Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wegen mir muss auch nichts geändert werden. das sage ich jetzt nicht nur weil ich mit dem bekannten system ein fast unschlagbarer hulk bin, sondern weil es so einfach am einfachsten für alle ist.
von genauen rundenwetten mit ko halte ich persönlich nicht allzu viel. reicht doch vollkommen aus, wenn man auf ein vorzeitiges ende setzt. alles andere ist auch irgendwie viel zu aufwendig. ich will aufjeden nicht länger als 5-10min dafür brachen, um jedesmal meine tipps fertig zu bekommen. wenn ich mir dann auch noch überlegen muss wann genau das ende kommt und bla blub etc. wird das ganze viel zu umständlich.

meinetwegen kann man die vorrunde von 10 auf 8 spieltage verkürzen, aber viel weniger sollten es dann auch nicht mehr werden. es sollte sich schon die klasse durchsetzen können und nicht irgendwelche antis, die mal 2-3 runden mit ihren antitipps glück gehabt haben :belehr:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dizem schau das du dieses Saison den Titel holst. Die nächsten Titel sind für mich reserviert.
 
S

sabatai

Guest
Ich fand sabas Anregung mit der kürzeren Vorrunde eigentlich ganz gut.

By the way, ich werde wohl auch mein Comeback geben und die Bums hier so nebenbei wegklatschen.

Mein Vorschlag macht jeden Sinn, den man sich vorstellen kann. Die Vorrunde ist IMO viel zu lang. Die gesamte Runde an sich nicht. Mein Vorschlag verkürzt die Vorrunde, aber die gesamte Runde nur minimal. Demnach gibt es auch in Zukunft keine 10 Champions pro Jahr. In der ersten Playoff-Runde bin ich mit 19 Punkten weitergekommen, obwohl 6 von 8 Teilnehmern besser getippt haben. Auch dieses Problem wird durch meinen Vorschlag behoben.

Ich bin dafür, dass wir eine Deadline für Vorschläge setzen. Anschließend wird demokratisch abgestimmt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.436
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Vorschlag macht jeden Sinn, den man sich vorstellen kann. Die Vorrunde ist IMO viel zu lang. Die gesamte Runde an sich nicht. Mein Vorschlag verkürzt die Vorrunde, aber die gesamte Runde nur minimal. Demnach gibt es auch in Zukunft keine 10 Champions pro Jahr. In der ersten Playoff-Runde bin ich mit 19 Punkten weitergekommen, obwohl 6 von 8 Teilnehmern besser getippt haben. Auch dieses Problem wird durch meinen Vorschlag behoben.

Ich bin dafür, dass wir eine Deadline für Vorschläge setzen. Anschließend wird demokratisch abgestimmt.

Und wer in der Vorrrunde 2 schlechte Tage erwischt soll dann endlos warten, bis er wieder mitmachen darf? Das würde Neulingen schnell den Mut nehmen und für die Verlierer sehr langweilig werden. Ich mag die Vorrunde so wie sie ist, weil man ein bisschen Zeit zum taktieren hat und sich auch mal von dem ein oder anderen Ausrutscher erholen kann.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Und wer in der Vorrrunde 2 schlechte Tage erwischt soll dann endlos warten, bis er wieder mitmachen darf? Das würde Neulingen schnell den Mut nehmen und für die Verlierer sehr langweilig werden. Ich mag die Vorrunde so wie sie ist, weil man ein bisschen Zeit zum taktieren hat und sich auch mal von dem ein oder anderen Ausrutscher erholen kann.

Stimme dir voll zu. Ich ärger mich jetzt schon, dass ich das Finale nicht tippen kann, weil einfach viele gute Kämpfe stattfinden. Es macht irgendwie viel mehr Spaß Kämpfe zu schauen, wenn man im Tippspiel ist. Mir sind die Playoffs schon fast zu lang :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.860
Punkte
113
Stimme dir voll zu. Ich ärger mich jetzt schon, dass ich das Finale nicht tippen kann, weil einfach viele gute Kämpfe stattfinden. Es macht irgendwie viel mehr Spaß Kämpfe zu schauen, wenn man im Tippspiel ist. Mir sind die Playoffs schon fast zu lang :D

:thumb: Dieses Statement hat mich sehr gefreut. Ich sehs genauso!
 
S

sabatai

Guest
Wenn alle für den aktuellen Modus sind, brauchen wir ja nicht über Regeländerungen diskutieren. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich das Forum bzw. die Teilnehmer ein paar Änderungen wünschen. Die Teilnehmerzahl fällt ja auch stetig. Aber ok... Ich habe das Franchise vor Jahren für einen symbolischen Sportforen-Dollar an Young Kaelin verkauft. Er ist der Richard Schäfer des Tippspiels und trifft letztlich die Entscheidungen. :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dizem schau das du dieses Saison den Titel holst. Die nächsten Titel sind für mich reserviert.

Bin mal gespannt, ob das genauso leere Worte sind wie von all den anderen Usern, die gross herumposaunt haben und dann nur warme Luft produziert haben :D

Mit gut tippen allein kommt man ohnehin nicht weit, da braucht es schon mehr ;)
Ich habe heute morgen die letzten Scheinchen überwiesen, damit die jeweiligen Kämpfer und Kampfrichter wissen, wer zu gewinnen hat.
Da wird nichts dem Zufall überlassen, und mancher hier wird sich über ein Upset wundern, aber das hat alles seine "Ursache" :cool4:

Auf in den Kampf!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.860
Punkte
113
fürs Finale/Kampf um Platz 3. sind schon alle Tipps eingetroffen:



Good luck to all 4 of u!:thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich bin doch sehr überrascht, dass ich der einzige der Finalisten bin, der weiss, dass Enzo von McKenzie böse vermöbelt wird :eek:

Das ist sicher DER Keyfight für das Finale.

Der zweite Keyfight ist wohl Martirosyan vs Lara, wo ich als wiederum Einziger Vorteile beim Armenier sehe :thumb:

Beim dritten Keyfight im Finale vertraue ich wiederum auf Dannie Venter, der das Super 8 "Last Man Standing" Tournament gewinnen wird.
Nachdem er den haushohen Favoriten Mwekassa im Halbfinale mit TKO besiegt hat (Mchunu hat gegen diesen vor einem Jahr mit TKO verloren und nach eigener Aussage danach einen Monat lang geweint...!), wird ihm die Revanche für die MD-Niederlage letztes Jahr, nun mit 17kg weniger, sicher gelingen :D

Bei Mares vs Moreno und St.Juste vs Green habe ich das Geld an die Punkterichter wohl umsonst überwiesen, da mein Gegner genau gleich getippt hat panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bei meiner Tippabgabe war ich diesmal ziemlich im Zeitdruck, ich glaube ich habe die Kämpfe in max. einer halben Stunde zusammengebastelt. Soll jetzt keine vorauseilende Entschuldigung sein, aber zwei (Ersatz-)Kämpfe quasi "blind" zu tippen ist sonst nicht mein Ding ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nach dem ersten Wochenede des Finals ist ja noch nicht viel passiert.
Da beide Finalisten bei St Juste daneben lagen, ist noch nichts entschieden (dieser Kampf rückt ja nach, nachem Kiladze nun einen neuen Gegner hat).
Leider bin ich am Wochenende nicht hier um meinen Sieg gebührend feiern zu können, denn ich fliege nach England.
Südafrika oder Las Vegas waren mir zu weit, wo ja die anderen beiden "Keyfights" stattfinden.
Also werde ich in England nach dem Rechten sehen, dass Maccarinelli saftig zu Boden geschickt wird :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn alle für den aktuellen Modus sind, brauchen wir ja nicht über Regeländerungen diskutieren. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich das Forum bzw. die Teilnehmer ein paar Änderungen wünschen. Die Teilnehmerzahl fällt ja auch stetig. Aber ok... Ich habe das Franchise vor Jahren für einen symbolischen Sportforen-Dollar an Young Kaelin verkauft. Er ist der Richard Schäfer des Tippspiels und trifft letztlich die Entscheidungen. :D

Da hast Du allerdings recht, ich finde es auch sehr schade, dass beim Tippspiel nicht mehr Leute mitmachen, was meiner Meinung aber auch daran liegt, daß es zu wenig "promotet" bzw. deutlich sichtbar auf dieser Seite angekündigt wird ;) Da könnten sich die mods auch mal etwas mehr ins Zeug legen und diese "Perle" mehr hervorheben, finde ich...

Bevor wir über weitere Regeländerungen diskutieren, sollten wir vielleicht erst mal mehr Mitspieler dafür begeistern - und dafür sind die derzeitigen Regeln aufgrund ihrer Klar- bzw Einfachheit doch sehr gut geeignet. Vielleicht mit einer etwas verkürzten Vorrunde, meinetwegen.
 
S

sabatai

Guest
Da hast Du allerdings recht, ich finde es auch sehr schade, dass beim Tippspiel nicht mehr Leute mitmachen, was meiner Meinung aber auch daran liegt, daß es zu wenig "promotet" bzw. deutlich sichtbar auf dieser Seite angekündigt wird ;) Da könnten sich die mods auch mal etwas mehr ins Zeug legen und diese "Perle" mehr hervorheben, finde ich...

Bevor wir über weitere Regeländerungen diskutieren, sollten wir vielleicht erst mal mehr Mitspieler dafür begeistern - und dafür sind die derzeitigen Regeln aufgrund ihrer Klar- bzw Einfachheit doch sehr gut geeignet. Vielleicht mit einer etwas verkürzten Vorrunde, meinetwegen.

Ich glaube nicht, dass es zu wenig promotet wird. Grundsätzlich ist es ja nur für User aus dem Boxforum interessant und hier dürfte ja eigentlich jeder mitbekommen haben, dass es das Tippspiel gibt...

Ich denke ein einfaches Eingabeformular, dass die Tipps automatisch und unsichtbar erfasst, würde die Teilnehmerzahl in die Höhe treiben. Das Tippspiel von Boxingpress hatte damals ja weit über 150 Teilnehmer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ihr solltet wirklich bei eurem glücksspielmodus bleiben damit es so weiter geht wie bisher und sich quasi jeder mal als sieger eintragen kann:laugh2:
denn sollte das spiel irgendwann mal annähernd etwas ahnung und talent erfordern, würde ich euch reihenweise auf die bretter schicken. all die leute die hier auf ahnung und dicke hose machen, wie treize, Tim B., Tony Jaa, Sabatai & cons., vom zartbesaiteten Youngkaelin ganz zu schweigen, würden von einer schockstarre in die andere fallen. Competition würde mich für immer sperren, weil die boxforumuser in foren zu identitätskrisen abwandern würden. treize dann natürlich als Tim B. und dieser widerum als Tony Jaa.
ausgleichend würde the gegen hier auftauchen um sich endlich der herausforderung mit brille anzunehmen, Andreas Sidon würde hier sein xtes comeback geben, gemanaged von Ebby Thust, der von the gegen inspiriert abgedunkelt ne nummer drauf legen will und schließlich glauben auch Rolle und Simon herausfinden zu können, wer weder gut noch böse ist.
bis, ja bis D. Crosby ein einsehen hat, zurückkehrt um Competition abzusägen und den wahren champ wieder machen lässt was er am besten kann, nämlich all die luschen ausknocken:kgz:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.860
Punkte
113
ihr solltet wirklich bei eurem glücksspielmodus bleiben damit es so weiter geht wie bisher und sich quasi jeder mal als sieger eintragen kann:laugh2:
denn sollte das spiel irgendwann mal annähernd etwas ahnung und talent erfordern, würde ich euch reihenweise auf die bretter schicken. all die leute die hier auf ahnung und dicke hose machen, wie treize, Tim B., Tony Jaa, Sabatai & cons., vom zartbesaiteten Youngkaelin ganz zu schweigen, würden von einer schockstarre in die andere fallen. Competition würde mich für immer sperren, weil die boxforumuser in foren zu identitätskrisen abwandern würden. treize dann natürlich als Tim B. und dieser widerum als Tony Jaa.
ausgleichend würde the gegen hier auftauchen um sich endlich der herausforderung mit brille anzunehmen, Andreas Sidon würde hier sein xtes comeback geben, gemanaged von Ebby Thust, der von the gegen inspiriert abgedunkelt ne nummer drauf legen will und schließlich glauben auch Rolle und Simon herausfinden zu können, wer weder gut noch böse ist.
bis, ja bis D. Crosby ein einsehen hat, zurückkehrt um Competition abzusägen und den wahren champ wieder machen lässt was er am besten kann, nämlich all die luschen ausknocken:kgz:

Das Tolle beim Tippspiel ist, dass jeder Schaumschläger hier was absondern darf.

Gottseidank haben unsere Vorfahren es mit Statistiken und Punktewertungen durchaus ernst genommen und nach Einbezug aller Wertungen von 2000-2006 eine Rangliste erstellt.

http://www.boxingpress.de/tippspiel/ewigerangliste.html

Der erste noch aktive Tipper findet sich meines Wissens auf Platz 14 (bei 656 Tippern, ich möchte eigentlich zur diesem Hall of Tippfamer keine weiteren Worte mehr verlieren). Der Typ hat mit den wenigsten Tipps den höchsten Schnitt erreicht, war en Masse unter den ersten drei der Monatswertungen bei damals gefühlten 100 Teilnehmern und läge erfahrungsbereinigt wohl auf Nummer 1 und das bei einer Wertung, welche 6 Jahre zusammenfasst. Ich kenn jkd null aus dem alten Tippspiel. Kann mir nicht vorstellen, dass der jemals unter den ersten 75 bei einer Monatswertung war.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
es weiß zwar hier jeder das ich ,,regulär" der neue champ geworden wäre, wenn die offiziellen bei enzo und besonders bei lara (was die entscheidung zu meinen gunsten gewesen wäre) nicht so einen müll fabriziert hätten, aber glück usw. gehört nun mal auch dazu.

deshalb glückwunsch highjumper, auch ein schmutzig erungener titel ist ein titel...
 
Oben