Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.

Aldis

Bankspieler
Ich steh ja auf "Mischkombis", sprich mindestens zwei verschiedene Sportarten, da sich nie 100% aller Favos durchsetzen....wie etwa hier...

Kombi
Richard Gasquet (FRA) - Fernando Verdasco (ESP) (2-Weg) Gasquet Gasquet
Gaston Gaudio (ARG) - Mardy Fish (USA) (2-Weg) Gaudio Gaudio
James Blake (USA) - Gael Monfils (FRA) (2-Weg) J.Blake J.Blake
Marcos Baghdatis (CYP) - Carlos Moya (ESP) (2-Weg) Baghdatis Baghdatis
Marat Safin (RUS) - Amer Delic (USA) (2-Weg) Safin Safin
Nicolas Massu (CHI) - Simone Bolelli (ITA) (2-Weg) Massu Massu

Ivan Ljubicic (CRO) - Jose Acasuso (ARG) (2-Weg) Ljubicic Acasuso
2.00 21.91 :wall:

Kombi
Juan Ignacio Chela (ARG) - Marc Gicquel (FRA) (2-Weg) Chela Chela
James Blake (USA) - Gael Monfils (FRA) (2-Weg) J.Blake J.Blake
Jelena Dementiewa (RUS) - Mara Santangelo (ITA) (2-Weg) Dementiewa Dementiewa
Virginia Ruano-Pascual (ESP) - Galina Voskoboeva (RUS) (2-Weg) Ruano-P. Ruano-P.
Albert Montanes (ESP) - Stanislas Wawrinka (SUI) (2-Weg) Montanes Montanes
Marat Safin (RUS) - Amer Delic (USA) (2-Weg) Safin Safin
Meghann Shaughnessy (USA) - Tamira Paszek (AUT) (Stand: 7:6, 0:2) (2-Weg - unterbrochen) Shaughnessy Shaughnessy
Russland - Tschechien (3-Weg (reguläre Spielzeit)) Russland Russland
Schweden - Slowakei (3-Weg (reguläre Spielzeit)) Schweden Schweden

2.00 31.63 63.26 :jubel:

Aldis

Bankspieler
Moin, moin! Also zZ kann ich fast alles anpacken, da geht ne Menge! :jubel:

Gerade bei der NBA kann man die sehr guten Auswärtsquoten eigentlich immer mitnehmen. Hatte auch die 3.75 der Jazz, aber leider hat da der Rest der Kombi nicht gepasst....genauso wie meine Aktion, im vollen Kopp nen Fuffi auf die Suns zu tippen (als sie verloren haben)...:rolleyes: ...egal, Kohle ist zurückerobert - die Wettsaison ist eröffnet (Basketball und Tennis haben die besten Prognosewahrscheinlichkeiten, laut Universitätsbuch! ;))

Kombi
Cleveland Cavaliers bei New Jersey Nets (4. Spiel) ( Siegwette) Cleveland Cleveland
Phoenix Suns bei San Antonio Spurs (4. Spiel) ( Siegwette) Phoenix Suns Phoenix Suns

3.89 6.38 24.82

Kombi
Marcos Baghdatis (CYP) - Philipp Kohlschreiber (GER) (2-Weg) Kohlschreiber Kohlschreiber
Aravane Rezai (FRA) - Daniela Hantuchova (SVK) (2-Weg) Hantuchova Hantuchova

10.00 2.41 24.10

Kombi
Marcos Baghdatis (CYP) - Philipp Kohlschreiber (GER) (2-Weg) Kohlschreiber Kohlschreiber
Giro d`Italia - 3. Etappe (Wer schafft es in die Top 3?) Petacchi Petacchi , Maximiliano Richeze (ARG/Ceramica Panaria), Forster (d/h)
Aravane Rezai (FRA) - Daniela Hantuchova (SVK) (2-Weg) Hantuchova Hantuchova

7.00 3.72 26.04

Kombi
Marila Pribram - Slavia Prag (3-Weg) Sl.Prag Sl.Prag
Valencia - Real Saragossa (3-Weg) Valencia Valencia
Vitoria Setubal - Benfica Lissabon (3-Weg) Benfica Benfica
Detroit Pistons bei Chicago Bulls (4. Spiel) (Spread -2,5/+2,5) Chicago Bulls +2,5 Chicago Bulls +2,5

5.00 6.84 34.20

Kombi
Pacos Ferreira - FC Porto (3-Weg) 0 0
Vitoria Setubal - Benfica Lissabon (3-Weg) Benfica Benfica
Detroit Pistons bei Chicago Bulls (4. Spiel) (Spread -2,5/+2,5) Chicago Bulls +2,5 Chicago Bulls +2,5
Valencia - Real Saragossa (Handicap 0:1) Valencia Valencia

1.00 27.40 27.40

Kombi
Marion Bartoli (FRA) - Klara Zakopalova (CZE) (2-Weg) Bartoli Bartoli
Ana Ivanovic (SRB) - Julia Wakulenko (UKR) (2-Weg) Ivanovic Ivanovic
Justine Henin (BEL) - Jelena Jankovic (SRB) (score 3:6,4:4) (2-Weg - unterbrochen) Henin Henin
Fernando Gonzalez (CHI) - Filippo Volandri (ITA) (2-Weg) F.Gonzalez F.Gonzalez
Max Mirnyi (BLR) - Luis Horna (PER) (2-Weg) Horna Horna

3.34 12.01 40.11

Kombi
Marion Bartoli (FRA) - Klara Zakopalova (CZE) (2-Weg) Bartoli Bartoli
Detroit Pistons bei Chicago Bulls (4. Spiel) ( Siegwette) Chicago Chicago
Ana Ivanovic (SRB) - Julia Wakulenko (UKR) (2-Weg) Ivanovic Ivanovic
Justine Henin (BEL) - Jelena Jankovic (SRB) (score 3:6,4:4) (2-Weg - unterbrochen) Henin Henin
Max Mirnyi (BLR) - Luis Horna (PER) (2-Weg) Horna Horna

2.00 15.91 31.82

heiko2183

Bankspieler
ich hab eben auf spurs 4:0, 4:1, 4:2 getippt.

die quoten liegen hierbei zwischen 3 und 7.

hab aber eigentlich in erster linie getippt damit die finals für mich auch etwas an spannung gewinnen.

hab vor kurzem mal gut abgesahnt als ich auf larry hughes weniger als 14.5 punkte getippt habe. da war ja sogar fraglich ob der gute mann auflaufen kann.
auch im nächstens spiel (weniger als 12.5 punkte) hats dann geklappt wobei er immerhin auf 8 punkte kam.

irgendwie schade dass der thread so ausgestorben ist/war. hat immer spass gemacht hier zu lesen was die anderen so tippen.

bin aber momentan auch in erster linie am pokern und weniger am wetten

MadMad

Nachwuchsspieler
Hab soeben auch mal meine Finalswetten plaziert:

Seriensieger Cavs (Risiko :crazy:), Quote 4,70
sowie Sieg der Cavs in Spiel 1, Quote 3,00.

Bin bei der Cavs-Pistons-Serie sowieso sehr gut gefahren, da ich einzeln auf alle Spiele gesetzt habe und jedes richtig getippt :D
Na ja, das hat dann wenigstens meine 20 EUR, die ich auf die Mavs als Meister gesetzt hatte wieder rausgerissen...

heiko2183

Bankspieler
die ich auf die Mavs als Meister gesetzt hatte wieder rausgerissen...

ich hatte 10 auf ein weiterkommen der warriors :belehr:
war vor der saison eigentlich versucht auf die spurs als meister zu tippen und habe mich (wegen dallas und den suns) aber nicht so ganz getraut. da ärger ich mich jetzt auch weil ich eigl schon den richtigen riecher hatte (wobei ja noch nichts gewonnen ist)

MadMad

Nachwuchsspieler
Ist doch immer so, anfangs traut man sich nicht so recht und dann wird aus dem Risikotipp doch langsam Realität... Ich hab auch nach dem finanziellen Mavs-Fiasko dann vor der Cleveland-Serie doch noch auf die Pistons gesetzt... Wie mans macht, machts man falsch.
Da retten mich auch nicht meine 10 EUR, die ich am Wochenende auf Deutschland gegen San Marino gesetzt hab :clown:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Im Zuge des Wettskandals um Tim Donaghy und diesem Newsday Artikel, habe ich mich gefragt, wie das mit den Quoten und den Wetten in etwa abläuft.

Unter anderem wird in dem Artikel davon gesprochen:

When the Knicks hosted Miami on Feb. 26 this year, the opening line favored the Knicks by 3 and moved to 4.5.

On Jan. 2, 2006, Donaghy officiated the Phoenix-Knicks game at the Garden; the opening line favored the Suns by 6.5 and closed at 6.

Jetzt frage ich mich, was diese Werte bedeuten, wer die festlegt, wann und warum die sich ändern.
Von Wetten hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, darum wäre es nett, jemand könnte das erklären.

Puschel

Nachwuchsspieler
Hoffe ich kann dir das noch gut erklären, hab länger nicht mehr gewettet :p Also ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um sogenannte "Spread"-Wetten handelt. Bei deinem Beispiel gab es dabei einen Spread von 6,5. Jetzt hättest du 2 Möglichkeiten zu wetten: Suns -6,5 oder NY +6,5 hießen diese beiden Möglichkeiten. Suns -6,5 hieße, dass du davon ausgehst, dass die Suns mit mehr als 6,5 Punkten (sprich 7 Punkten) Abstand das Spiel für sich entscheiden, du tippst quasi auf "Sieg der Suns trotz -6,5 Punktabzug). Gewännen die Suns gegen NY 101:94, hättest du die Wette also gewonnen, da 101-6,5 = 94,5 ergibt, und das mehr als 94 ist. Wäre das Ergebnis jetzt 100:94, hättest du die Wette dann eben verloren. NY +6,5 ist eben sozusagen die Gegenwette dazu. Du tippst, dass NY mit weniger als 6,5 Punkten verliert (Sieg der Knicks bei Gutschrift von 6,5 Punkten). Bei einem Endergebnis der Suns mit 100:94 würdest du also gewinnen, da 94 + 6,5 = 100,5 ergibt.

Hoffe ich habs jetzt nicht zu umständlich erklärt, ist nämlich eigentlich ne simple Geschichte.

Diese Werte werden, gehe ich jetzt einfach mal von aus, von den Buchmachern (Bookies) bestimmt und verändern sich dementsprechend bei eingetreteten Verletzungen oder auch einfach durch Anzahl der Tipps (Wenn viele auf Suns -6,5 tippen und kaum jemand NY +6,5 kommt es den Buchmachern natürlich risikoreich/komisch vor und sie ändern die Line)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und verbessert mich, wenn was nicht stimmen sollte :)

KingCrunch

Nachwuchsspieler
@Puschel:

Danke, hört sich verständlich an. Und das bedeutet dann, dass der Donaghy mit einem Buchmacher unter einer Decke gesteckt hat (also Wettmafia-mäßig)? Weil es ja auffällig ist, wie sich die Spreads verändern. Und eine Veränderung der Spreads um 2 ist demnach auch verhältnismäßig viel, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Danke auch.
Noch ein Frage: Und diese Werte, in welchem Zeitraum verändern die sich?
Nur bis vor dem Spiel? Oder können die sich auch während des Spiels - bis zu einem bestimmten Zeitpunkt - ändern? Oder sind Wetten, während das Spiel schon läuft, ausgeschlossen?

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Mal was anderes: Macht bwin gar nicht mehr diese Bonusprogramme, bei denen man einen bestimmten Wert einzahlt und dann von denen was aufs Konto dazubekommt? Ich möchte gerne mal wieder wetten und warte auf sowas aber die einzigen Angebote, die sie schicken, sind welche, bei denen man Freunde werben soll.

heiko2183

Bankspieler
der schiri muss ja nicht mit einem buchmacher zusammenarbeiten damit es zu einer veränderung kommt.

Mal als beispiel:
Wenn unser besagter Schiri seinen Mafia Freunden verspricht, dass er die Knicks (+6.5) zum Sieg pfeifen wird, wetten diese Leute vermutlich hohe Summen auf die Knicks (+6.5). Dann denkt sich der Buchmacher: "hm irgendwie seltsam, dass fast alle auf die knicks wetten. Ich ändere den Spread mal lieber auf Knicks +4.5"

Alternativ könnte er natürlich auch über die Quote Einfluss nehmen.
Vorher Suns - 6.5 quote 1.95
Knicks +6.5 quote 1.95

danach Suns - 6.5 quote 2
Knicks +6.5 quote 1.9

Meistens wettet man auf diese Spreads ja vor dem Spiel. Falls man aber auch Live darauf wetten kann, wäre es nur logisch dass sich die Spreads bzw die dazugehörige Quote ja auch ständig verändern.

Puschel

Nachwuchsspieler
Also ich gehe auch mal davon aus, dass es sich bei dem Betrug des Schiris auch um Wetten vor dem Spiel gehandelt hat (wenn was anderes bekannt ist: Hab mir die ganze Affäre nicht so genau durchgelesen, weiß halt nur, dass er betrogen hat). Live Wetten zu beeinflussen ist ja für einen Schiri nicht unbedingt einfach, da er ja die veränderten Spreads etc. gar nicht mitbekommen kann während das Spiels. (Für die Frage die aufkam: Ja, es gibt auch während des Spiels Veränderung der Spreads, kommt immer auf Anbieter an, Bwin bietet eben live Wetten an und wenn eine Mannschaft mit 20 führt ist ein Spread von 3,5 oder so einfach sinnlos. Da sehe ich halt auch keinen Sinn das irgendwie zu manipulieren)

Denke halt der Schiri hat sich vor dem Spiel einen Spread ausgeguckt, den Leuten gesagt, dass sie dieses Spread tippen sollen (oder selbst gewettet? wohl eher nicht ^^ ) und das im Spiel eben beeinflusst. Ist ja nicht schwer, wenn es ein enges Spiel war mal eben der einen Mannschaft zu ein paar leichten Punkten zu verhelfen (mehrere Fouls gegen die anderen, Freiwürfe aushändigen usw., Goaltendings etc.) oder den anderen Punkte zu verhindern (strittige Offensivfouls). Das ging aber wohl auch nur, wenn das Spiel nicht allzu sehr vom Spread abgewichen ist, denn so auffällig kann man ja auch nicht pfeiffen, wenn z.B. Suns NY mit 30 oder so überrumpelt haben und er NY +6,5 getippt hatte. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Taktik/Manipulation immer zum Ziel geführt hat, oder?

Maxwell

Nachwuchsspieler
Mal eine dumme frage an die Experten:
Wo wettet es sich denn am besten? bwin oder mybet? Oder vllt. andere Seiten?
Was ist am seriösesten?

Danke schonmal im vorraus!

heiko2183

Bankspieler
die wettanbieter werden auch getestet und daraufhin bewertet. einfach mal danach googeln dann findest du solche seiten:
http://www.sportytrader.de/wetten-online.htm

ich bin bei betfair (eigentlich eher eine wettbörse, die besten quoten)
bwin (ich poker auch dort und es gibt nette bonusaktionen sowie meine beliebten nba spielerwetten)

war auch mal bei 2 oder 3 anderen anbietern bei guten startangeboten aber prinzipiell sind bei mir die beiden oben genannten seiten.

Aldis

Bankspieler
Aus den Tiefen des Forums kram ich mal wieder diesen Thread hervor.... :D

Nachdem ich zuletzt ein paar gute Taler gemacht habe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht die 5.5o Quote auf die Celtics als E-Champ setzen soll. Vorher wollte ich aber mal Eure teure Meinung dazu hören.

Daher wollte ich die Thematik mal mit Euch durchkauen:

Plus:
+ MMn gibt es kein Team, welches drei so starke Spieler in einer Mannschaft auf`s Feld schickt.
+ Die Jungs wissen, dass sie nicht mehr besonders viel Zeit haben, um was zu erreichen.
+ Aus den Interviews kann man lesen, dass sie richtig heiß sind
+ Die Konkurrenz ist überschaubar. Pistons (natürlich), Cavs (obwohl ich es ihnen dieses Jahr nicht zutraue), Bulls (einfach ein großer, sehr ausgeglichener Kader)
+ Posey und House waren gute Verpflichtungen

Minus:
- Sollte sich einer der drei verletzen, sieht es schon düster aus.
- Haben sie bei einer so kleinen Rotation überhaupt die Luft, um so weit zu kommen?
- Auf dem PG-Spot ist man hoffnungslos unter besetzt.
- Mit Perkins, Pollard, Tony Allen und Scalabrine hat man doch nur sehr mittelmäßiges "Restpotential"
- Passt die Teamchemie?
- Man ist nicht eingespielt, da hat man mMn einen großen Nachteil (etwa gegen Bulls/Pistons)

Was meint Ihr?

peyn

Nachwuchsspieler
Da ich über eben diese Wette auch nachgedacht habe, möchte ich kurz zu ein paar ausgewählten deiner Punkte einen Kommentar abgeben:

+ Die Jungs wissen, dass sie nicht mehr besonders viel Zeit haben, um was zu erreichen.
+ Aus den Interviews kann man lesen, dass sie richtig heiß sind
Diese Argumente kannst du wohl getrost streichen, denn nach der Logik müssten ca. 70% der NBA-Spieler dieses Jahr Meister werden.

+ Die Konkurrenz ist überschaubar
Der wohl wichtigste Punkt. Sollten sie sich in der regulären Saison ganz vorne platzieren können, müssen die Celtics wohlmöglich nur im EC-Finale gegen einen starken Gegner (Bulls, Pistons, maximal noch Cavs) ran, was die Quote sicher aufwertet.

- Auf dem PG-Spot ist man hoffnungslos unter besetzt.
Das sehe ich nun nicht so eng: In diesem Team muss der PG eigentlich nur verteidigen können, den Ball bringt ja im Endeffekt sowieso einer der großen drei (siehe Garnett in Minnesota), bzw. er wandert in der Offense direkt dorthin.

Alles in allem überwiegen natürlich die negativen Auflistungen (wenn man die von dir aufgezählten -von mir unkommentierten- Punkte als korrekt annimmt).
Nun muss die Wette bei einer Quote von 5.5 aber nur zu >18% durchgehen, um Value zu sein.

Wahrscheinlichkeiten auf den EC-Sieg sehen meines Erachtens ca. so aus:

Detroit Pistons 25%
Chicago Bulls 25%
Cleveland Cavaliers 20%
Boston Celtics 20%
Rest 10%

Demnach ist der Tipp für mich durchaus spielbar, der Einsatz sollte aber nicht allzu groß sein.

Oben