Hier machst du es dir viel zu leicht. Noah nahm nur marginal mehr Würfe (lies: genutzte possessions), Chandler war aber effizienztechnisch deutlich voraus.
Chandler war schon immer effizienter als Noah. 4 der letzten fünf Jahre war er teilweise deutlich über 0.60 beim TS%. Davon kann Noah nur träumen. Ähnliches Niveau ist das sicherlich nicht, werter Kollege.
Okay, vielleicht nicht genauso effizient, da hast du wohl recht. Allerdings muss man auch bedenken, dass Noah in den letzten vier Jahren immer eine höhere USG% hatte als Chandler. In der einen Saison in der er eine niedrigere hatte, war seine eFG% bei 0.55. Mit den verbesserten Freiwürfen sehe ich ihn durchaus in unteren bis mittleren .60 TS% Regionen.
Nebenbei sollte man auch erwähnen, dass Noahs Rolle in der Bulls Offensive größer ist als die von Chandler. Nach Pick and Rolls ist der Big Man meist die nächste Passstation zum nächsten Flügel und hat deutlich häufiger den Ball in den Händen. Eine solche Rolle kann ich mir bei Chandler kaum vorstellen. Er besitzt nicht das Talent im Passen, was sowohl bei der Entscheidungstreffung zu Hand offs und direkten Pick and Rolls wichtig ist, sowie bei Backdoor Pässen. Noah hat schon auf dem College beweisen können, dass er dies beherrscht. Auch aus dem Dribbeln heraus ist der Bulle schon stärker, auch wenn darin noch Potenzial nach oben besteht.
Du siehst, ich habe meine Argumentation ein bisschen verlagert . Eventuell hat Noah nicht das Talent zu der Effizienz von Chandler, allerdings kann er dem Team auch auf anderen Wegen in der Teamoffensive helfen. Das nur nebenbei, ich verstehe den Pick Chandler über Noah, durchaus.