Lewandowski fehlen 10 Punkte zur vollen Punktzahl
Kimmichs Polyvalenz kostet ihm dann doch den Titel des besten Mittelfeldspielers, in Klammern ist immer die Vorjahresplatzierung, woran ich dann denken musste: Letztes Jahr gab es fast nur Lewandowski den man als Bayern-Spieler hätte wählen können, naja das Team war ja auch sonst zu schwach, so schnell geht das dann manchmal
Neuer fehlen 2 Punkte zu einer reinen Bayern-Top 3
(kurze Regel: bei gleicher Punktzahl ist der vorne, der mehr Stimmen bekommen hat, da ich eine klare Top 3 haben will, hätte ich danach auf die Anzahl der 1. Plätze, dann auf die Anzahl der 2. Plätze und dann auf die Anzahl der 3. Plätze geachtet, erst dann hätte es ein gemeinsames Treppchen gegeben, hinter den Top 3 teilen sich die Spieler die Plätze, wenn sie gleich viele Stimmen bekommen haben)
bei van Dijk fällt auf, dass er 5x auf Platz 2 gewählt wurde, aber kaum auf Platz 3 und 4
Das Messi nicht einmal auf Platz 5 gewählt wurde fand ich auch überraschend
Müller und Thiago hätten insgesamt höher platziert sein müssen in meinen Augen
Cristiano Ronaldo hat sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessert, seine Punktzahl blieb gleich, aber er bekam nur noch von 16 aus 31 Listen Stimmen (letztes Jahr 19/34)
Messi wurde 2018 (mit 196 Punkten und 13 Punkte Rückstand) und 2019 (mit 331 Punkten und 33 Punkte Rückstand) jeweils 2., dieses Jahr schaffte er noch die Top 5
Trotz der wenigen BVB Fans die dieses Jahr mitgemacht haben, ist Haaland weit oben und hätte bei reger Teilnahme der BVB Fans auch weiter nach oben schaffen können
Spieler wie Bruno Fernandes und Goretzka hätte man 2019 auch nicht so weit vorne vermutet, und wer hätte Müller im November 2019 in den Top 10 gesehen?
Neymar hätte in meinen Augen die Top 10 verdient gehabt
Hinter Lewandowski waren sich die User recht uneinig, so hat am Ende Lewandowski sogar die meisten Platz 2 Stimmen
Vielen Dank für die Teilnahme an alle und wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sie für sich selbst behalten
(Natürlich soll er sich äußern, vllt werden sie das nächste Mal angewandt)
Alle Ergebnisse:
Hier werde ich die Ergebnisse veröffentlichen Ansonsten soll hier niemand sonst schreiben! Diskutiert werden soll hier: https://sportforen.de/threads/sportforen-weltfu%C3%9Fballer-des-jahres-2020-deadline-17-01-2021.43803/page-3#post-5354362 Sportforen Weltfußballerwahl 2020
sportforen.de