Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
With the 117th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select

Emery Jones Jr., OT/OG, LSU

giztvwbz1kaycpcxtuea.jpg

Letzte Runde geht mein Wunschpick Mbow direkt vor meiner Nase weg, diese Runde geht mit Frazier mein Wunschpick direkt vor meiner Nase weg. :crazy:

Mit Will Fries hat uns unser Starter auf RG für viel Geld nach Minnesota verlassen, unser RT Braden Smith ist nur noch 1 Jahr unter Vertrag und hat in den letzten Saisons immer wieder pausieren müssen. Bedarf ist also definitiv gegeben.

Emery Jones Jr. ist mit 21 Jahren eins der jüngeren Prospects, hat trotzdem 3 Jahre Erfahrung als Starter bei LSU auf Right Tackle. Das Zitat mit jung, aber erfahren hat @liberalmente bereits in einem der benachbarten Threads gepostet. ;)

Zierlein hat bei ihm ein 3rd Round Grade und ihn als Tackle drin, Brugler 4th-5th Round, allerdings sieht er ihn in der NFL als Guard. Bei den Colts könnte er früh seine Erfahrungen sammeln und hat mit Braden Smith einen potenziellen Mentor, der auch beides in seiner Karriere gespielt hat.

OTC: @Obmann mit den Falcons

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
So - eigentlich nicht meine Art, aber da verspätet auch nur kurz und knapp:

With the 115th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select

Jeffrey Bassa, LB, Oregon

1744742090129.png

Mit Kyzir White hat uns eine, wenn nicht die wichtigste Figur aus dem LB-Corps verlassen, weshalb ich hier den Need ersetze. Wegen der Verspätung mache ich jetzt keinen "Deep Dive".

@Obmann, du wurdest ja bereits erwähnt

Obmann

Fan of Underdogs
With the 118th Pick the Falcons select

Jaylen Reed, Safety, Penn State

images (6).jpeg

Es gibt sicher Picks, die mehr Value versprechen. Aber darum geht es mir nicht.

Reed fiel mir beim Carter Tape in so vielen Spielzügen auf. Spielstil ist vergleichbar mit Pinnock. High Energy Spieler. Gute Nase für Sacks bei blitzen. Harte Hits. Bei der combine hat er 4.49 gerannt.

Scouts kritisieren, dass seine coverage instabil ist. Er schlechte Angles nimmt. Ich empfand, dass das besser wurde. Er hatte in der Saison auch einen Pick 6.
Hat das Team in Tackles angeführt. Was bedeutet, wenn es nicht reicht zu einem Starter in Defense, man bekommt sehr guten Special Teamer. Bin sehr gespannt, wo er landet.

@Tajiri darf

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 119th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Quincy Riley, CB, Louisville

1744784501071.png

Die Bengals waren furchtbar in der Pass Defense in der abgelaufenen Saison, deswegen möchte ich auf jeden Fall auch noch die CB-Position upgraden. Riley kommt über die Athletik. Ist in der 4. Runde jetzt kein Prospect das sicher den Weg zum NFL Starter machen wird. An seinen Schwächen (Run Support, Football IQ und Konstanz) muss er arbeiten. Auf der schwachen CB Position der Bengals sehe ich aber auch schon zeitnah als Teil der CB Rotation.

OTC: @sonic00 mit den Titans

sonic00

Doppel Nullagent

With the 120th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Titans select

Smael Mondon, LB, Georgia​

Ehemaliger 5 Star Recruit. Gute Größe und lange Arme. Toller Blitzer und sehr gute Cover 2 Zonenverteidigung. Hat seine Probleme gegen den Lauf. Muss noch ein bisschen Masse im Unterkörper drauf packen. 25 reps beim Combine können sich obenrum für einen LB durchaus sehen lassen.
Kann in der NFL sicher ein atheltischer Cover Line Back werden, der auch in den Special Team liefern kann.

1744975546444.png
@Hoelm

Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Pick #122 - Denver Broncos - Chimere Dike - WR - Florida

usatsi_24183206-1600x900.jpg

Ganz flinker Receiver den ich hier für die Broncos wähle. Nach Sutton und wahrscheinlich Mims ist die Position eh dünn, da würde Dike im Slot recht gut passen. Hinzu kommt noch, dass bei den Special Teams direkt eine größere Rolle einnehmen könnte. Ob er Mims direkt als Returner ablösen kann, wage ich zu bezweifeln, aber er bringt eine weitere Option. Wahrscheinlich warten Paton und Payton nächste Woche nicht bis zur 4.Runde für den ersten WR aber hier ist das nun mal so. Von Dike hab ich zumindest einiges gesehen da er, vor seiner Zeit bei den Gators, drei Jahre bei den Badgers aktiv war. Deshalb kann ich den hier auch guten Gewissens nehmen und würde mich echt freuen, wenn er nächste Woche auch ein Bronco wird.

OTC: @Obmann als Vertretung für die Steelers

Obmann

Fan of Underdogs
Pick 123 the Steelers select Kyle McCord, Qb, Syracuse

images (7).jpeg

Da Max noch keinen Qb genommen hat, mache ich da mir nicht so schwer und nehme einen. McCord ist für mich ein 3day Pick. Er wird in den Meetings gelobt. Intangibles sind vorhanden. Ich bin skeptisch wie er sein Spiel in die NFL transformieren kann, aber Spiele wie gegen Miami geben Teams natürlich Hoffnung. Chris Simms führt ihn sogar als vierbesten Qb.

@Nebukadnezar darf

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 124th Pick in the 2025 Sportforen Mock Draft, the Green Bay Packers select:
Chase Lundt, OT, UCon

Wie immer bei den Packers tiefe in der O Line in den späteren Draft Runde.
Lundt hat sich als 2 Star Recruit durchgesetzt und sich seinen Draft Status verdient.
Mit 2,03 und 138 Kg hat Lundt Gardemaße.
Bei den zugelassenen Sacks ist er in den Top ten der Nation

1000007975.png

@Cudi

Cudi

A, B, C und die 6
With the 125th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select:

Nohl Williams, CB, California

80366384007-70-187162.jpeg

Bei den Chargers sehe ich aktuell noch DT, CB und WR als Need. Auf CB ist das meiste Value da, aber durch den Abgang von Poona Ford wurde eine relativ große Lücke auf der Nose Tackle Position gerissen. Am liebsten hätte ich in den ersten 4 Runden diesen Need irgendwie adressiert, aber das Board ist leider unpassend gefallen.

Nohl Williams bringt alle Tools für einen NFL Cornerback mit, wobei es aufgrund des 4.50 40er Lauf ein kleineres Fragezeichen bezüglich seines Top-End Speeds gibt. Nohl ist ein klassischer Ballhawk und hat 14 Interceptions in seiner College Karriere gefangen.
Im Beast Draft Guide wird er mit Cam Bynum verglichen, der einst als Corner gedraftet wurde und dann auf Safety gewechselt ist. Ähnliches könnte ich mir tatsächlich bei Williams auch vorstellen.

Brugler hat Williams in seinen Top 100 auf Platz 66, also die kleine Valuehure in mir ist auch erfreut. ;)

OTC: @Konne

Konne

Nachwuchsspieler
With the 126th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Jacksonville Jaguar select

LeQuint Allen, RB, Syracuse

Mein Board ist sowas von leer.. greife ich einfach auf meine RB Liste für meinen Dynastie Draft zurück. Schon öfter hier erwähnt, die Jags brauchen Leute die einen Ball fangen können und Allen ist genau dieser RB, über 1000yds Rushing und 500yds Receiving in seiner letzten Saison sprechen für sich. Ihm fehlt der Longspeed für einen Homerun Hitter und wahrscheinlich auch der Frame um sich zu einem 3 Down Back zu entwickeln. Aber das was er für 3rd Down, oder in der 2 Minute Offense mitbringt wird ihn sehr schnell das Feld sehen lassen. Die Jags haben in diesen Situationen in der 2. Saisonhälfte D'Ernest Johnson aufs Feld gestellt, sagt für mich viel über Bigsby und Etienne und noch mehr über den dringenden Bedarf im Running Back Room.

OTC: @BeRedSeeRed

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
With the 127th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Rams select:

Mello Dotson, CB, Kansas

1744893518515.png

So, letzter Positional Need gecovert. Bin zufrieden mit den Rams, auch wenn ich denke, dass der Corner im wirklichen Draft früher kommt. Aber so wie das Board fiel, musste ich diesen Pick auf unsere letzte Draftrunde verschieben.

@Giko

Giko

ELIL
With the 28th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Denzel Burke, CB Ohio State

ecrgvjradaudf5fxfveo

Commis brauchen Hilfe in Defensive und nach dem ich bereits mit Golden & Henderson 2x Offense bedient habe, wird es jetzt höchste Zeit hier auch anzupacken. Gerne hätte ich nen Edge gehabt, aber da ist der Markt wie gewohnt leider sehr abgegrast, also versuch ich es mit dem mMn besten verbleibendem Spieler aus der Secondary.

@Konne

Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
With the 129th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Baltimore Ravens select

Hollin Pierce, OL, Rutgers

6-8 und 340.. Bei den Maßen einfach mal ein Shot. Need ist immer da in der O-Line und mit Faalele hat man den blueprint für die Entwicklung eines OT mit ähnlichem Körperbau.
Pierce bringt es als Walk-On auf über 50 Big10 Starts und würde 2024 sogar ins AllSecond B10 Team gewählt. Hat also schon einiges an NFL Competition gesehen. Das alles im Run Heavy Scheme von Rutgers, ein Profil wie gemalt für EDC.

@Dernbi

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 131 pick, the New Orleans Saints select:

Zy Alexander, CB, LSU

1744904401314.png

CB ist noch eines der größeren needs, aber bisher fiel das Board für die Saints auf der Position nicht ganz so glücklich.
Alexander bringt eigentlich das gesamte Paket mit. Er spielt physisch, ordentliche Grundgeschwindigkeit, gute Größe. Sein grosses Plus ist seine Erfahrung als QB, so kann er Spielzüge besser antizipieren. Dazu kommt sein gesunder Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern, was die letzten Jahre wohl auch gelang. Der Transfer zu LSU bestätigt dies - denn auch dort war er als CB gesetzt.
2023 Kreuzbandriss & 2024 Gehirnerschütterung steht in der Krankenakte - er soll von allem vollends genesen sein.

@muju90 OTC

muju90

Bankspieler
With the 132nd pick, the Buffalo Bills select:

RJ Harvey, RB, UCF
RJ Harvey | Dynasty Rookie Profile | 2025 NFL Draft

Ein Running Back ist eigentlich überhaupt kein Need, aber der Spieler klingt interessant. Lange Zeit QB gewesen, dann an der Uni RB geworden. Sehr konstant, guter Kick Returner, aber schon relativ alt. Dafür hoffentlich Play Ready als Backup/Gimmick/Returner, der sich im Catching verbessert hat und die viertschnellste 40yds der RBs gelaufen ist.
Bei PFF auf 72, Brugler an 93, ESPN an 96, ihn an 132 zu kriegen ist ein guter Deal.

OTC: @Nebukadnezar

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 133th Pick in the Sportforen Mock Draft the Kansas City Chefs select: Tai Felton, WR, Maryland
Nachdem Toney retired hat, brauchen die Chiefs WR.
Brugler hat ihn an 63 und the Athletic an 86, so sollte er an 133 ein guter Fit für die Chiefs sein.
1000008100.png

@liberalmente

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 134th Pick in the Sportforen NFL Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Malachi Moore, Safety, Alabama

proxy-image

Die Nachteile sind schnell erzählt: Undersized (5'11, 196), hatte Verletzungsprobleme auf dem College und ist fast schon 24 Jahre alt. Aber die Vorteile in Kombination mit dem kurzfristigen wie auch mittelfristigen Need auf der Position trumpfen hier dann für mich. Wahrscheinlich nicht der Spieler, den @Giko vermutet hat. :) Moore bringt so einiges mit, was Vic Fangio mMn Gefallen dürfte: springt übergangslos zwischen dem tiefen Safety Spot und dem Slot CB hin und her. Hat für Nick Saban als Freshman elf Starts gemacht und direkt drei INTs gefangen und später auch die komplexe Star-Position gespielt, wie vor ihm schon sehr viele NFL DBs. Gilt als sehr spielintelligent und als guter Tackler. Hat bei Alabama häufig die Coverage organisiert. Das macht bei den Eagles zwar Cooper DeJean, aber schadet sicher nicht, wenn er einen Partner bekommt - zumal CJ Gardner Johnson da eine Lücke hinterlässt. Außerdem hat er auch Special Teams Value, was als Safety #3 oder 4 wertvoll ist.

@SUPATIM

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 135. Pick of the Sportforen Drafr 2025, the Miami Dolphins select:

Damien Martinez, RB, Miami
(aufgehübscht wird später)

Martinez bringt eine Kombination aus physischer Stärke und Spielintelligenz mit, die ihn zu einem attraktiven RB für die Fins macht. Power bringt er mit, um auf den 3&2 Situationen auch mal Erfolg zu haben. Diese Art RB haben wir nicht. Er ist schwer zu tackeln und bleibt lange auf den Beinen.
Er ist nicht sonderlich schnell und Passspielzüge wird er eher selten sehen.

@Konne OTC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben