Das nimmt ja echt Ausmaße an.
Hätte ich bei dir wirklich nicht gedacht, TheGegen. Hast du das evtl durch deine Kinder kennengelernt? Oder wie kamst du dazu, da mal reinzuhören?....
Ich habe schon Hip-Hop gehört, da waren meine Kinder noch nicht mal ansatzweise geplant.
Ich frage mich, wieso Du sowas fragst? Und ob Lendenschurz den :ricardo: vielleicht sogar ganz unironisch verwendet hatte? :confused:
Ich höre seit jeher komplett alles mögliche querbeet - da gibt es immer mal was tolles schickes Neues zu entdecken, um nicht immer irgendeinen veralteten Kram zu hören.
Innerhalb dessen habe ich natürlich gewachsene Vorlieben und Abneigungen. Zum Beispiel gut ist: handgemacht und/oder clever gemacht, schlecht ist: Pitch. Und es muss poppen oder rocken oder berühren, aber jedenfalls nicht beliebig sein.
Innerhalb dieser sehr weit gefassten Grenzen geht bei mir eigentlich viel bis alles.
Meine Kinder dienen mir höchstens insofern als Inspiration, weil sie ihren Musiker-Papa lange genug kennen, dass sie ihm jederzeit ihre persönlichen Lieblingssongs beichten oder vorstellen können, ohne dass der direkt sagt: "Lass' mich in Ruh' mit dem K
ack!"
Ich bin aber so grausam ehrlich, indem ich aufgebe, wenn es mir reicht und begründe warum ich das evtl. nicht ab kann. Auf die Weise bekomme ich überraschende und gute moderne Sachen geschenkt, weil meine Kids inzwischen ahnen können, was evtl. geht und was gar nicht.
Umgekehrt bin ich vor Jahren imstande gewesen ein Missy Elliott-Album einfach mal so zu spendieren, damit das Kind "vernünftigen" HipHop hört.
Also ich glaube mal, dass einige User ziemlich auf dem Holzweg sind, was "meine" Vorhersehbarkeit angeht. Für Eminem hat es zwar nicht in meine Liste gereicht, aber das heißt nicht, dass ich davon nichts in Erwägung gezogen hätte.
Ich habe Santogold auf 10, das ist ein extrem geiles Album.
(Okay, das ist auch Crossover-alles und kein wirkliches Hip-Hop-Album)