nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Zustimmung! Die exakte Runde ist wirklich mehr Glücksspiel denn "Können". Wäre daher auch dafür entweder ein Viertel oder ein Drittel des Kampfes zu nehmen! Das würde meiner Ansicht nach mehr Sinn ergeben als die exakte Runde zu tippen.
Nein, das sehe ich völlig anders. Es ist ein Beispiel, der diesem Spiel mehr Überraschungsmomente verleiht. Es ist ein Spiel, und dazu gehören auch Risiko und einfach Glück. Jedes erfolgreiche (Gesellschafts-)Spiel z.B. lebt aus einer guten Balance zwischen "Können" und Glück/Risiko. Zudem erhalten dadurch auch weiter zurückliegende Teilnehmer die Chance, mit einem oder mehreren "Volltreffern" aussichtslos erscheinende Rückstände aufholen zu können, was die Motivation aufrecht erhält.
Die hier derzeit laufende Diskussion ist sehr interessant und ein Konsens bzgl. einiger Dinge scheint in Sicht zu sein. Weniger Kämpfe und Wegfall der Play-Offs scheinen mehrheitsfähig zu sein, eine differenzierte Tippabgabe auch, über die Ausgestaltung wird noch diskutiert. Gut so, das bringt die Sache voran. Denn bevor man sich über den "Niedergang" des Tippspiels beklagt, sollten wir als daran interessierte erst mal unsere Hausaufgaben machen und konstruktive Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Das sollte dann in absehbarer Zeit in ein in sich geschlossenes Konzept münden, was möglichst viele hier mittragen und wir dann gemeinsam gegenüber den mods/Betreibern dieser Seite vertreten können.
von nobby an alle Mitstreiter