Sportforen Weltfußballer des Jahres 2020 (Deadline: 17.01.2021)


Wie soll die Wahl ablaufen


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Also kommen als nächstes die Stürmer :sleep:

Und da ist sie ;)
Lewandowski holt wie Neuer "nur" 220 von möglichen 224 Punkten, dahinter ist es sehr knapp, aber Haaland hat deutlich mehr Stimmen bekommen
Mir persönlich fiel es schwer, es bei 5 Spielern zu belassen, erst hatte ich auch noch Benzema drin, Mane und Son hätte ich auch eigentlich gern gewählt
Neymars Platzierung ist in meinen Augen klar zu niedrig

Ergebnisse im Eingangspost:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Natürlich, war aber abzusehen wenn man auch nur einen Spielthread mit seiner Beteiligung gelesen hat...

Bin ja gespannt ob Gnabry noch bei den Mittelfeldspielern auftaucht oder komplett ohne Stimme bleibt

Ja überraschend ist das nicht

Bei Gnabry weiß ich gar nicht ob er unter den Mittelfeldspielern auftaucht, bei mir ist er knapp bei den Stürmern rausgefallen, meine Listen sind sehr bayernlastig, was mehrere Gründe hat, zum einen waren sie die dominante Mannschaft, ich sehe am meisten Bayernspiele und die Konkurrenz hat letztes Jahr nicht überzeugt, von den Topteams außer Paris hat ja ab dem CL VF kein Spieler was brauchbares gezeigt
Natürlich spielt auch Sympathie mit rein, aber ich hab Neymar bei den Stürmern dennoch an 2, auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag
Coman und Gnabry sind dann rausgefallen, weil ich nicht noch mehr Bayernspieler wollte und Coman in der Rückrunde zu oft verletzt war und Gnabry in der Hinrunde in einem Loch ist, aber seine Leistungen in der CL 2019/20 waren eigentlich gut genug
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Kein Treppchen für die Bayern hier, eine Ausnahme oder wird es nicht der letzte Titel sein der ihnen hier flöten geht?
Der Sportforen-Weltfußballer 2019 holt sich 2020 jetzt schon mal den Titel des besten Verteidigers
spannend wird auch die Frage sein, ob Kimmichs Punkte hier ihm schmerzen wird bei den Mittelfeldspielern?
Ansonsten sind hier sehr viele verschiedene Spieler dabei, so viele wie bisher noch nirgendwo sonst

Ergebnisse im Eingangspost:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alaba Platz 7, Hernandez nichtmal dabei

giphy.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Hummels so weit oben hätte ich jetzt nicht erwartet

Das hat mich auch überrascht

Ich will einen Namen, damit wir hier direkt die Schreibrechte für den Fußballbereich entziehen können :belehr:

Die Mistgabeln musst du noch vorläufig einpacken, die Listen kommen aber noch
aber wer ist denn hier unser bekannter Inter-Fan? :belehr:
Er ist es zwar nicht gewesen, aber wieso sollte man nicht mal einen Mod den Wölfen zum Fraß werfen :popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Lewandowski fehlen 10 Punkte zur vollen Punktzahl

Kimmichs Polyvalenz kostet ihm dann doch den Titel des besten Mittelfeldspielers, in Klammern ist immer die Vorjahresplatzierung, woran ich dann denken musste: Letztes Jahr gab es fast nur Lewandowski den man als Bayern-Spieler hätte wählen können, naja das Team war ja auch sonst zu schwach, so schnell geht das dann manchmal

Neuer fehlen 2 Punkte zu einer reinen Bayern-Top 3
(kurze Regel: bei gleicher Punktzahl ist der vorne, der mehr Stimmen bekommen hat, da ich eine klare Top 3 haben will, hätte ich danach auf die Anzahl der 1. Plätze, dann auf die Anzahl der 2. Plätze und dann auf die Anzahl der 3. Plätze geachtet, erst dann hätte es ein gemeinsames Treppchen gegeben, hinter den Top 3 teilen sich die Spieler die Plätze, wenn sie gleich viele Stimmen bekommen haben)

bei van Dijk fällt auf, dass er 5x auf Platz 2 gewählt wurde, aber kaum auf Platz 3 und 4

Das Messi nicht einmal auf Platz 5 gewählt wurde fand ich auch überraschend
Müller und Thiago hätten insgesamt höher platziert sein müssen in meinen Augen

Cristiano Ronaldo hat sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessert, seine Punktzahl blieb gleich, aber er bekam nur noch von 16 aus 31 Listen Stimmen (letztes Jahr 19/34)

Messi wurde 2018 (mit 196 Punkten und 13 Punkte Rückstand) und 2019 (mit 331 Punkten und 33 Punkte Rückstand) jeweils 2., dieses Jahr schaffte er noch die Top 5

Trotz der wenigen BVB Fans die dieses Jahr mitgemacht haben, ist Haaland weit oben und hätte bei reger Teilnahme der BVB Fans auch weiter nach oben schaffen können

Spieler wie Bruno Fernandes und Goretzka hätte man 2019 auch nicht so weit vorne vermutet, und wer hätte Müller im November 2019 in den Top 10 gesehen? :D

Neymar hätte in meinen Augen die Top 10 verdient gehabt

Hinter Lewandowski waren sich die User recht uneinig, so hat am Ende Lewandowski sogar die meisten Platz 2 Stimmen

Vielen Dank für die Teilnahme an alle und wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sie für sich selbst behalten :p (Natürlich soll er sich äußern, vllt werden sie das nächste Mal angewandt)

Alle Ergebnisse:
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Lewandowski fehlen 10 Punkte zur vollen Punktzahl

War doch deutlicher als ich dachte. Hatte in Erinnerung, dass mehrere Bayernfans Neuer als besten Bayernspieler bezeichnet hatten, die haben hier dann wohl größtenteils nicht mitgemacht.

Neymar hätte in meinen Augen die Top 10 verdient gehabt

Joa, Mbappe über ihm einzustufen ist so ähnlich als würde man 2015 Suarez über Messi einordnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
War doch deutlicher als ich dachte. Hatte in Erinnerung, dass mehrere Bayernfans Neuer als besten Bayernspieler bezeichnet hatten, die haben hier dann wohl größtenteils nicht mitgemacht.



Joa, Mbappe über ihm einzustufen ist so ähnlich als würde man 2015 Suarez über Messi einordnen.

Ich hatte zeitweise überlegt, ob man Neuer über Lewandowski bewerten sollte, hab mir hier die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, ich hab mich dann aber pro Lewa entschieden, weil er auch geliefert hat, als gg Hinrundeende der Motor gestottert hat
Und ich wollte auch keinen taktische Wahl pro Neuer treffen, die 2 Punkte hätten dann sogar den Ausschlag gegeben, wobei ich meine Liste vor der dem Anschauen der anderen Listen getroffen hatte
da ich mit Lewa als recht klaren Sieger schon vorher gerechnet hab, das lag auch daran, dass die Konkurrenz dieses Jahr außerhalb von Bayern auch nicht so stark war

Einen wirklich Einfluss auf den Finaleinzug hatte Mbappe in der KO-Runde ja nicht, im Gegensatz zu Neymar und di Maria, di Maria war für mich auch deshalb ganz klar vor Mbappe, zusätzlich kommt bei Mbappe die Riesenchance im Finale
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte zeitweise überlegt, ob man Neuer über Lewandowski bewerten sollte, hab mir hier die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, ich hab mich dann aber pro Lewa entschieden, weil er auch geliefert hat, als gg Hinrundeende der Motor gestottert hat
Und ich wollte auch keinen taktische Wahl pro Neuer treffen, die 2 Punkte hätten dann sogar den Ausschlag gegeben, wobei ich meine Liste vor der dem Anschauen der anderen Listen getroffen hatte
da ich mit Lewa als recht klaren Sieger schon vorher gerechnet hab, das lag auch daran, dass die Konkurrenz dieses Jahr außerhalb von Bayern auch nicht so stark war

Einen wirklich Einfluss auf den Finaleinzug hatte Mbappe in der KO-Runde ja nicht, im Gegensatz zu Neymar und di Maria, di Maria war für mich auch deshalb ganz klar vor Mbappe, zusätzlich kommt bei Mbappe die Riesenchance im Finale
Deshalb hat mich auch gewundert, dass außer mir nur ein User di Maria in den Top Ten hatte. Selbst bei den Mittelfeldspielern wurde er kaum genannt. Für mich war er mit der entscheidende Faktor auf dem Weg ins Finale. Mbappe hab' ich trotzdem in den Top 10, weil ich ihn als Spieler insgesamt bewertet habe; einmal seine Saison, aber auch welch herausragender Fußballspieler er ist. Neymar ist es auch, aber er fällt dann auch durch negative Aktionen auf, die subjektiv einen Einfluss auf die Wahl haben; auch bei mir. Im Nachhinein ist Mbappe bei mir vielleicht 2-3 Plätze zu gut.
Torhüter habe ich generell außen vor gelassen, weil ich finde dass man ihre Leistung einfach nicht mit Feldspielern vergleichen kann. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Deshalb fand ich die extra Rubriken auch gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Deshalb hat mich auch gewundert, dass außer mir nur ein User di Maria in den Top Ten hatte. Selbst bei den Mittelfeldspielern wurde er kaum genannt. Für mich war er mit der entscheidende Faktor auf dem Weg ins Finale. Mbappe hab' ich trotzdem in den Top 10, weil ich ihn als Spieler insgesamt bewertet habe; einmal seine Saison, aber auch welch herausragender Fußballspieler er ist. Neymar ist es auch, aber er fällt dann auch durch negative Aktionen auf, die subjektiv einen Einfluss auf die Wahl haben; auch bei mir. Im Nachhinein ist Mbappe bei mir vielleicht 2-3 Plätze zu gut.
Torhüter habe ich generell außen vor gelassen, weil ich finde dass man ihre Leistung einfach nicht mit Feldspielern vergleichen kann. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Deshalb fand ich die extra Rubriken auch gut.

das mit der Sympathie kann ich verstehen, Ramos fehlt bei mir auch in den Top 5, weil er nicht gut genug war seine Unsportlichkeit mit seiner Leistung aufzuwiegen
die Ligaleistung nach Corona in der Rückrunde war sehr gut, aber der Rest hält nicht so sehr, da gab die Sympathie bei mir den Ausschlag
 
Oben