Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Chac

Da bleibt noch genug gutes übrig :D
Auf die Frage: was hörst du für Musik?
War schon immer die gruseligste Antwort : alles mögliche :smoke:

Mein Geschmack ist aber auch etwas breiter gefächert.

Ich hab zwar meine Vorlieben (Indie, Alternative, Britpop u.ä.), daneben gefällt mir aber auch einiges aus dem Metalsektor und dann wiederum Sachen die da gar nicht rein passen (insbesondere VNV Nation).

Nur die von dir vorhin genannten Musikrichtungen sagen mir auch überhaupt nicht zu.

Savi

Co-Schädling

Ich hab zwar meine Vorlieben (Indie, Alternative, Britpop u.ä.), daneben gefällt mir aber auch einiges aus dem Metalsektor und dann wiederum Sachen die da gar nicht rein passen (insbesondere VNV Nation).

Nur die von dir vorhin genannten Musikrichtungen sagen mir auch überhaupt nicht zu.
Na siehste, sag ich doch :D

theGegen

Linksverteidiger

Ich hab zwar meine Vorlieben (Indie, Alternative, Britpop u.ä.), daneben gefällt mir aber auch einiges aus dem Metalsektor und dann wiederum Sachen die da gar nicht rein passen....

Ist bei mir ähnlich. Da kann sogar mal was dabei sein, wo jemand rappt :D oder Kitsch oder Elektro oder Disco. Ein Random-Play aus meinem iTunes-Speicher wäre für manchen zwischendrin bestimmt unzumutbar.
Ich bin duchaus "für vieles offen" :rolleyes:, aber es gibt eindeutige Grenzen.
Stelle ich oft fest, wenn mir meine Kinder etwas vorspielen, das sie gerade gut finden. Mich interessiert immer, was sie gerade gut finden. Da sind Sachen dabei, die mir gefallen, die mir weniger gefallen und solche, bei denen ich ganz schnell Veto einlege: Sorry, kann ich nicht ertragen. Mach das weg.
Das kann alleine deswegen sein, weil so ein doofer Pitch auf den Gesang gelegt ist.
Und klar: mit betroffenem deutschen Gefühlspop brauchen sie mir bloß nicht zu kommen... aber das mögen sie selbst nicht.

"Sachen, die so im Radio laufen" sind zu 2/3 unerträglich, deswegen höre ich Radio nur wenn ich muss, z.B. im Dienstauto wegen Verkehrslage.

maberlinho

Bankspieler
"Sachen, die so im Radio laufen" sind zu 2/3 unerträglich, deswegen höre ich Radio nur wenn ich muss, z.B. im Dienstauto wegen Verkehrslage.

Gibt's bei euch im Westen keine vernünftigen Radiosender? In und um Hamburg gibt es immerhin zwei rocklastige Sender. Da gehen die Sachen, die mir gefallen schon gen 50% manchmal sogar drüber. Ich finde ja, wenn ich spät unterwegs bin, so nach 22:00 Uhr, ist Radio viel entspannter. Kaum noch Werbung, kein Gelaber, auch mal seltene Songs und Lieder über 5 Minuten Länge werden auch mal ausgespielt.

Kinski

total entspannt
2/3 finde ich aber optimistisch geschätzt. ich höre nur noch info radio (dlf, dlf kultur, selten mal wdr5) da läuft nur sehr wenig musik, und da dann aber meist keine ganz grausige. WDR4 ist ganz ok, nicht mehr zu vergleichen mit vor 10 oder 20 jahren, mittlerweile viele oldies. aber selbst das höre ich kaum. ich habe eine riesen musik sammlung(cds und platten, aber natürlich alles auch digitalisiert), und das wird meist gehört wenn ich fahre.

Ich bin auch ein "alles mögliche" hörer, das lässt sich aber auch eigentlich kaum vermeiden wenn man wirklich ein musikliebhaber ist glaube ich. es kommt nicht auf das genre an, sondern auf die qualität. Ich habe sowohl Gregorianische Gesänge (das richtige zeug, aufgenommen in kathedralen, nicht dieser gregorian mist) als auch Chris Liebing Live in Beograd im Regal stehen. Und dazwischen ist das Feld wirklich weit. Sachen die ich kategorisch ablehne gibt es eigentlich nicht, ich gebe jedem song eine chance.

Hach, Musik:love2:

Chac

Gibt's bei euch im Westen keine vernünftigen Radiosender? In und um Hamburg gibt es immerhin zwei rocklastige Sender. Da gehen die Sachen, die mir gefallen schon gen 50% manchmal sogar drüber. Ich finde ja, wenn ich spät unterwegs bin, so nach 22:00 Uhr, ist Radio viel entspannter. Kaum noch Werbung, kein Gelaber, auch mal seltene Songs und Lieder über 5 Minuten Länge werden auch mal ausgespielt.

90er -Anfang 2000er hab ich oft mdr Sputnik gehört. Die haben wenig der üblichen Radiomusik gespielt, viel was woanders nicht lief. Außerdem war das Moderatoreneam ziemlich lässig. Der Sender hat damals echt Spaß gemacht. Irgendwann sind sie mir dann zu viel Hip Hop, Black und R'nB lastig geworden.

Wenn ich heute Radio höre, dann nur übers Internet und das ist meistens Absolute Radio (UK).
Bei uns gibt's auch keine vernünftigen Sender. Das Blöde ist, ich werde auf Arbeit gezwungen Radio zu hören, weil meine Kollegen unbedingt Musik bei der Arbeit hören wollen. Ich eigentlich auch aber bevor ich mir Radiomusik antue, höre ich lieber gar nichts. Mit etwas "Glück" läuft dreimal am Tag das gleiche besch*** Lied :rolleyes: (vielleicht sind es auch unterschiedliche Lieder, bei der heutigen Popmusik ist der Unterschied nur schwer zu erkennen).

theGegen

Linksverteidiger
Bei uns auf Arbeit läuft auch manchmal Radio, der Sender immer abhänging von der Person, die das Gerät anstellt.
Auch Radio Multikulti vom DLF kann ziemlich auf den Sack gehen, wenn das ständig läuft.... vom Formatradio ganz zu schweigen.
Wenn ich im Dienst bin, ist irgendwann das Radio aus. Das merken die, die es angestellt manchmal gar nicht, dass da nix mehr herumdudelt.
Bei Dienstfahrten (meist Wochenende) höre ich WDR 2, wegen Verkehr und Sport. Wenn Musik kommt, muss ich zwischendurch den Sender wechseln.
Zuhause gibt es - wenn überhaupt Radio - den Internet-Sender Accu-Radio.
Wenn ich zuhause Musik höre, dann meist so:
  • entweder CD/LP/alte Cassette über die Musik-Anlage
  • am PC über meine gespeicherten Musikdateien
  • oder per YouTube meine Abos und Empfehlungen abrufen, was es so Neues gibt.
  • In Tipps von Bekannten, Verwandten, Freunden, Kollegen, oder Sportforen-User männlich/weiblich reinhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Es hilft doch alles nix, top oder flop.

Bin mal wieder so überzeugt von meinem Beitrag wie bei Poisl. Da wurd ich Letzter. :panik:

Allerdings hab ich mich irgendwie geistig der Flughörnchen-Abteilung angepasst und schrei meinem Beitrag zu. Flieg, YK-Beitrag, fliiiiiiiiiiiiiiiiiiieg. ;)

Bin gespannt, obs bei der Landung überhaupt Weitenmesser hat, entweder gaaaaaaaaaanz oben oder sonst halt überm kritischen Punkt in der Ebene. :clown:

Oben