Sportforen - Quizduell


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann einer mir kurz und knapp erklären wie die regeln sind?
Wäre mir eine ehre .....

Voraussetzung 1: Besitz eines internetfähigen Smartphones.
Voraussetzung 2: Du musst die App "Quizduell" auf Dein Smartphone laden, wenn Du eins hast. Und EINEN (von der App bislang nicht vergebenen) Spitznamen dafür anlegen.
Und dann spielst Du gegen einen Gegner (m, w, d), in 6 Wissenskategorien (von insgesamt 19) mit je 3 Fragen bei 4 Antwort-Optionen einen Sieger aus. Unentschieden ist natürlich auch möglich. Für jede richtige Antwort gibt es 1 Punkt. 18 Punkte sind zu erreichen (außer für mich), wer mehr hat als der Gegner (m, w, d) hat gewonnen.
Im Wechsel kann sich jeder (m, w, d) eine Rubrik aussuchen. Von 3 angebotenen.
Es geht auch nach Zeit. Ich glaube, 30 Sekunden pro Frage. Man muss zwar nicht alles hintereinander wegrätseln, jedoch nach 2 Tagen ist das Duell vorbei.
Das ist kurz und knapp das Wesentliche.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Voraussetzung 1: Besitz eines internetfäigen Smartphones.
Voraussetzung 2: Du musst die App "Quizduell" auf Dein Smartphone laden, wenn Du eins hast. Und EINEN (von der App bislang nicht vergebenen) Spitznamen dafür anlegen.
Und dann spielst Du gegen einen Gegner (m, w, d), in 6 Wissenskategorien (von insgesamt 19) mit je 3 Fragen bei 4 Antwort-Optionen einen Sieger aus. Unentschieden ist natürlich auch möglich.
Im Wechsel kann sich jeder (m, w, d) eine Rubrik aussuchen. Von 3 angebotenen.
Es geht auch nach Zeit. Ich glaube, 30 Sekunden pro Frage. Man muss zwar nicht alles hintereinander wegrätseln, jedoch nach 2 Tagen ist das Duell vorbei.
Das ist kurz und knapp das Wesentliche.
Bin raus!!!Weder klugphone noch das wissen wie man ne app runter-lädt .....
Danke dennoch(y)
#5G-wirdeuchgrillen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@hirschi
Ich habe mir das damals (vor 2 Jahren?) nur deshalb runtergeladen, damit ich beim Sportforen-Quizduell mitraten kann. Da musste ich auch gleichzeitig erkennen, dass es hier richtige Granaten (m, w, d) gibt, die ständig 17 oder 18 Punkte reißen. :eek:
Inzwischen spiele ich das aber ganz gerne, zum Beispiel gegen meine Kinder. Ist ideal für Raucherpausen auf der Arbeit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Lass es bitte.
Bin ein smartphone hater......seh da zwar den nutzen als werkzeug/hilfe......aber auch den verderb der eigenen Reflexion auf andere.
Bitte nicht mehr antworten.Der thread ist für mich tot.Und tote sollen in frieden ruhen/leben.<----DANKE im Voraus :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
@Aufwindspringer
App wurde soeben reaktiviert und Hillbilly Deluxe ist bereit zu verlieren. @hirschi hätte ich wohl noch geschrottet, aber danach wird die Luft auch schon dünn :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Aufwindspringer
App wurde soeben reaktiviert und Hillbilly Deluxe ist bereit zu verlieren. @hirschi hätte ich wohl noch geschrottet, aber danach wird die Luft auch schon dünn :D
Suomigirl26 wirst du mMn auch noch locker in den sack stecken.Oder kennst du ne frau die sowohl hübsch als klug ist?????? <---und jetzt erzähl nicht'zzzz von geheimnisvollen Mythen.:LOL::D;)
P.s falls deer nicht'zzzz einfällt.....<---call me
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Suomigirl26 wird gegen "Hillbilly Deluxe" verlieren :belehr:;)
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa ,das wird sie.:devilish::devilish::devilish::D
Der geistige Sabbat Savi wird sie zurück zur einschulung schicken und das diesmal ohne zuckertüte.
Und wenn du schon beim säubern bist.Knall Buam in den keller des wissen'zzzz....:belehr::smoke:
Good luck <---- ein komisches Gefühl wenn man weiß das selbst Glück zu wenig wäre um den geistigen Nebelscheinwerfer ala Savi zu helfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
also, ich kenne das spiel noch überhaupt nicht. Bin also ein totaler Anfänger.

eine App hab ich gefunden mit dem Namen Quizduell. die hab ich runtergeladen (ich hoffe, das ist die Richtige) und mich unter dem nick youngkaelin eröffnet. oben steht in blauer farbe quizduell, drunter in oranger Farbe BlitzQuiz und dann gibts noch n grünes Gruselquiz.

Falls dies die richtige app ist und ich das spiel begreife, werd ich gerne mitmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
scheint n schwieriges spiel zu sein dieses quizduell. soviel rot hab ich selten gesehen. bei den anderen fast nur grün.

evtl. kommen da immer mal wieder die gleichen fragen und man ist im vorteil.

wie soll ich wissen wann kiew gegründet wurde? grins

denke, man übt da besser n bisschen sonst muss man sich wohl dauerhaft auf sehr viel rot einstellen. hüstel
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
scheint n schwieriges spiel zu sein dieses quizduell. soviel rot hab ich selten gesehen. bei den anderen fast nur grün.

evtl. kommen da immer mal wieder die gleichen fragen und man ist im vorteil.

wie soll ich wissen wann kiew gegründet wurde? grins

denke, man übt da besser n bisschen sonst muss man sich wohl dauerhaft auf sehr viel rot einstellen. hüstel

Selbst das ganze Üben bringt bei mir nichts. Mit über 400 Spielen habe ich einen Punkteschnitt von 9.0 und nur in fünf Kategorien über 50% richtige Antworten. Bin also ein heisser Contender im Kampf um die rote Laterne. :clowns:
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
scheint n schwieriges spiel zu sein dieses quizduell. soviel rot hab ich selten gesehen. bei den anderen fast nur grün.

evtl. kommen da immer mal wieder die gleichen fragen und man ist im vorteil.

wie soll ich wissen wann kiew gegründet wurde? grins

denke, man übt da besser n bisschen sonst muss man sich wohl dauerhaft auf sehr viel rot einstellen. hüstel

Ich hab vor 5 Jahren mit Quizduell angefangen, und damals wurde noch viel Allgemeinwissen abgefragt. Mittlerweile sind die Fragen teilweise doch recht speziell (Falls die Frage mal kommt: Ja, Schildkröten atmen auch mit dem Rektum :D), aber viele Fragen wiederholen sich zum Glück.
Da ich seit 1Jahr kaum noch spiele, darf ich mich dann auch über viele neue Fragen freuen :crazy:
 
Oben