Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 96th pick, the Philadelphia Eagles select

Terrance Ferguson, TE, Oregon

Need? Check, selbst mit Goedert, aber zwingend ohne ihn, wovon ich ausgehe.

Production? Check. Ziemlich konstant, vor allem was Touchdowns angeht.

Kann er Blocken? Nicht wie George Kittle, aber funktional, einer der Besseren in dieser Class und vor allem: Willing. Das bedeutet, dass er mit Coaching besser werden kann.

Aber athletisch ist er nicht, oder? Entscheide für dich selbst. Jumps sind Elite, Antritt auch, 40 gut.

Warum ist er dann am Ende der dritten Runde noch verfügbar? Don't ask me. Vielleicht fehlen ihm in den Augen der Pro Scouts Elite Traits. Aber wie einige vielleicht wissen gibt es kaum einen Spielertyp, der mich so frustriert wie softe Receiving Tight Ends. Dann stelle ich einfach einen WR auf ... Ferguson ist in der Kombination aus Produktion, Blocking und Athletik für mich weit vorne in dieser Class. Wer auch immer ihn an Day 2 nimmt, bekommt mMn gutes Value.

@Konne

Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
With the 97th pick, the Minnesota Vikings select

Jacob Parrish, CB, Kansas State
1000021396.jpg

Hilfe auf Corner kann nicht schaden bei den Vikings. Parrish ist vielseitig einsetzbar, kann in press man bestehen, aber etwas undersized. Auf einigen Boards ziemlich hoch eingeschätzt, daher hier einfach mal zugeschlagen für dringend benötigte Tiefe im Backfield.

OTC: @SUPATIM

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 98th pick of the 2025er Sportforen Draft, the Miami Dolphins select:

DT, Jamaree Caldwell, Oregon

1744345676193.png

Caldwell ist Kenneth Grant light - deswegen ist er auch auf meinem Schirm aufgetaucht. In vielen Listen taucht er nicht auf, auf einigen wenigen recht früh. Er bringt wie Grant einen massiven Körper mit, mit dem sie problemlos das A-Gap dicht machen. Beide bringen aber auch für ihre Statur überraschende Beweglichkeit mit, um auch gelegentlich im Passrush gefährlich sein zu können. Natürlich ist Grant nochmal etwas athletischer als Caldwell, deshalb ging Grant ja auch in Runde 1 und Caldwell geht in diesem Fall in Runde 3. Er bringt perfekte Maße mit, um in der NFL als Nose Tackle früh auf dem Feld stehen zu können (6'2", 342 lbs beim Senior Bowl), ist allerdings auch schon 24 Jahre alt. Er bringt Power und gap control mit, hat aber trotzdem eine gewisse Agilität, um Blocks auszuweichen oder sich von ihnen zu lösen. Navchdem im DT-Room nur Zach Sieler & Benito Jones sitzen, holen die Dolphins hier nochmal Power dazu - diese Art DT haben wir noch nicht.

OTC: @Tajiri mit den Giants

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 99th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Demetrius Knight Jr., LB, South Carolina

1744351801101.png

Natural Linebacker, der versteht die Position zu spielen, großartige Size und sehr intelligentem Spiel. Sehr beweglicher Spieler. Auch in der Zone Coverage sehr gut einsetzbar. Man to Man ist sicher noch ausbaufähig. Auch schon 25 Jahre alt, was durchaus zu den sehr alten Talenten im Draft gehört. Mir gefällt aber sein Profil sehr gut, sehe neben Okereke auch definitiv Need auf LB bei den Giants. Late 3rd Round ist das imo schon ein sehr guter Spieler.

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 100th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Joshua Farmer, DT, Florida State

1744352483552.png

Die 9ers doch mit großem Aderlass auf der DT-Position in dieser Offseason. Position ist wirklich sehr gut und tief besetzt in diesem Draft. Ende Runde 3 greif ich hier doch zu um den 9ers auf der Positionen Hilfe zu verschaffen. In der 4-3 Def der 9ers sehe ich ihn auch als DT und nicht als DE. Size und Strenght bei Farmer sind sehr stark. First Step und Speed allgemein ausbaufähig. Aber sehe ihn auch jetzt schon als Teil der Rotation in der D-Line der 9ers.

OTC: @BeRedSeeRed mit den Rams

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
With the 101st Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Rams select:

Chris Paul Jr., LB, Ole Miss

1744361350043.png

Die "Needs" der Rams sind, bis auf LB und CB, abgedeckt. Deshalb wird´s hier Chris Paul Jr. - er ist ein ziemlich vielseitiger LB, der in so ziemlich jeder wichtigen Kategorie auf der Position bei Ole Miss überdurchschnittlich performt hat. Gute Three-Down-Fähigkeiten, was mir besonders gefällt ist, dass er eher ein Spieler ist, der mit Köpfchen spielt und dieses gewisse Näschen für die anstehenden Spielzüge hat.

Gesamturteil daher gut, aber seine Länge und Größe werden gegen die Blocks der O-Lines in der NFL problematisch sein - er muss wenigstens noch etwas Masse zulegen. Man setzt ihn am besten wohl als WILL Linebacker/Coverage Linebacker ein, Potential für den All-Down-Spieler ist da. Vom Gefühl her auch ein Typ, den McVay insgesamt weiterentwickeln kann.

@Dernbi mit den Lions

Dernbi

Bankspieler
With the 102nd Pick in the Sportforen NFL Mockdraft 2025, the Detroit Lions select...

Deone Walker, DT, Kentucky

@sonic00 darf Runde 4 für die Titans eröffnen

sonic00

Doppel Nullagent
With the 103nd Pick in the Sportforen NFL Mockdraft 2025, the Tennessee Titans select...
Oluwafemi Oladejo, ED, UCLA Bruins

Edge ein klares Need der Titans. Mit Oladejo kommt noch ein Spieler der aufgrund seiner tollen Athletik und langen Armen über einen guten Pass Rush verfügt und ein bisschen Luft nach Oben tatsächlich etwas helfen kann. Ich denke jedoch eher, dass die Titans die Edge Position im nächsten Draft adressieren werden.
Ein wenig Depth für die nächsten Jahre kann nicht schaden!
1744387898992.png

@piedropantalone mit den Browns

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Der Pick 104 der Browns wird zu einem Safety.

Jonas Sanker aus Virginia

65f4f107a07d0.image.jpg

@Tajiri

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 105th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Anthony Belton, OT, N.C. State

1744489994435.png

Wie schon vorher hier angesprochen empfinde ich die Not der Giants in der O-Line wirklich als sehr groß. Deswegen gehe ich hier nochmal auf OT, in der Hoffnung das zumindest 1 Treffer dabei ist:D:D.

Belton hat enorme Maße für einen OT, dementsprechend kommt er eher über Power als Beweglichkeit. Seine Stärken sind auch definitiv eher im Run als im Pass Blocking zu sehen. Er muss definitiv noch konstanter in seinem Spiel werden und auch technisch und athletisch ist noch ein Improvement nötig. Den Körper und die Work Ethic um ein solider RT Tackle zu werden hat er definitiv. LT sehe ich aufgrund der Schwäche im Pass Blocking eher nicht, aber dort sind die Giants mit Thomas ja auch gut besetzt.

OTC: @Dernbi mit den Pats

Oben