Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Tolles Ballyhoo, ist schon eindrücklich , wie das hier abgeht und gorillamässig auf die eigene Brust getrommelt wird.

Kann da schon verstehen, dass ein Erreichen eines Halbfinals oder gar des Finals ein Meilenstein in einem Tipperleben darstellt. Ich finde, da freuen sich die üblen Verdächtigen völlig zu Recht. Sowas darf man ruhig ein wenig geniessen, auskosten.

Das war früher auch nicht anders, als es das Tippspiel IN DIESER FORM gar noch nicht gab. Ich erinnere mich noch an Monats- , ja Jahreswertungen, wo gefühlte 50 Teilnehmer sich um die Plätze stritten und ein Sieg einer Monatswertung noch echt was bedeutete. Müssig zu erwähnen, dass die Namen der ganz grossen Cracks aus dieser Vorzeit höchstens noch in jenen Ohren nachklingen, welche diese 1 zu 1 miterlebt haben.

So hat jede Epoche seine Champs hervorgebracht und so ich s seit nunmehr 10 Jahren beurteilen kann, würde ich diese aktuelle Tippzeit doch qualitativ hoch ansetzen. Nehmen imo vergleichsweise wenig teil, dafür lässt sich die Qualität durchaus sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als erster, amtierender, in 3 Tippspielen ungeschlagener BFPL Champion kann ich sagen, dass diese Runde genauso niveaulos ist wie die Anderen zuvor (mit meiner Ausnahme natürlich).
Wenn ich nicht ohnehin forumweit als der BFPL-GOAT anerkannt wäre, würde ich glatt nochmal zurückkommen.
Ich wäre allerdings bereit, für ein angemessenes Startgeld flowsevens Finalplatz einzunehmen und sabatai eine Lektion zu erteilen. Ich denke, das will hier jeder sehen!
 
S

sabatai

Guest
Als erster, amtierender, in 3 Tippspielen ungeschlagener BFPL Champion kann ich sagen, dass diese Runde genauso niveaulos ist wie die Anderen zuvor (mit meiner Ausnahme natürlich).
Wenn ich nicht ohnehin forumweit als der BFPL-GOAT anerkannt wäre, würde ich glatt nochmal zurückkommen.
Ich wäre allerdings bereit, für ein angemessenes Startgeld flowsevens Finalplatz einzunehmen und sabatai eine Lektion zu erteilen. Ich denke, das will hier jeder sehen!

Der ultimative Tippspiel-König ist immer noch der legendäre Ebby Thust. Er konnte das Boxtippspiel von Boxingpress mehrmals gewinnen und sich dabei regelmäßig gegen über 200 Teilnehmer durchsetzen. Wenn das Boxtippspiel der Landesmeister Cup ist, dann ist Ebby Thust Real Madrid. Im Vergleich zu Ebby ist Tony nur ein bum from the streets. Tony wird ohnehin überschätzt. Er ist solide oder in anderen Worten: Ein C+ Fighter. Sabatai vs. Tony Jaa ist wie Rocky vs. Tommy Gunn, Obi Wan Kenobi vs. Anakin, Bruce Lee vs. Chuck Norris oder Lehrer vs. Schüler. Ich würde Tony demütigen wie ein junger Vargas es mit Cotto getan hätte.

Am Samstag bau ich Flowseven auseinander wie ein Legoturm und dann werde ich ATG Ebby eine PN schreiben und ihn für die nächste Spielrunde einladen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Als erster, amtierender, in 3 Tippspielen ungeschlagener BFPL Champion kann ich sagen, dass diese Runde genauso niveaulos ist wie die Anderen zuvor (mit meiner Ausnahme natürlich).
Wenn ich nicht ohnehin forumweit als der BFPL-GOAT anerkannt wäre, würde ich glatt nochmal zurückkommen.
Ich wäre allerdings bereit, für ein angemessenes Startgeld flowsevens Finalplatz einzunehmen und sabatai eine Lektion zu erteilen. Ich denke, das will hier jeder sehen!

Falsch, Euer Ehren. Ich für meinen Teil will sabatai gegen flowseven in DIESEM Finale sehen und NIEMANDEN anders, und schon gar nicht "the lip". Was erlauben sissy Jaa??

Das war schon okay, dass Du 2 mal den Pot geholt hast, aber das dritte Mal solltest Du besser weggelassen. Das hätte ich an Deiner Stelle nicht erwähnt. Die HASENFUSSgeschichte ist doch noch immer nachzulesen. Auf Neudeutsch heissts wohl: er hat ihn geduckt. So wars doch in Wahrheit . Das wissen alle , die damals dabei waren. Und GOATs ducken nicht, die kämpfen und machen nicht einen auf Winter- oder Schönheitsschlaf.
 
S

sabatai

Guest
Falsch, Euer Ehren. Ich für meinen Teil will sabatai gegen flowseven in DIESEM Finale sehen und NIEMANDEN anders, und schon gar nicht "the lip". Was erlauben sissy Jaa??

Das war schon okay, dass Du 2 mal den Pot geholt hast, aber das dritte Mal solltest Du besser weggelassen. Das hätte ich an Deiner Stelle nicht erwähnt. Die HASENFUSSgeschichte ist doch noch immer nachzulesen. Auf Neudeutsch heissts wohl: er hat ihn geduckt. So wars doch in Wahrheit . Das wissen alle , die damals dabei waren. Und GOATs ducken nicht, die kämpfen und machen nicht einen auf Winter- oder Schönheitsschlaf.

Was war denn damals los? Hat Tony den Brähmer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wurde auf Young Kaelins Bitte hin gesperrt. Korrupt wie die BFPL-Exekutive ist, wurde mir die automatische Titelvergabe verweigert, und das obwohl jeder wusste, dass ich unbesiegbar bin, was ich ja später noch eindrucksvoll demonstrieren konnte.

Falls du das Finale gewinnst, würde ich mich (70-30 Split zu meinen Gunsten) zu einem Comeback überreden lassen. Aber nur wenn du verspricht, nicht wie übergewichtiges Hähnchen davonzurennen, wie es Vargas in seinem letzten Fight getan hat. Denn, und das ist gewiss, es wäre auch dein letzter Auftritt!


P.S. Cotto hätte durch KO gewonnen. US-Mexikaner sind zu weich um die Rippen. Frag Oscar!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Was war denn damals los? Hat Tony den Brähmer gemacht?

Naja was damals los war? Da war ein Tipper, nennen wir ihn XY, alle haben damals gehofft, nicht gegen den antreten zu müssen , weil der einfach die perfekte Tipper-Nase hatte und die abenteuerlichsten Upsets noch gerochen hat. Nun, es kam , wies kommen musste, Tony Jaa sollte nun gegen diese Bestie von einem Tipper antreten und man konnte Tony Jaa s Angstschweiss Tage vor dem Duell durchs Internet riechen. So wie ich mich erinnere, fand der Walk in von User XY mit allem Primborium statt und auf den Fighter Tony Jaa wartet man in den Katakomben vermutlich noch heute. Ueberall wurde nach ihm gesucht, selbst in Oefen, Waschmaschinen, Abflusskanälen, nichts, nix, niente, nada, keine Spur von Tony Jaa, unauffindbar, hatte sich einfach verdünnisiert. Kein Wunder war User XY todtraurig, denn er hatte sich so drauf gefreut, Sissie Jaa ein für allemal zu zerlegen.....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Da ich von Ante nichts gehört hab, übernehm ich nochmal.
Hier die zu tippenden Fights:

ACHTUNG: ABGABESCHLUSS SCHON FREITAG, 24. Juni , 12.00 h

Hauptkämpfe:

Wanheng Menayothin - Florante Condes
John Molina - Robert Frankel
Felix Sturm - Matthew Macklin
Daniele Petrucci - Leonard Bundu
Motoki Sasaki - Humberto Soto
Fernando Montiel - Nehomar Cermeno
Kell Brook - Lovemore N dou
Yusaf Mack - Tavoris Cloud
Lucas Martin Matthysse - Devon Alexander
Cornelius Bundrage - Sechew Powell

Ersatzkämpfe:
Roberto Ortiz - Antonio Lozada Jr.
Jose Salgado - Everth Briceno

ACHTUNG : ABGABESCHLUSS SCHON FREITAG, 24. Juni , 12.00 h.

Viel Spass beim Tippen und good luck to both of you.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Ach Deslizer mein Freund :D ,blas Dich mal nicht so auf und spiel hier den Kinderschreck.Du bist ja ein echter Choleriker ,ich bin mehr so der Sanguiniker .

hast Du so zugenommen oder weshalb sollte ich unter Deinem Gewicht brechen....;)???? pass dann aber auf ,dass Dir nicht schon beim Warmwerden die Puste ausgeht.....

Nur mal nebenbei bin ich auch ne gewichtsklasse aufgestiegen ,eine höher als Du mein Freund ....:D ,aber Gewichtsklasse ist eh nicht so ausschlaggebend ,bin halt P4P auch vor Dir .

Ich werde im Ring tanzen und Pirouetten drehen ,nur wirst Du nicht an mich rankommen ,Du schlägst doch eh nur in die Luft ,genau wie Deine Worte nur ein heißes Lüftchen sind.........
Aus der Pirouette gedreht stehe ich plötzlich vor Dir ,flachfüssig und werde Dich Nonitomäßig abkontern . Dein handspeed ist ne Regionalbahn ,meiner ist schnell wie der TGV ,auf meiner Trasse dürftest du gar nicht fahren.....:laugh2:

Ich werde Dich bearbeiten wie ein Bildhauer seinen Marmorblock und dann bist ne Wundertüte mit ner Überraschung an jeder Ecke .

Klar sitzt Natalie Portman in der ersten Reihe und wird mir zujubeln ,während Du den "flachen Deslizer " auf dem Ringboden spielst .....:D
mit ner Beule im Bart ,da kriegen deine Plomben wieder Luft.....:cool4:

Ich bin ja nicht so ,nach deiner 45 Sekunden KO Niederlage werde ich mit ihr zusammen auf Dein Wohl trinken . Danach ziehen wir uns in meine Gemächer zurück :Natalie und ich drehen dann zusammen Pirouetten :love3:

Du bist Barrera ,na und dann bin ich Pacquiao.............:smoke:


Du bist also heiss wie Frittenfett .....,glaube mal eher ,dass Du als Frittenfett ein wenig ranzig geworden bist und nicht mal mehr durch den Fettabscheider gepresst wirst . Du als Frittenfett wirst wohl ausgewechselt werden mein Freund..............;)

Du bist Frittenfett und heiß :laugh2: na und : ich bin cool wie kaltgepresstes,erstklassiges Olivenöl aus der Toskana ....und gefährlich wie Neurotoxin

Und pass bloß auf,dass Du dich nicht an einer Gräte,sprich an mir, verschluckst und übernimmst ,

denn frei nach Wilhelm Busch : Autsch! - Eine Gräte kommt verquer,
Und Deslizer wird blau und hustet sehr; ;)

Du willst drei Minuten mit einem schnellen Delphin im Ring stehen ,der ausserdem glitschig ist wie ne Seezunge und gefährlich wie ein Barracuda.

Ich stehe am Ende der Nahrungskette und Du Friedfisch,der am besten in Omas Goldfischglas gehört ,stehst am Anfang . Also alles klar .....

Ich bin auch kein Panda ,sondern der Audi Quattro mit permanenten Allradantrieb und mittlerer und hinterer Differentialsperre . Ich bin wenigstens im Gegensatz zu Dir für schwierige fahrten auf glatten Strassen und für Ralleys geeignet mein Freund .......:D

Durch die Differentialsperre bekommt meine Beinarbeit mehr Drehmoment und bessere Bodenhaftung ,damit ich aus der Schnelligkeit heraus ,Dich mit mehr Gewicht und Punch, erwische ....

Ach ja und mehr Bodenhaftung,im metaphorischen Sinne , habe ich auch dadurch ,die Du wohl völlig verloren hast .;)

Du willst also Sweet und mich an einem Abend schlagen...... :D ,du kannst nicht mal Johannes Heesters schlagen.......

Tja mein Freund dann heißt es wohl Deslizer - Noch warm und schon Sand drauf.........;) :D :wavey:
Was willst du sein? Ein Ballett tanzender, schwergewichtiger, phillipinischer Delfin, welcher sich mit Olivenöl einschmiert und sich ne Differentialsperre ins Heck schiebt, um sich anschließend auf glatte Pisten zu trauen?

Ich hab keine Ahnung bei welchem Pfandleiher du deine Cojones abgegeben hast, aber für mich klingt das alles eher, als würdest du ne kleine Dampferschifffahrt am warmen Ufer absolvieren als dass du dich mit mir in den Ring trauen würdest.

"Du bist Fett, ich bin Olivenöl", "Ich bin kein Panda, ich bin ein Quattro", "Du bist ein kleiner Fisch, ich bin ein schwuler Hai ... äh Delfin", "Du bist ne Regionalbahn, ich bin ein TGV" ... hast du so zu diskutieren in der Grundschule gelernt? Ich bin ja schwer beeindruckt. Sowas wie Rechtschreibung scheint man dir ja nicht mitgegeben zu haben.
Und nu hat Mutti dich zum Spielen rausgelassen und du denkst die Großen finden dich cool?

Kleiner geh' mal lieber zurück in deinen Sandkasten und spiel weiter mit Förmchen. Da kannst du dir weiter dein Phantasiegebäude aus Ballett tanzenden Delfinen basteln ... deine Mami wird dir dann auch stolz zur Belohnung eine rosa Schleife ins Haar binden, bevor sie weiter mit deinem Workrate-Vorbild Jopi Heesters Kaffe trinkt und dir nen flauschigen Pulli strickt.
Vielleicht sind ja deine Lieblingsmotive drauf. So wie du schreibst dürften das Delfine, "...................................................." und ;):cool4::smoke::D sein.

Mit deiner Selbsteinschätzung erweckst du den Eindruck ein Klon des Star-Wars-Kids zu sein
StarWarsKid.gif


Wenn ich für dich n Kinderschreck bin, dann muss ich mir ja glatt sorgen machen, dass du dir vor Angst in die Buxen machst.

Also geh' wieder in die Schule, spiel weiter an deinen Delphin-Gräten rum, träum von Marmorblöcken auf TGV-Trassen, hör auf Paulie Malignaggi zu fragen, ob dein Style "cool" ist und dann schaun wer mal weiter.

Ist ja traurig anzusehen wie du kläglich darum bettelst von den Erwachsenen respektiert zu werden.
Wer mit dir boxt, der frisst auch kleine Katzenbabys. Dein Gehabe ist ähnlich putzig.

Mein Mäuselchen...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Was willst du sein? Ein Ballett tanzender, schwergewichtiger, phillipinischer Delfin, welcher sich mit Olivenöl einschmiert und sich ne Differentialsperre ins Heck schiebt, um sich anschließend auf glatte Pisten zu trauen?

Ich hab keine Ahnung bei welchem Pfandleiher du deine Cojones abgegeben hast, aber für mich klingt das alles eher, als würdest du ne kleine Dampferschifffahrt am warmen Ufer absolvieren als dass du dich mit mir in den Ring trauen würdest.

"Du bist Fett, ich bin Olivenöl", "Ich bin kein Panda, ich bin ein Quattro", "Du bist ein kleiner Fisch, ich bin ein schwuler Hai ... äh Delfin", "Du bist ne Regionalbahn, ich bin ein TGV" ... hast du so zu diskutieren in der Grundschule gelernt? Ich bin ja schwer beeindruckt. Sowas wie Rechtschreibung scheint man dir ja nicht mitgegeben zu haben.
Und nu hat Mutti dich zum Spielen rausgelassen und du denkst die Großen finden dich cool?

Kleiner geh' mal lieber zurück in deinen Sandkasten und spiel weiter mit Förmchen. Da kannst du dir weiter dein Phantasiegebäude aus Ballett tanzenden Delfinen basteln ... deine Mami wird dir dann auch stolz zur Belohnung eine rosa Schleife ins Haar binden, bevor sie weiter mit deinem Workrate-Vorbild Jopi Heesters Kaffe trinkt und dir nen flauschigen Pulli strickt.
Vielleicht sind ja deine Lieblingsmotive drauf. So wie du schreibst dürften das Delfine, "...................................................." und ;):cool4::smoke::D sein.

Mit deiner Selbsteinschätzung erweckst du den Eindruck ein Klon des Star-Wars-Kids zu sein
StarWarsKid.gif


Wenn ich für dich n Kinderschreck bin, dann muss ich mir ja glatt sorgen machen, dass du dir vor Angst in die Buxen machst.

Also geh' wieder in die Schule, spiel weiter an deinen Delphin-Gräten rum, träum von Marmorblöcken auf TGV-Trassen, hör auf Paulie Malignaggi zu fragen, ob dein Style "cool" ist und dann schaun wer mal weiter.

Ist ja traurig anzusehen wie du kläglich darum bettelst von den Erwachsenen respektiert zu werden.
Wer mit dir boxt, der frisst auch kleine Katzenbabys. Dein Gehabe ist ähnlich putzig.

Mein Mäuselchen...

Ich versteh ja das du verletzt bist, nachdem wie deine Jammerorgie hier angekommen ist, aber so ein Geburtstagsgeschenk abzugeben ist echt unterste Schublade.
 
S

sabatai

Guest
Nette Unterhaltung Jungs, aber es sind nur noch drei Tage bis zum großen Finale. Ich bin der Meinung, dass die C+ Tipper jetzt mal nen Gang runterschalten. Richard Hall und Alejandro Lakatus haben ihren Beef auch nicht auf der PK von Roy Jones und Antonio Tarver ausgetragen.

:wavey:
 
S

sabatai

Guest
BFPL-Finale: Sabatai vs. Flowseven

Tale of the Tape:

Vergleich der Spielrunden:

1. Runde: 11 15
2. Runde: 13 13
3. Runde: 12 12
4. Runde: 14 11
5. Runde: 15 14
6. Runde: 16 19
7. Runde: 16 17
8. Runde: 18 13
9. Runde: 23 21

Viertelfinale: 17 21
Halbfinale: 17 15
Finale: ?

Aussehen:

Sabatai = unwiderstehlich
Flowseven = Average Joe

Zustand:
Sabatai = maximal chillaxed
Flowseven = nervös

Freundin:
Sabatai = Halb-Italienerin
Flowseven = Leonard Ellerbe

Bookies:
Sabatai mit über sechs Punkten Vorsprung = 1.28
Sabatai mit weniger als sechs Punkten Vorsprung = 1.75
Flowseven gewinnt das Finale = 8.00
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@sabatai
echt killer haha :thumb:

zum glück machst du gute promo, weil wie du weißt gehen ja 70% der ppv börse in meine tasche bzw. in die tasche meiner frau leonard...

wird spannend eyyy es sei denn du bleibst auch in der kabine wie dieser Tony ;)

spätestens nachdem ersten niederschlag wirst du das "weite" suche wie ein fettsack im klamottenladen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
Sorry, hatte unheimlich viel um die Ohren die letzten Tage, hat sich aber erledigt.
Die Auswertung nehm ich dir gerne wieder ab.
Viel Glück auch von meiner Stelle aus hiermit an die beiden würdigen Finalisten!

Super, ich publizier noch die Fights bis Freitag , 12.00 und dann bist Du dran Ante, :thumb: gute Zeit
 
S

sabatai

Guest
Wird eine verdammt enge Kiste. Wenn Matthysse gewinnt, war ich einfach nur dumm... Die Wettquoten haben mich irritiert und dann ist das ganze Ding auch noch ne Don King Veranstaltung...

Ansonsten enges Ding. Frankel vs. Molina geht nur über 10 Runden. Bei einem 12-Runden-Kampf hätte ich ebenfalls auf KO Molina getippt.

Bundrage vs. Powell ist Lotterie. Den Kampfverlauf kann man unmöglich hervorsagen. Der erste Kampf war total verrückt. Powell hat mehr Talent, aber die falsche Einstellung und Bundrage ist ne Wundertüte.

Was passiert eigentlich bei einem Draw? Geht es dann in die Verlängerung?

Viel Glück Flow!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
@ sabatai

Das hier müsste das Prozedere sein, bei einem Unentschieden:

7 – Tiebreaker in den Playoffs

In den direkten Duellen in den Playoffs wird es zwangsläufig irgendwann zu Unentschieden kommen. Um das Prozedere nicht unnötig in die Länge zu ziehen, indem man die Duelle dann in der nächsten Woche wiederholt, müssen einige Kriterien herhalten um im Falle eines Unentschiedens einen Sieger zu finden.

1. Die Ersatzpunkte
2. Sollte ein Ersatzkampf nachgerückt sein, da ein regulärer ausgefallen ist, und es danach unentschieden stehen, wird dieser aus der Wertung genommen.
3. Die höhere Anzahl an exakt richtigen Tipps
4. Die zu tippenden Kämpfe werden nach "Bedeutung" geordnet sein. Sollte es bis hierhin immer noch unentschieden stellen, wird zuerst der "bedeutenste" Kampf (d.h. der, der als erstes in der Liste steht) genommen. Sind die Tipps bei diesem identisch, geht es zum zweiten usw...
5. Die einzige Möglichkeit, dass es dann noch keinen Sieger gibt, wäre, wenn alle Tipps der beiden Tipper identisch sind. In diesem Fall zieht derjenige, der mehr Punkte in der vorherigen Runde hatte, in die nächste Runde ein. Wenn auch das gleich ist, gilt, wessen Tipps zuerst eingegangen sind, da es irgendein Kriterium dann geben muss.

Zu Punkt 4:
Da das natürlich höchst subjektiv ist, welcher Kampf nun "größer" oder "bedeutsamer" ist als ein anderer, bitte ich vorbeugend darum, das einfach so hinzunehmen, auch wenn ihr mit meiner Anordnung nicht übereinstimmt. Irgendwer muss es halt machen.
 
Oben