+1
Insgesamt ein eher schwaches "Jahrzehnt", was man nicht zuletzt auch an der gewählten Nummer 1 sieht.
Bei den bockstarken 90ern dürfte die größte Frage sein, welches Oasisalbum auf der 1 landet. Verdient hätten sie es zweifellos alle drei bzw. vier, wenn man The Masterplan mitzählt.
Bei solch einer Meinung könnte ich mich immer krumm lachen!
Also:
1. Es gibt kein starkes oder schwaches Jahrzehnt! diese Floskel wurde nur erfunden von irgendwelchen bekloppten Trend-Haien, die denken sie haben Ahnung von Musik, nur weil sie einmal in der Woche die I-Tunes Charts durchlesen! Mit dem vergangenen oder dem aktuellen Jahrzehnt ist es genauso wie mit den 90zigern oder den 80zigern oder allen anderen Jahrzehnten...es gab gute Musik, vielleicht sogar sehr gute Musik und es gab aber auch viel schlechte Musik. Es ist immer dasselbe und ich finde es ehrlich gesagt total anmaßend zu behaupten, dies oder das war nun eine besonders starke oder schwache Dekade.
2. die 90ziger waren weit mehr als nur OASIS!!!!! Ich hoffe, dass wirst du dann auch hier deutlich sehen. Sicher, sie haben da ein überragendes Album zu Stande gebracht, welches auch in meiner Liste auftauchen wird. Aber gerade die 90ziger waren so vielfältig und musikalisch "bunt", dass man sie unmöglich nur auf eine Band reduzieren sollte.
Auch ich bin übrigens sehr überrascht ob "unserer" Nr. 1. Ich hatte "By the way" z.Bsp. gar nicht in meiner Liste. Ich mag die RHCP sehr, aber für so überragend halte ich das Album nicht. Da hatte ich wie gesagt 30 andere als besser empfunden.
Überhaupt bin ich überrascht, dass doch einiges in der Liste fehlte (aus meiner Sicht).
Nur mal als Beispiele: kein Metallica, kein R.E.M., kein Pearl Jam (was ich echt nen Skandal finde!!!!!), am Ende dann auch relativ wenig Radiohead, auch keines der Comeback Alben alter Helden wie z.Bsp. von the Verve oder Soundgarden......
Nun ja, da schau mer mal, wie die nächste Liste aussieht.....
P.S: ich wäre übrigens auch dafür, die Einzellisten in nem eigenständigen Thread zu präsentieren!!! Ist einfach dann übersichtlicher!