Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wer braucht schon nen Bobcat? Einzig einer taugt wohl, um für etwas Gefahr von außen zu sorgen. Abschließend ist es aber schon interessant, welch talentiere Spieler übrig blieben, denen aber niemand zutraut für 15 Minuten fehlerfrei Volldampf zu bringen. Das sieht in Liga 2 schon anders aus.

Aber ich halte besser den Ball flach - ich muss mit diesem Roster leben. Traden will ja keiner. Und so bleibt der Russe und vorALLEN aber der Traumzweier ein frommer Wunsch.

3822.jpg
4142.jpg
3706.jpg
3531.jpg
3605.jpg

Ticket+King+Luke+Ridnour.jpg
3931.jpg
4487.jpg
4618.jpg
4479.jpg


Even I hate this **** :laugh2:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich bin spitz wie Nachbars Lumpi :p In Runde 7 hat es leider nicht hingehauen... Aber was willst Du meine Fehler ausbaden? Allerdings wäre Luke Ridnour schon eine tolle Verbesserung für dein Team :belehr:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
darf man eigentlich später spieler cutten und nicht gedraftete Spieler picken? gerade für potentielle Trades nicht unwichtig ;)
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Der Hinweis mit den Bobcats war schon gut. Wenn hier nicht wenigstens einer gezogen wird, haben einige hier wirklich einen an der Hacke.


Stephen Jackson wurde doch schon von sefant gezogen. :belehr:


Joeys Idee finde ich eigentlich ganz gut, das würde das Trade Geschäft wirklich beleben. Eins zu Eins Trades halte ich fast für ausgeschlossen und einige interessante "Free Agents" gibt es noch, vielleicht wäre das für den ein oder anderen noch interessant. Nachteile kann ich bisher keine sehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stephen Jackson wurde doch schon von sefant gezogen. :belehr:


Joeys Idee finde ich eigentlich ganz gut, das würde das Trade Geschäft wirklich beleben. Eins zu Eins Trades halte ich fast für ausgeschlossen und einige interessante "Free Agents" gibt es noch, vielleicht wäre das für den ein oder anderen noch interessant. Nachteile kann ich bisher keine sehen.

Ich sehe nicht ganz, wie man das vernünftig organisieren soll (mit den Free Agents nach Entlassen von Spielern), denn einige Teilnehmer müssen ja auch arbeiten oder sind sonstwie beschäftigt. Dass dann einfach der schnellste User den Zuschlag erhält, finde ich z.B. nicht fair.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
Ich sehe nicht ganz, wie man das vernünftig organisieren soll (mit den Free Agents nach Entlassen von Spielern), denn einige Teilnehmer müssen ja auch arbeiten oder sind sonstwie beschäftigt. Dass dann einfach der schnellste User den Zuschlag erhält, finde ich z.B. nicht fair.

wie nicht fair? jeder hatte doch die Möglichkeit die bisher nicht gepickten Spieler zu verpflichten. Dass sie nicht gedraftet wurden, wird schon seinen Grund haben. Aber vll. will der ein oder andere noch eine Entscheidung revidieren und einen Spieler austauschen, den er dachte, dass er ggf. nicht mehr zu haben sei ;)

Bei den gecutteten Spielern kann man ja z.B. ne Frist von 24 Std. geben und dann in umgekehrter Draftreihenfolge Das Zugriffsrecht vergeben. Wobei das mMn übertrieben ist, denn es werden eh nicht wirklich gute Spieler abgegeben und vor allem brauchst du eh keinen mehr. Hast dich ja bewusst für 9 festgelegt und ist mMn auch sehr schlüssig ;)
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich sehe nicht ganz, wie man das vernünftig organisieren soll (mit den Free Agents nach Entlassen von Spielern), denn einige Teilnehmer müssen ja auch arbeiten oder sind sonstwie beschäftigt. Dass dann einfach der schnellste User den Zuschlag erhält, finde ich z.B. nicht fair.

Das stimmt zu 100%. Deshalb schrieb ich ja, dass ich keine Nachteile sehe, damit jemand anderes für mich nachdenken muss. ;)

emkeas schrieb:
Stimmt und Okafor und J-Rich ja auch. Ich Schussel ;)
Joey schrieb:
der ist mittlerweile nen Buck ;)

Ihr nervt. :belehr:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Über die Möglichkeit, einen Spieler nach der Draft zu entlassen und dafür einen anderen aus dem FA-Pool zu ziehen, habe ich auch schon nachgedacht. Könnte ja gleichzeitig mit Beginn der Tradephase erlaubt sein. Dann weiß jeder, wann es losgeht.
Wer zu Beginn nicht online sein kann und Angst um einen Spieler hat, soll halt eine PN an einen User schicken, der online sein kann. ;) Damit der Sinn der Draftrunden nicht komplett über Börd geschmissen wird, würde ich aber die Option "Ein Spieler entlassen pro Team" vorschlagen.

Zu diskutieren wäre es vielleicht noch, ob entlassene Spieler von anderen Managern verpflichtet werden dürfen, oder ob sie für die Tradephase und somit für's Spiel nicht mehr verfügbar sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das Regelbuch wächst und wächst... Nach der Finley/Houston-Amnesty Rule in der realen NBA jetzt die Ridnour-Rule in der Sportforen Fantasy League?

Oder doch direkt eine Expansion, bei der noch 2 weitere User zur Liga mit Teams dazukommen, die aus dem "best of the rest" gebaut wurden? :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
The_Gr8 selects Landry "Hottest Rookie in the Game" Fields!

landry_fields_wearing_landry_fields.jpg



PG - Nash/Miller
SG - Matthews/Fields/Chandler
SF - Hill/Chandler/Fields
PF - Nowitzki/Humphries
C - Noah/Hayes/Humphries
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich habe jetzt vor zu Essen, deswegen nur kurz zur FA-Sache.


Man hätte das vielleicht nicht erst 5 vor 12 besprechen sollen. ;) Nichtsdestotrotz bin ich gegen die Idee. Wir haben im Vergleich zu NBA GMs eh schon viele Vorteile beim Erstellen eines Teams. Wir müssen nicht auf die Größe und Länge von Gehältern achten und auch nicht an die Zukunft denken. Wir müssen nur gut draften. Wenn man das mit FA jetzt noch weiter erleichtert, nimmt man dem Spiel einen weiteren Schwerpunkt.

Außerdem hat Irenicus recht, wenn er sagt, dass es unfair ist, wenn der erste zu erst einen FA unter Vertrag nehmen kann. Der große Gewinner hierbei wäre natürlich (in unserem Fall) Barea, der eh schon den #1 hatte und jetzt garantiert nach Ende des Drafts online ist, weil er mit seinem Pick den Draft ja beendet.

Diese FA-Sache, wenn denn so viele es möchten, kann ab dem nächsten Mal in das Spiel eingebaut werden, aber für diese Runde kommt der Vorschlag mMn viel zu spät.


Edit: Brille aufziehen, 66 wins?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe jetzt vor zu Essen, deswegen nur kurz zur FA-Sache.


Man hätte das vielleicht nicht erst 5 vor 12 besprechen sollen. ;) Nichtsdestotrotz bin ich gegen die Idee. Wir haben im Vergleich zu NBA GMs eh schon viele Vorteile beim Erstellen eines Teams. Wir müssen nicht auf die Größe und Länge von Gehältern achten und auch nicht an die Zukunft denken. Wir müssen nur gut draften. Wenn man das mit FA jetzt noch weiter erleichtert, nimmt man dem Spiel einen weiteren Schwerpunkt.

Außerdem hat Irenicus recht, wenn er sagt, dass es unfair ist, wenn der erste zu erst einen FA unter Vertrag nehmen kann. Der große Gewinner hierbei wäre natürlich (in unserem Fall) Barea, der eh schon den #1 hatte und jetzt garantiert nach Ende des Drafts online ist, weil er mit seinem Pick den Draft ja beendet.

Diese FA-Sache, wenn denn so viele es möchten, kann ab dem nächsten Mal in das Spiel eingebaut werden, aber für diese Runde kommt der Vorschlag mMn viel zu spät.


Edit: Brille aufziehen, 66 wins?

Sehe ich auch so. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ohne FA besteht auch die Chance, dass ein "das hätte ihr Preis gewesen sein können"-All-Star-Reject-Team am Ende der/des Draft zusammengestellt wird, wie mir das schon länger vorschwebt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ach was. Homer kann doch prima verarbeiten, welche Spieler sogar für unseren Fantasy Draft noch zu mies waren. :smoke:
 
Oben