With the 12th pick of the 10th round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...
Irenicus selects his "secret weapon" BRIAN CARDINAAAAAAAAAAAL.
-------
Starting Five: Kirk Hinrich, Dwyane Wade, Danny Granger, Paul Millsap, Tyson Chandler
Bank: James Harden, Danilo Gallinari, Nick Collison, Chris Kaman
Und jetzt natürlich:
Handtuchwedler, die personifizierten 6 Fouls, Mädchen für alles, Kabinen-eigener Hausmeister und natürlich DÖRK-STOPPER: BRIAN CARDINAL
Reaktion von Irenicus:
„Für den ein oder anderen möglicherweise eine komische Entscheidung, jedoch sollte man keineswegs den Wert eines Teammitgliedes (ich schreibe bewusst nicht „Spieler“
) wie Brian Cardinal nicht unterschätzen. Ohne Cardinal hätten die Dallas Mavericks wahrscheinlich nicht den Titel geholt, das wird wohl keiner bestreiten
clown
. Als ultimativer Teamspieler und Motivator von der Bank nahm er sicherlich eine Schlüsselrolle im Championship-Run der Mavericks ein. Um seine weiteren, ohne Frage überragenden, Qualitäten aufzuzählen, fehlt mir hier leider der Platz, doch sind wir uns sicher, dass er auch bei uns eine Schlüsselrolle einnehmen wird.“
Irenicus auf Nachfrage, ob die Guardpositionen zu dünn besetzt sind:
„Wie ich bereits beim letzten Draftpick ausführlich dargestellt habe, spielen wir mit einer qualitativ hochwertigen Drei-Mann-Guardrotation (Kirk Hinrich, Dwyane Wade und James Harden). Daher empfanden wir eine Besetzung des theoretisch offenen Platz im Backcourt als nicht sinnvoll. Wir wollten lieber jemanden draften, der Erfahrung hat und Einsatz und Motivation auf der Bank zeigt. Cardinal erfüllt dieses Anforderungsprofil wie kaum ein Zweiter.“