du dir denn anmaßen zu wissen, wer mich ernst nimmt oder leiden kann, und wer nicht? Habe das Thema auch per PN besprochen und durchaus nette Reaktionen bekommen. Man kann mir übrigens auch mitteilen, wenn ich auf dem Holzweg bin, ohne sich im Ton zu vergreifen. Ist alles möglich.
Der beste Tipp war aber, gar nicht so viel ins Forum zu gucken, weil das eh keinen Sinn ergibt. Bzw. sich aus allen Bereichen zurückzuziehen, wo man mehr Ärger als Spaß dran hat.