Sportforen Mockdraft 2025 - DIE DISKUSSIONSRUNDE

Max Power

Administrator
Teammitglied
melde schon mal an, dass ich meinen Steelers-Pick (#83) heute erst am Abend schaffe ... muss da erst mal wieder scouten gehen, nachdem meine Shortlist für den Pick jetzt leergefegt ist.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin sauer, dass du mir Mbow vor der Nase geklaut hast. Der würde ideal bei den Colts in den Zone Scheme reinpassen, mit dem Abgang von Will Fries wäre bei uns ja auch der RG-Spot offen.

sonic00

Doppel Nullagent
Schade...mit Grant und auch Burch zwei Wunschspieler direkt vor der Nase weggegangen.
Ich muss mich da erstmal sammeln.
Mein Pick kommt bis 18 Uhr.

sonic00

Doppel Nullagent
@Max Power

Why? Ihr habt doch mit Metcalf der perfekten X-Receiver bekommen? Williams ist a worse version of Cordelle Patterson! Ihr braucht ihn nicht! Ich bin sauer! :(

Max Power

Administrator
Teammitglied
6HOkD1pSCne4E.webp

Wie angekündigt bin ich nach drei Runden raus und somit mit meinen Picks jetzt durch. Hat zeitlich letztlich super geklappt und auch wieder sehr viel Spaß gemacht (y) kurzes Recap:

21) Pittsburgh Steelers - Max Power - Derrick Harmon, DT, Oregon
83) Pittsburgh Steelers - Max Power - Savion Williams, WR, TCU

Würde ich als Fan sofort so unterschreiben, denke aber eben auch, dass man in Runde 3 einen QB ziehen wird. Mal sehen, was die Liga denn so von dieser QB-Klasse hält, aber ich wäre überrascht, wenn sowohl Milroe als auch Ewers an 83 schon weg wären. Egal, Hauptsache kein QB in Runde 1 ;) Kenneth Grant wird sehr gerne gemockt, damit hätte ich auch überhaupt kein Problem. Mir gefällt Harmon als Fit immer noch besser, aber diese DL-Klasse ist so gut, da macht man wenig falsch, denke ich. Halte einen Trade nach unten immer noch für realistisch, um das Fehlen des 2nds ein bisschen abzufedern. WR würde ich spätestens in Runde 4 bedienen, aber auch einen RB und einen S sollte man irgendwann picken.

25) Houston Texans - Max Power - Josh Simmons, OT, Ohio State
58) Houston Texans - Max Power - Darius Alexander, DT, Toledo
79) Houston Texans - Max Power - Marcus Mbow, OL, Purdue
89) Houston Texans - Max Power - Kyle Williams, WR, Washington State

Gefällt mir auf dem Papier auch immer noch. Simmons wird so oft an 25 gemockt, das ist einfach ein sehr logischer Pick ... dementsprechend wird es anders kommen :D Alexander und Mbow haben mir auch gut gefallen, ich denke, da würde man wenig falsch machen. Die Trenches zu bedienen ist sowieso immer sinnvoll ;) aber bei den Texans hab ich außerhalb der Trenches auch nicht so viele Baustellen gesehen. Man könnte abseits eines Receivers vielleicht über einen LB oder einen RB nachdenken, aber ich denke, das macht schon Sinn so.

Danke jedenfalls an alle Teilnehmer! Macht wirklich immer Spaß, gerade, weil auch alle motiviert sind und sich Gedanken machen. Lese die Einschätzungen und Begründungen immer sehr gerne und so ist der Mock schon immer ein Forenhighlight für mich. Viel Spaß weiterhin :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Neeeeeeiiiiin, jetzt klaut mir @sonic00 meinen pick für die Saints ....
BOWMAN ist einer meiner Lieblingsspieler, wahnsinnig flexibel in der Defense, trotz Größennachteil. Man sagt ihm wanhnsinnig gute Instinkte nach - hatte viele Angebote (Ohio, Michigan), hat sich aber für OU entschieden. Er war da jedes Jahr Starter mit wirklich guten Zahlen. Als OU die Div. gewechselt hat, ist er extra noch ein Jahr mit in die SEC gegangen und hat auch da "produziert".
Sein einziges (aber schwerwiegendes) Manko sind die hohe Anzahl an missed tackles.

Im übrigen ein super pick von @Konne - ich glaube, dass Savaiinaea übersehen wurde von uns. In vielen Mocks geht er teilweise erheblich früher.

Oben