Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Gefühl, wenn man ewig führt und dann alles verspielt.

moth4q7eao.gif

Platz 3 hätte ich vor dem GP durchaus genommen, aber der Verlauf mit den vielen Punkten zuerst und dem kompletten Einbruch am Ende dann ... das war bitter und mich das als Auswerter durchleben zu lassen war schlichtweg grausam von euch. Meine Rache am Forum wird fürchterlich sein :mad:

Danke an all die musikalischen Fachleute, die meinen Beitrag mit Punkten belohnt haben. Bin über diesen wunderbaren Song vor ein paar Wochen eher zufällig gestoßen, als ich mir "13 Reasons Why" (oder "Tote Mädchen lügen nicht", wie man das hierzulande aus irgendeinem Grund genannt hat :rolleyes:) angeschaut habe. Der Song hat mich dann auch nicht mehr losgelassen - trotz ohne Gitarre ;) dass ein paar alte Säcke den Song hier aufs Video reduzieren wollen, ist natürlich skandalös - aber ich bins ja fast schon gewöhnt :D

Platz 5, 2 und 3 jetzt schon. Immer so knapp und doch so fern ...

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Voting 21, 29 u. 34 haben besonders Geschmack bewiesen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Soll mir noch mal irgendjemand was von QUALITÄT erzählen, wenn eine Britney Spears mehr Punkte kriegt, als eine Band, die mit Gavin Harrison u.a. den besten Drummer der Welt haben. Und mit Steven Wilson den ungekrönten König des Progressive Rock. :laugh:

Aber genau wie @theGegen habe ich auch viel aus diesem GP gelernt. Und werde demnächst definitiv anders vorgehen, so viel steht mal fest. ;)

@btw. Glückwunsch auch an @Kalle6861 Sehr geile Band. :thumb:

Und Danke an @Max Power für die sehr souveräne Durchführung. :thumb:

hirschi

knuffeltrain
Zero points for chefe......Zeigt mir nur das ick keinen hier je privat treffen will.
Aber statt drama zu schieben, beflügelt dieses Resultat nur,da es das bestätigt was mein bauchgayfühl schon immer sagte " you are a BUM"....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nächstes Mal folgt Trash, weil man mit guter Musik eh nicht weit kommt.
bitte nicht :D ich bin dir für The Warning immer noch extrem dankbar :beten:

aber jetzt mal ohne Flachs: ich hatte von Greta von Fleet noch keine Songs gehört, aber doch vielerorts mitbekommen, dass die als "the next big thing" im Rock gelten. Und ganz ehrlich, ich war dann ziemlich enttäuscht, weil das für mich einfach ein reines 70s-Zitat ohne eigenständige Ideen ist. Nix gegen die Stimme, aber mir hat das ehrlich nix gegeben. Schade eigentlich.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gefühlslage am heutigen Abend in einem Gif zusammengefasst...

35bv68n.jpg

Start meh und dann unaufhaltsam zum Triumph! :cool4:

Sm0kE

The Magic Man

aber jetzt mal ohne Flachs: ich hatte von Greta von Fleet noch keine Songs gehört, aber doch vielerorts mitbekommen, dass die als "the next big thing" im Rock gelten. Und ganz ehrlich, ich war dann ziemlich enttäuscht, weil das für mich einfach ein reines 70s-Zitat ohne eigenständige Ideen ist. Nix gegen die Stimme, aber mir hat das ehrlich nix gegeben. Schade eigentlich.

So in der Art hab ich die auch gesehen und auf #17 war dann Ende für sie.

theGegen

Linksverteidiger
Zero points for chefe......Zeigt mir nur das ick keinen hier je privat treffen will.
Aber statt drama zu schieben, beflügelt dieses Resultat nur,da es das bestätigt was mein bauchgafühl schon immer sagte " you are a BUM"....

Oder auf nichzzzztt-deerisch:

"Ab sofort kann ich das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen! :mad:"

maberlinho

Bankspieler
Danke an alle, die meinem Song Punkte gegeben haben. Mit Platz 15 bin ich sehr zufrieden.

Danke auch an @Max Power für die tolle Präsentation :jubel:. Auch wenn du meine Kommentare vergessen hast :verbotenersmiley:.

Hier sind sie nun:

12 Punkte: The Black Keys - Gold On The Ceiling
Als Sieger, wollte ich etwas unbekanntes nehmen. Aber eines der besten Lieder vom sehr guten "El Camino" Album, da konnte ich nicht anders.

10 Punkte: Wooden Shjips - These Shadows
Die 10 Punkte gehen aber an eine Neuentdeckung. Der Song hat was magisches. Ein tolles Feeling wird vermittelt, schöne E-Gitarre. Einfach, aber genial - So mag ich das.

8 Punkte: Dropkick Murphys - Rose Tattoo
Die Dropkick Murphys kannte ich nur von dem "I'm Shipping up to Boston" Song von Ran-NFL. Der Song wird irgendwann nervig. Dieser bisher nicht. Gefällt mir sehr gut.

7 Punkte: Cloud Nothings - Pattern Walks
Auch den 4. Platz kannte ich vorher nicht. Guter Sound, rockt schön, eingängige Melodie - da passt alles. Den Schluss finde ich auch gelungen.

6 Punkte: The Prototypes - Kaleidoscope
Schön diesen Song wieder zu hören. War ganz in Vergessenheit geraten. Fifa hat echt viele gute Playlists. Hab dadurch schon einiges gutes an Musik entdeckt. Diese Band gehörte bisher nicht dazu. Vielleicht werde ich mal mehr von denen hören.

5 Punkte: Iron Maiden - Fear Of The Dark
Jetzt wieder was bekanntes. Vielleicht zu bekannt deshalb nur Platz 6. Aber so einen genialen Song (Eigentlich Top 3), kann ich nicht ganz ignorieren.

4 Punkte: Gary Moore - Over The Hills And Far Away
Gleiches gilt auch für Gary Moore. Nur ist sein Lied nicht ganz so bekannt, wenn dann eher durch Nightwish. Ich finde dieses Original aber auch gut.

3 Punkte: Jimmy Eat World - Hear You Me
Von JEW kenne ich eigentlich nur "The Middle",den ich sehr mag. Das was TheGegen gelegentlich mal gepostet hatte, gefiel mir nicht ganz so doll. Dieser Song ist aber schön.

2 Punkte: The Moth & The Flame - Young & Unafraid
Mit "Young & Unafraid" mal was anderes als Rock, gefällt mir aber auch - zudem gibt's den "Unbekannt-Bonus".

1 Punkt: Mad Manoush - Night Tango
Lässiger Song. Nette Melodie, gut arrangiert - passt.

Diesmal war es sehr eng. In der Spitze fand ich Grand Prix II am besten, in der Breite (Brummsel hat recht behalten) ganz klar diesen. Es kamen gleich 18 Lieder in die engere Wahl. Knapp gescheitert sind:

Pretty Vicious, Fiddler's Green (jeweils Momentaufnahme; morgen vielleicht schon anders.)
Nils Lofgren, Madrugada, Porcupine Tree, Alex Turner (alle ganz nett, aber dann doch nicht so gut, wie die anderen Lieder.)
Royal Blood (Gutes Video, schöne Rhythm Guitar, nette Strophe, aber der Refrain nervt.)
Guns'n'Roses (Guter Song, schlechtes Video.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Auf mich wirken die immer so als wollen die ihre Eltern beeindrucken. :D

Anthem von der aktuellen Platte finde ich allerdings ganz gut.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
sagen wir so, deine Gifs und Aussagen vom Beginn der Präsentation sind nicht gut gealtert :laugh: musste mich zurückhalten, um da nix zu schreiben.

Ja, aber wer hätte auch ahnen können, dass der Abend eine solche Wendung nimmt?!? :D Beim 1. Zwischenstand 32 Punkte hinter Platz 1 auf Rang 36, dann hat sich der Rückstand bis zum nächsten Zwischenstand nochmal deutlich vergrößert und mit dem letzten Voting vorbeigezogen. :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ja, aber wer hätte auch ahnen können, dass der Abend eine solche Wendung nimmt?!? :D Beim 1. Zwischenstand 32 Punkte hinter Platz 1 auf Rang 36, dann hat sich der Rückstand bis zum nächsten Zwischenstand nochmal deutlich vergrößert und mit dem letzten Voting vorbeigezogen. :crazy:
die Streuung der Votes war sowieso irre. Mein Start war auch nicht gut, aber dann hatte ich nach 30 Votes plötzlich 99 Punkte... und in den letzten 15 hab ich gerade mal 8 bekommen. Und wie gesagt, dieses Skript habt ihr alle selbst geschrieben von der Reihenfolge her, ihr herzlosen Ärsche :D

Dass meine 2 Lieblingsbeiträge dann auch keinen Stich machen ist genauso bitter. Wobei ich bei @Savage nicht überrascht war, wirklich massentauglich ist das Ding halt dann doch nicht :D bei @Angliru bin ich aber immer noch fassungslos.

Oben