Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Mav007 nach seiner frivolen Supercup-Party auch noch dahingehend belohnt wird, dass er sich zwischen meine Picks schummeln darf, kündige ich hiermit schonmal an: meine beiden NICHT AUFEINANDER FOLGENDEN Picks werden 47h 50min dauern

:kgz:


Dass mir diese bigdog-Move sämtliche Sympathie-Punkte kostet und mein Team in Abstimmungen dann hoffnungslos unterlegen sein wird, ist mir dabei durchaus bewusst!

Was für ein Kind bist du eigentlich? :laugh2:

Außerdem wird Mav007 doch gerade nicht belohnt, weil alle Spieler bis zur Komplettierung der Runde vor ihn ziehen werden. Wo da jetzt eine Belohnung stecken soll, ist mir unbegreiflich. Wie Vash schon richtig sagte: wenn es dir so wichtig ist, dass du zweimal hintereinander pickst, dann lasse doch Mav007 vor dir picken. Dann hättest du de facto die selbe Situation wie vor der Bestrafung.

Ich finde es jedenfalls richtig kindisch, dass du jetzt versuchst durch eine "Erpressung" den Druck zu erhöhen. Ich z.B. verliere zwar auch einen Vorteil, wenn Mav007 doch nicht doppelt bestraft wird, aber mir ist die Fairness deutlich wichtiger als diese kindischen Spielchen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schalten Sie auch später wieder ein, wenn G-SUS dafür gekreuzigt wird, dass er wie angekündigt nicht vor Montagabend picken wird (hatte er eigentlich einen Pick-Auftrag an irgendjemanden gegeben oder jetzt einfach Glück? :D)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Wenn dein Smack-Radar bei "frivoler Supercup-Party" und "zwischen meine Picks schummeln" nicht anschlägt und auch ein ":kgz:" nicht weiterhilft ... dann dauern meine nächsten beiden Picks 50h. So!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn dein Smack-Radar bei "frivoler Supercup-Party" und "zwischen meine Picks schummeln" nicht anschlägt und auch ein ":kgz:" nicht weiterhilft ... dann dauern meine nächsten beiden Picks 50h. So!

So kann man sich natürlich nach Erkennen des eigenes Fehlers immer leicht rausreden. :wavey:

Barea traue ich grundsätzlich erstmal alles zu. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde das alles hier jedenfalls erbärmlich, ganz ehrlich. Hier eine harte Strafe nur der harten Strafe wegen zu verteilen ist ein Witz. Souveränität und gerechter Umgang mit einem Verhalten eines Users, der bis dahin vorbildlich mitgemacht hat, sehen sicherlich anders aus. Man kann es mit einer Strafe auch übertreiben. Dass dann jemand wie bigdog8 z.B. noch gar nicht bestraft wurde, zeigt doch diese Willkür und krampfhaftes Festhalten an Regeln ohne zu schauen, ob es überhaupt verhältnismäßig ist. Meine letzten Worte dazu. :rolleyes:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich finde das alles hier jedenfalls erbärmlich, ganz ehrlich. Hier eine harte Strafe nur der harten Strafe wegen zu verteilen ist ein Witz. Souveränität und gerechter Umgang mit einem Verhalten eines Users, der bis dahin vorbildlich mitgemacht hat, sehen sicherlich anders aus. Man kann es mit einer Strafe auch übertreiben. Dass dann jemand wie bigdog8 z.B. noch gar nicht bestraft wurde, zeigt doch diese Willkür und krampfhaftes Festhalten an Regeln ohne zu schauen, ob es überhaupt verhältnismäßig ist. Meine letzten Worte dazu. :rolleyes:

Wofür sollte man bigdog8 bestrafen? Klar, er hat bei einigen seiner Picks lange gebraucht, dafür wurde er ja auch kritisiert, aber er hat immer innerhalb des Zeitlimits gedraftet.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Wofür sollte man bigdog8 bestrafen? Klar, er hat bei einigen seiner Picks lange gebraucht, dafür wurde er ja auch kritisiert, aber er hat immer innerhalb des Zeitlimits gedraftet.

Der Punkt ist der: du sprichst die ganze Zeit von Verzögerung des Draftes und dass wir so viel Zeit brauchen. De facto habe ich den Draft bislang wesentlich weniger verzögert als bigdog, der sich quasi für jeden Pick genüsslich viel Zeit gelassen hat, während ich meine ersten 4 Spieler sehr zeitnah an meinen Vorgänger ausgewählt habe.

Nun habe ich es verpennt und eine Strafe verdient, klar. Wie hart die sein muss, steht wieder auf einem anderen Papier. Argumentativ bin ich bei Irenicus. Ich sehe keinen Grund, die Manager 1-10 doppelt zu belohnen, denn dass ich 11 Picks nach hinten geschoben werde, ist meiner Meinung nach schon Strafe genug.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Der Punkt ist der: du sprichst die ganze Zeit von Verzögerung des Draftes und dass wir so viel Zeit brauchen. De facto habe ich den Draft bislang wesentlich weniger verzögert als bigdog, der sich quasi für jeden Pick genüsslich viel Zeit gelassen hat, während ich meine ersten 4 Spieler sehr zeitnah an meinen Vorgänger ausgewählt habe.

Nun habe ich es verpennt und eine Strafe verdient, klar. Wie hart die sein muss, steht wieder auf einem anderen Papier. Argumentativ bin ich bei Irenicus. Ich sehe keinen Grund, die Manager 1-10 doppelt zu belohnen, denn dass ich 11 Picks nach hinten geschoben werde, ist meiner Meinung nach schon Strafe genug.

1. Es geht wirklich nicht um dich, sondern einfach darum, dass es diese Regel gibt und ich keinen Grund sehe, warum man sie auf einmal ignorieren sollte. In den letzten zwei Wochen habe ich nicht einmal gehört, dass sie unfair wäre.
2. Keiner wird wirklich doppelt belohnt. Jeder, der jetzt nach dir kommt, hat genau einen Spieler mehr zur Auswahl als wenn du normal gedraftet hättest. In beiden Runden. Jetzt steht in den Sternen, ob der Spieler, den du genommen hättest, überhaupt irgendeinen anderen GM interessiert hätte.
3. Hast du weniger Zeit als Bigdog8 gebraucht, das ist mir klar, aber wir haben ein 24h Zeitlimit und das hat er bisher immer eingehalten. Wenn er das nicht tut, wird er genauso bestraft wie du auch.
4. Bleiben wir bei bigdog8: Glaubt hier irgendwer, dass wir diese Unterhaltung führen würden, wenn bigdog es nicht innerhalb von 24h geschafft hätte? ... and justice for all. ;)
5. Ich habe keine Lust willkürliche Entscheidungen zu treffen und bei jedem User einzeln zu entscheiden, wie er bestraft wird, wann er das nächste Mal draften darf. Ich habe am Anfang diese Regelung vorgeschlagen. Niemand schien sich daran zu stören, manche haben sogar geschrieben, dass sie damit einverstanden sind. Und jetzt wird diese Regel eben durchgezogen. Egal, ob da bigdog8, Mav007 oder ich das Zeitlimit verschlafen. Jeder wird gleich bestraft.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wow er darf auf den hinteren Plätzen zweimal picken. Bestimmt sind seine Wunschspieler noch da...David Stern hat gesprochen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich freue mich auch Homers diary zu dem Thema, weil egal was der Cheffe macht, Homer wird ihn aufs übelste beschimpfen.

thumb_smileyvault-popcorn.gif
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Egal, ob da bigdog8, Mav007 oder ich das Zeitlimit verschlafen. Jeder wird gleich bestraft.

Du hast doch gerade zugegeben, dass sefant eben nicht gleich bestraft wurde, da dir dort das Urteil zu hart erschien. Anstatt von 2 und 31 nun mit 30 und 31 bestraft zu werden, erschien dir nicht angemessen.
Bei Mav007 ist die Strafe aus deiner Sicht aber nicht so schlimm, da man ja irgendwo auf Pick 100 zusteuert und es letztlich egal ist, ob der erste Bankpick für Mav007 an 87 oder 106 erfolgt. Sind ja nur 20 Picks dazwischen.

Für mich ist das Willkür und keine Konsequenz.

(Davon ab verstehe ich deine Argumente bzgl. der Hinterlegung einer Liste bei Giftpilz oder anderen Usern; das Zeitargument erscheint mir aberwitzig, wenn hier User vollmundig im Thread verkünden, dass sie noch 1-2 Stündchen bräuchten, da ihr Lieblingspick weg wäre.)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Du hast doch gerade zugegeben, dass sefant eben nicht gleich bestraft wurde, da dir dort das Urteil zu hart erschien. Anstatt von 2 und 31 nun mit 30 und 31 bestraft zu werden, erschien dir nicht angemessen.

Bei Sefant gab es mehrere Gründe, die hier nicht der Fall sind.

1. Es war die allererste Runde und wenn Sefant nur Pick #30 und #31 gehabt hätte, hätten wir ihn genauso gut rauswerfen können, weil er bereits nach zwei Runden das mit sehr großen Abstand schlechteste Team der Liga hätte. Diese Begründung kann man von mir aus anzweifeln/hinterfragen, wenn man möchte und ich sehe ein, dass das vielleicht für manche eine "Pro-Sefant"-Entscheidung ist, aber es war nicht der einzige Grund und das bringt mich zu 2.

2. Es war die allererste Runde, Sefant hatte den 2. Pick und es war gut möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, dass er dran war und dass er nicht mal wusste, wann das Spiel überhaupt anfängt, schließlich hat er sich nur ganz am Anfang zu Wort gemeldet und Interesse an der Teilnahme bekundet. Beides stellte sich im Nachhinein übrigens als richtig heraus. Mittlerweile (Mitte 6. Runde) sollte man wissen, wann man dran kommt und sich darauf einstellen.

3. Dadurch das es die erste Runde war, konnte man einfach Sefant an das Ende der Runde schieben, als wenn er einfach bei der Lottery Pech gehabt hätte und immer 16 ist. Übrigens ist Sefants Bestrafung deutlich härter als die von Mav007 wäre, wenn er jetzt am Ende der Runde dran wäre, denn schließlich ist Sefant jetzt in jeder Runde auf 16 und nicht nur in der ersten.

4. Hatte Mav007 folgende Alternativen, die bereits erwähnt wurden: Entweder ich schicke jemanden meine Liste mit Spielern, die ich gerne hätte, oder (wenn es noch zu viele Picks sind und ich keine 15 Leute Liste erstellen möchte) ich suche mir jemanden, dem ich zutraue, dass er selber einen Pick für mich machen kann.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich kündige schonmal an, dass ich ab Freitag Mittag ca. 15 Stunden im Flugzeug/Flughafen auf dem Weg nach Philly bin.

Ich werde wohl zur Sicherheit eine Liste schicken, da ich nicht weiß wie schnell ich wieder ans Internet kommen werde.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
2. Es war die allererste Runde, Sefant hatte den 2. Pick und es war gut möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, dass er dran war und dass er nicht mal wusste, wann das Spiel überhaupt anfängt, schließlich hat er sich nur ganz am Anfang zu Wort gemeldet und Interesse an der Teilnahme bekundet. Beides stellte sich im Nachhinein übrigens als richtig heraus. Mittlerweile (Mitte 6. Runde) sollte man wissen, wann man dran kommt und sich darauf einstellen.

sefant hatte - wie jeder andere auch - die Pflicht, innerhalb von 24 Stunden hier in diesen Thread zu schauen. Mit demselben Argument kann ich doch auch sagen, dass Mav007 gar nicht wusste, dass er jetzt schon dran ist (da die Picks vorher ja alle zügig abliefen). Dieser hatte doch vorab schon in diesem Thread angemerkt, dass er in Bamberg beim Supercup ist. Eine Meldung sefants gab es nicht. Mav007 hätte theoretisch auch erst jetzt dran sein können, wenn die Picker vor ihm nicht so schnell gepickt hätten. Fakt ist einfach, dass bei beiden dasselbe "Vergehen" vorliegt.

3. Dadurch das es die erste Runde war, konnte man einfach Sefant an das Ende der Runde schieben, als wenn er einfach bei der Lottery Pech gehabt hätte und immer 16 ist. Übrigens ist Sefants Bestrafung deutlich härter als die von Mav007 wäre, wenn er jetzt am Ende der Runde dran wäre, denn schließlich ist Sefant jetzt in jeder Runde auf 16 und nicht nur in der ersten.

Sefants Strafe hätte es auch sein können, dass er an 30 und 31 zieht - oder an 16 und 31. Da finde ich 16 und 17 gar nicht so hart, jedenfalls nicht so hart wie möglich. Letztlich ist die Entscheidung sehr viel milder als die, die Mav jetzt trifft - wenn es (wie von dir proklamiert) ums Prinzip geht.

4. Hatte Mav007 folgende Alternativen, die bereits erwähnt wurden: Entweder ich schicke jemanden meine Liste mit Spielern, die ich gerne hätte, oder (wenn es noch zu viele Picks sind und ich keine 15 Leute Liste erstellen möchte) ich suche mir jemanden, dem ich zutraue, dass er selber einen Pick für mich machen kann.
Diese Möglichkeiten standen sefant theoretisch auch zur Verfügung. Wer sich für ein Spiel anmeldet und dann nicht mal den Start mitbekommt, wird milder bestraft als jemand, der ankündigt, dass er unterwegs ist und dann keine Liste oder keinen Vertreter benannt hat.

Lege ich sefants Strafe analog auf Mav007 um, müsste dieser den letzten Pick aus Runde 6 und den ersten Pick aus Runde 7 bekommen. Das fordert hier ja gar keiner.

@Vash: David Stern ist Commissioner und vertritt die Interessen der NBA (und damit der Franchise-Besitzer, die hier von 30 auf 16 geschrumpft sind). Bisher hat sich außer Bareas Smack-Einlagen jeder GM für das Setzen ans Ende von Runde 6 ausgesprochen.
Du kannst doch nicht ernsthaft Gr8 Gaddafi mit David Stern gleichsetzen! ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Sefant hat nicht mal gewusst, dass das Spiel angefangen hat und zu dem Zeitpunkt hat sich auch noch niemand angeboten für jemanden anderen zu ziehen. Deswegen gab es diese Ausnahmeregelung.

Wenn du sie unfair findest, dann kann ich das verstehen. Vor zwei Wochen hat sich dazu keiner negativ zu Wort gemeldet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich diese Ausnahmeregelung nicht durchgeführt hätte, wenn auch nur ein einziger Mitspieler etwas dagegen gehabt hätte, selbst wenn das bedeutet hätte, dass Sefants Team praktisch tot gewesen wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
5. Ich habe keine Lust willkürliche Entscheidungen zu treffen und bei jedem User einzeln zu entscheiden, wie er bestraft wird, wann er das nächste Mal draften darf. Ich habe am Anfang diese Regelung vorgeschlagen. Niemand schien sich daran zu stören, manche haben sogar geschrieben, dass sie damit einverstanden sind. Und jetzt wird diese Regel eben durchgezogen. Egal, ob da bigdog8, Mav007 oder ich das Zeitlimit verschlafen. Jeder wird gleich bestraft.

tumblr_lhxaivK8Oe1qd1fjko1_500.gif


;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sefant hat nicht mal gewusst, dass das Spiel angefangen hat und zu dem Zeitpunkt hat sich auch noch niemand angeboten für jemanden anderen zu ziehen. Deswegen gab es diese Ausnahmeregelung.

Wenn du sie unfair findest, dann kann ich das verstehen. Vor zwei Wochen hat sich dazu keiner negativ zu Wort gemeldet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich diese Ausnahmeregelung nicht durchgeführt hätte, wenn auch nur ein einziger Mitspieler etwas dagegen gehabt hätte, selbst wenn das bedeutet hätte, dass Sefants Team praktisch tot gewesen wäre.

Da du sefant als Ausnahmeregelung anerkennst, ist die Sache für mich wieder im Lot. Weiterdraften. :)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Ich bin dafür das wir Mav007 vom weiteren FantasyGame ausschließen.

Der bisherig vertrauenvollste User des Fantasy Games soll das Team bis zum Ende des Drafts kommissarisch übernehmen. Ich schlage hierfür bigdog23h52min vor.

The Muammar al-Gad_8 muss gestürzt werden. Ich proklamiere demokratische Neuwahlen eines neuerem, besserem El Cheffe. Stimmabgabe per PN bitte an mich.
 
Oben