Jaja, da es mit der NBA momentan nicht so richtig funzt, oder ein Top Ten Tennisspieler, den ich zwecks Quotensteigerung mit auf den Schein gepackt hatte, einfach mal verliert, werde ich heute (bis auf einen obligatorischen NBA Tipp) mich mal wieder ins WM-Qualigeschäft stürzen, da es hier einige interressante Partien gibt. Vorab zur Erläuterung: Zur WM in good old Germany qualifiziert sich nur der jeweils Tabellenerste, sowie die besten zwei Tabellenzweiten aller Gruppen. Die restlichen Tabellenzweiten müssen in Relegationsspiele, die ausgelost werden. Da natürlich die "großen" Fußballnationen keine Lust haben auf ein "Alles-oder-Nichts" Relegationsplayoff (um da vermeintlich noch auf einen richtig starken Gegner zu treffen), oder gar die WM komplett zu verpassen, stehen einige Nationen schon gehörig unter Druck heute gewinnen zu müssen, oder zumindest nicht zu verlieren.
Daraus ergeben sich interessante Konstellationen wie etwa Serbien-
Spanien (Tabellenerster gegen -zweiten), Slowakei -
Portugal (Tabellenzweiter gegen -ersten), sowie einige Spiele, die ich als recht sicher betrachte, wie zB. Israel-
Frankreich (die Franzosen stehen unter Strom, da sie hinter Irland punktgleich auf Platz 2 stehen und die Israelis ebenfalls die gleiche Punktzahl aufweisen. Da sonst nur noch absolute Luschen in der Gruppe sind und man davon ausgehen kann, dass die Iren ihr nächstes Spiel gegen eine dieser Mannschaften gewinnen, wird es für Henry&Co. langsam bitter nötig einen Sieg einzufahren, was gegen die Israelis durchaus zu schaffen sein sollte). Auch die
Rumänen stehen mittlerweile unter Druck. Sie sind durch die (von mir prognostizierte) Niederlage gegen Holland von Platz 1 auf 3 abgerutscht und sollten daher das Spiel gegen Mazedonien auf jeden Fall gewinnen, wenn sie noch eine realistische Chance haben wollen - das Hinspiel haben sie 2:1 gewonnen. Ukraine - Dänemark ist auch ein echter Knaller, da die Dänen als Tabellendritter eigentlich gewinnen müssen. Die Ukraine ist aber sehr heimstark und sehr konterstark, was ihnen heute wohl zugute kommen sollte. Da ich noch einen Tippschein auf habe, wo nur noch Dänemark offen ist, werde ich sicherlich den Heimsieg (für UKR) und die 0 mitnehmen, um mich abzusichern - ansonsten sehe ich das Spiel aber sehr eng, die Tagesform wird wohl entscheiden. Des weiteren gibt es noch en paar Favos die spielen wie etwa Griechenland, Norwegen, Türkei (punktgleich mit Dänemark - sie müssen gewinnen, wenn sie überhaupt noch ne Chance haben wollen), Slowenien.
Also, soweit meine Analyse, bei der nba halte ich mich mal zurück mit Prognosen, da die zZ für`n A**** sind, denk aber mal, dass ich Dallas, GSW, Denver, Houston und Detroit auf einen Schein packe!
Also, lasst die Spiele beginnen und mein Konto wieder steigen!!! :thumb: